Beiträge von T4125Gamer

    Zitat

    [18:46:28] Loading plugin: mysql
    [18:46:28] Failed (plugins/mysql: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [18:46:28] Loading plugin: sscanf
    [18:46:28] Failed (plugins/sscanf: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [18:46:28] Loading plugin: streamer
    [18:46:28] Failed (plugins/streamer: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Sind die Plugins im plugins Ordner?


    Update mal deinen Server auf die Version 0.3x. Download: http://www.sa-mp.com/download.php

    Zitat

    wie kann die Punkte auf der Minimap ausschalten


    Die Farbigen Punkte der Spieler?
    Wenn ja musst du das mit ShowPlayerMarkers in OnGameModeInit machen.
    ShowPlayerMarkers(0);


    Zitat

    wenn der server startet soll man im occ schreiben können


    Zeig mal was alles zu dem System gehört.


    Wie ich sehe lässt du Windows Plugins laden, da aber in dem Titel Linux steht vermute ich mal das du .so Endung in der server.cfg vergessen bei den Plugins vergessen hast.

    Dann erklär ich dir das.


    Ich benutzte dazu ocmd. Dafür brauchst du aber dann auch das sscanf Include + Plugin oder die Funktion direkt in deinem Script. Diese findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sscanf_code
    Nun aber zum Befehl. Erstmal brauchst du ein Grundgerüst womit du das ganze dann machen kannst. Dazu machst du jetzt das hier irgendwo ins Script:


    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    Hast du das gemacht musst du nun neue Variablen erstellen die wir dann später brauchen werden.


    new AndereID, Betrag;


    Zu diesen Variablen müssen wir jetzt Floats erstellen, da wir ja abfragen wollen ob der Spieler, den man dann im Befehl wählt, in der Nähe ist. Dazu ergänzt du jetzt folgende Zeile:


    new AndereID, Betrag, Float:X,Float:Y,Float:Z;


    Jetzt können wir mit dem eigentlichen Befehl anfangen, dazu benutze ich hier jetzt sscanf.


    if(sscanf(params,"ud",AndereID,Betrag))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: /pay [ID][Betrag]");


    Was das mit dem u und d auf sicht hat kannst du hier nachlesen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fast_Commands#Data_types
    Jetzt steht die Abfrage ob alle nötigen Parameter eingegeben wurden, die wir brauchen. Haben wir das gemacht können wir weiter machen. Ich macher hier jetzt mit der Abfrage ob der Spieler in der nähe ist weiter.
    Dazu müssen wir jetzt zuerst die Position herausfinden, und das macht man mit GetPlayerPos.


    GetPlayerPos(AndereID,X,Y,Z);


    Jetzt haben wir die Position des ausgewählten Spielers. Nun können wir mit der Abfrage beginnen. Das macht man mit IsPlayerInRangeOfPoint.


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,RANGE,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,-1,"Der Spieler ist nicht in der nähe");


    Die Abfrage ob der Spieler in der nähe ist steht, und damit auch der Halbe Befehl. Mit Range ist die Distanz zum Spieler gemeint. Kommen wir nun zu der Abfrage ob der Spieler genug Geld auf der Hand für diese Aktion hat. Das machen wir mit GetPlayerMoney und einer if Abfrage.


    if(!GetPlayerMoney(playerid) > Betrag)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nicht genug Geld für diese Aktion");


    Wenn wir diese Abfrage haben, haben wir es gleich geschafft. Nun muss man dem Player wo ausgewählt wurde das Geld geben, und dem der den Befehl anwendet, das angegebene Geld abziehen.


    GivePlayerMoney(playerid,-Betrag);
    GivePlayerMoney(AndereID,Betrag);


    Jetzt könnte man den Befehl noch ausschmücken, das mache ich hier nicht da das einfach nur zur Demonstration sein soll.
    Jetzt kannst du dir den Befehl zusammenbasteln.


    Notwendige Sachen für den Befehl:
    OCMD: [ INCLUDE ] ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]
    SSCANF Plugin + Include: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356
    SSCANF Funktion: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sscanf_code

    Moin,


    ich hab ein Problem mit meinem SAMP Client. Immer wenn ich einen Server verlasse Crasht das Spiel. Wenn ich dann auf den Crashreport klicke wechselt die Bildschirmauflösung in 640x480.
    Sobald ich dann das Fenster geschlossen habe, wechselt es wieder in die alte Auflösung zurück. Dieser Fehler ist heute das erstmals aufgetreten. Es sind keine Modifikationen Installiert. Eine Neuinstallation von GTA und SAMP hat nichts gebracht.


    Betriebssystem: Windows 8 64-Bit.
    Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit SAMP.
    Hier der Crashreport.


    SA-MP 0.3x-R1-2
    Exception At Address: 0x5B82CC49
    Base: 0x03D70000


    Registers:
    EAX: 0x5B82CC49 EBX: 0x017B5530 ECX: 0x00000000 EDX: 0x04350000
    ESI: 0x7FFDE000 EDI: 0x00000008 EBP: 0x0028FCA4 ESP: 0x0028FC80
    EFLAGS: 0x00010202


    Stack:
    +0000: 0x77BB5279 0x08D305A8 0x00000000 0x7FFDD000
    +0010: 0x77C4E120 0x7FFDD000 0x7FFDE000 0x0000000B
    +0020: 0x0028FD38 0x0028FD38 0x77BC09B6 0x017B5508
    +0030: 0x8C4E2601 0x00000000 0x00000000 0x77C4E120
    +0040: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0050: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0060: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0070: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0080: 0x00000000 0x00000000 0x01240122 0x017A1CEC
    +0090: 0x00000000 0x00000000 0x7FFDD000 0x00000000
    +00A0: 0x0028FCB0 0x0028F694 0x0028FF74 0x77B65191
    +00B0: 0xFBDC3FB1 0xFFFFFFFE 0x0028FD4C 0x77BC091D
    +00C0: 0x04F2EB48 0x00000000 0x03E1EFF9 0x0028FD60
    +00D0: 0x754B39BE 0x00000000 0x77E8F3B0 0xFFFFFFFF
    +00E0: 0x77043524 0x03E1D86D 0x00000000 0x00000000
    +00F0: 0x00000001 0x77043524 0x0028FD8C 0x00000000
    +0100: 0x00000000 0x00000001 0x00000001 0x0000001A
    +0110: 0x00000001 0x00000000 0x0053EB17 0x43C80000
    +0120: 0x43960000 0x0053ECC2 0x00000001 0x00619B71
    +0130: 0x0000001A 0x00000001 0x00000001 0x0000000A
    +0140: 0x00748DA0 0x0000001A 0x00000001 0x754B4B8B
    +0150: 0x00000000 0x0028FF84 0x7FFDE000 0x012D0000
    +0160: 0x4EA57ABE 0x002D25F8 0x00000008 0x00000100
    +0170: 0x00000008 0x00000102 0x43C80000 0x43960000
    +0180: 0x00000000 0x00000000 0x00000320 0x00000258
    +0190: 0x00000000 0x00000001 0x00150902 0x00000200
    +01A0: 0x00000000 0x012F018E 0x00B87CD2 0x0000018E
    +01B0: 0x0000012F 0x0000002C 0x0028FE28 0x00825EA4
    +01C0: 0x0028FF74 0x00825EA4 0x754B4B8B 0x7FFDE000
    +01D0: 0x00821D17 0x00000065 0x00000065 0x0028FF84
    +01E0: 0x008246F1 0x00400000 0x00000000 0x017A39AC
    +01F0: 0x0000000A 0x00000094 0x00000006 0x00000002
    +0200: 0x000023F0 0x00000002 0x00000000 0x00000000
    +0210: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0220: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0230: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0240: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0250: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0260: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
    +0270: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000


    SCM Op: 0x77E, lDbg: 0 LastRendObj: 1413


    Game Version: US 1.0


    //Push
    Da jetzt 48 Stunden um sind Pushe ich das ganze mal.
    Hat niemand eine Idee warum das Game Crasht wenn ich einen Server verlasse?

    Zitat von Azuru

    Muss die datei im Plugins Ordner?!?


    Ne, da ist ja eine Anleitung dabei wie du das machen sollst.

    Zitat

    download and copy the file libstdc++.so.6.0.9 in /usr/lib/ ( with permission mode 755)


    Zitat von NeonReflexe

    Dumme Frage jetzt aber willst du das auf deim PC öffnen oder über Root Server ?


    Root Server, da das gestern auf seinem PC gelaufen ist.