Zuerstmal brauchst du den Public OnPlayerWeaponShot in deinem Script.
Wenn du den drinen hast, schauen wir uns erstmal die Parameter von dem Public an.
OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
playeid = Die ID des Spielers der die Waffe abfeuert
weaponid = Die Waffenid welche von der playerid abgefeuert wurde
hittype = Der Typ von der Sache welche angeschossen wird (Eine Auflistung der Typ´s bekommst du hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/BulletHitTypes)
hitid = Die ID die angeschossen wurde (Ein Player, ein Objekt, ein Auto)
fX, fY, fZ = Die Koordinaten wo der Schuss trifft.
Jetzt weiß man, was die Parameter alles machen können bzw. wofür die da sind. Aus diesem Wissen kann man jetzt das System erstellen. Dazu geht man in den Public OnPlayerWeaponShot. Das System was du machen willst, benötigt von diesen möglichen Parametern nur drei. Die fX, fY und fZ Koordinaten, denn mit diesen lässt man das Objekt estellen.
Machen wir das mal.
CreateObject(3103,fX,fY,fZ,0,0,0,90);
Und schon wird das Objekt, hier ein Orangenfarbiger Pool Ball, an der Position wo der Schuss der Waffe trifft, erstellt.
Mann kann jetzt noch an den Koordinaten etwas rumspielen, also +1 oder -1 oder was weiß ich, damit das richtig passt.