Nur verstanden hast du es leider nicht.
Beiträge von Pille
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Garnicht..
Zitat von SAMP WikiThere is no 'set' variation of this function; you can not SET a vehicle's rotation (apart from the Z angle)
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so hätte ich das nie gemacht
Aber auch ne gute Idee, danke
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Sind folgende Ereignisse gleich wahrscheinlich?
if(random(10)==0)
{
//Action
}if(random(10)==random(10))
{
//Action
} -
Wenn du erst durch 100 teilst und dann mit 3 multiplizierst,
kannst du genauso gut mit 0,03 multiplizieren.float(pInfo[playerid][Bank])*0.03;
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Ich würde unter 4MB bleiben, sonst dauert das Laden bei schlechter Internetverbindung sehr lange.
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Entweder du benutzt das Standard-Filesystem oder MySQL.
Aber kein Dini, das ist für Anfänger gut, aber wenn du das Script verkaufen möchtest,
ist es nicht von Vorteil, wenn es auf Dini basiert. -
Wenn ich 50 blaue Kugeln, 30 grüne, 15 gelbe und 5 rote Kugeln habe,
wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit 3 blaue, 3 grüne, 3 gelbe und 3 rote zu bekommen?
(mit zurücklegen)Habe ich das richtig berechnet?
Blaue Kugeln:
Chance: 50 / 100 (3x)
= 50 * 50 * 50 / 100 * 100 * 100
= 0,125
= 1 / 8Grüne Kugeln: 1 / 37
Gelbe Kugeln: 1 / 296
Rote Kugeln: 1 / 8000 -
Wir haben aber mittlerweile SAMP-Version 03z
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Wenn du die Funktion aufrufst, musst du als Parameter 'playerid' angeben.
D.h. du musst auch in der Funktionsdeklarierung playerid angeben.Also wiefolgt:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
FunktionAufruf(playerid);
}stock FunktionAufruf(playerid) // statt playerid kannst du auch eine andere Variable nehmen z.B. i oder player
{
GetPlayerIp(playerid, pIP, sizeof(pIP)); // jetzt kannst du playerid verwenden.
} -
2:0 Ghana
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Mit dem Cameditor kann ich die Kamera von Position A zu Position B bewegen.
Wenn die Position A aber nich fest sein soll, sondern sich, je nachdem wo der Spieler ist bzw. wo der Spieler hinschaut,
nützt mir ein Kameraeditor nichts. -
Was ist denn ein Blip?
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Ich habs herausgefunden:
stock GetPlayerCameraLookAt(playerid,&Float:x,&Float:y,&Float:z)
{
new Float:Campos[3];
GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x,y,z);
GetPlayerCameraPos(playerid,Campos[0],Campos[1],Campos[2]);
x+=Campos[0];
y+=Campos[1];
z+=Campos[2];
return 1;
}Verwendung für meinen Code also:
if (strcmp("/info", cmdtext, true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,681.6730,-474.0680,16.5363))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:x1,Float:y1,Float:z1;
GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,x1,y1,z1);
InterpolateCameraPos(playerid,x,y,z,664.4217, -491.6463, 27.1711,2000,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,x1,y1,z1,664.9736, -490.8073, 26.8960,2000,CAMERA_MOVE);
return 1;
}
}Danke trotzdem
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Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen
//edit:
Nochmal etwas genauer:
Am Ende schau ich genau da hin wo ich will - das klappt also.
Allerdings finde ich die drei Koordinaten (FromX, FromY und FromZ) nicht heraus,
die ich bei InterpolateCameraLookAt einfügen muss. -
Das funktioniert leider auch nicht so wie ich es will.
//edit:
Ich möchte dass die Kamera sich von der aktuellen Position zur vorgegebenen bewegt.
Am Ende ist das Gebäude zu sehen, allerdings spackt die Kamera.
Sie verdreht sich, nachdem der Befehl ausgeführt wurde. -
Hallo,
ich schaffe es nicht die Kamera von der aktuellen Position zu einer anderen zu bewegen.
Mein Code:if (strcmp("/info", cmdtext, true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,681.6730,-474.0680,16.5363))
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:x1,Float:y1,Float:z1;
GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x1,y1,z1);
InterpolateCameraPos(playerid,x,y,z,664.4217, -491.6463, 27.1711,2000,CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,x1,y1,z1,664.9736, -490.8073, 26.8960,2000,CAMERA_MOVE);
return 1;
}
}Wie muss der Code richtig aussehen?
Die Koordinaten habe ich übrigens vom SAMP Map Editor. -
Guck mal hier.
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dcmd_admins(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new count = 0;
new string[128];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
if(AccInfo[i][Level] >= 1 && AccInfo[i][Hide] == 0)
{
switch(AccInfo[i][OnDuty])
{
case 0: AdmDuty = "Busy";
case 1: AdmDuty = "Available";
}
format(string, 128, "Admin %s (ID: %i)- Level %d - %s\n",PlayerName2(i),i, AccInfo[i][Level],AdmDuty);
count++;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Online Admins",string,"Close","");
}
}
}
if (count == 0)
ShowPlayerDialog(playerid,NO_ADMINS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Online Admins","\n\n\n\nThere are no admins online.","Close","");
return 1;
}Warum wird mir nur ein Admin angezeigt?
Dein Befehl sendet, nachdem er einen Admin gefunden hat, der online ist, einen Dialog aus.
Du musst den Dialog erst nach der Schleife anzeigen und alle Admins in einer Zeichenkette speichern.