Beiträge von Pille

    Wenn ich 50 blaue Kugeln, 30 grüne, 15 gelbe und 5 rote Kugeln habe,
    wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit 3 blaue, 3 grüne, 3 gelbe und 3 rote zu bekommen?
    (mit zurücklegen)


    Habe ich das richtig berechnet?


    Blaue Kugeln:
    Chance: 50 / 100 (3x)
    = 50 * 50 * 50 / 100 * 100 * 100
    = 0,125
    = 1 / 8


    Grüne Kugeln: 1 / 37
    Gelbe Kugeln: 1 / 296
    Rote Kugeln: 1 / 8000

    Wenn du die Funktion aufrufst, musst du als Parameter 'playerid' angeben.
    D.h. du musst auch in der Funktionsdeklarierung playerid angeben.


    Also wiefolgt:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    FunktionAufruf(playerid);
    }


    stock FunktionAufruf(playerid) // statt playerid kannst du auch eine andere Variable nehmen z.B. i oder player
    {
    GetPlayerIp(playerid, pIP, sizeof(pIP)); // jetzt kannst du playerid verwenden.
    }

    Mit dem Cameditor kann ich die Kamera von Position A zu Position B bewegen.
    Wenn die Position A aber nich fest sein soll, sondern sich, je nachdem wo der Spieler ist bzw. wo der Spieler hinschaut,
    nützt mir ein Kameraeditor nichts.

    Ich habs herausgefunden:


    stock GetPlayerCameraLookAt(playerid,&Float:x,&Float:y,&Float:z)
    {
    new Float:Campos[3];
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x,y,z);
    GetPlayerCameraPos(playerid,Campos[0],Campos[1],Campos[2]);
    x+=Campos[0];
    y+=Campos[1];
    z+=Campos[2];
    return 1;
    }


    Verwendung für meinen Code also:


    if (strcmp("/info", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,681.6730,-474.0680,16.5363))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1;
    GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,x1,y1,z1);
    InterpolateCameraPos(playerid,x,y,z,664.4217, -491.6463, 27.1711,2000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid,x1,y1,z1,664.9736, -490.8073, 26.8960,2000,CAMERA_MOVE);
    return 1;
    }
    }


    Danke trotzdem :thumbup:

    Sorry, hätte ich gleich dazuschreiben sollen :D


    //edit:
    Nochmal etwas genauer:
    Am Ende schau ich genau da hin wo ich will - das klappt also.
    Allerdings finde ich die drei Koordinaten (FromX, FromY und FromZ) nicht heraus,
    die ich bei InterpolateCameraLookAt einfügen muss.

    Das funktioniert leider auch nicht so wie ich es will.


    //edit:
    Ich möchte dass die Kamera sich von der aktuellen Position zur vorgegebenen bewegt.
    Am Ende ist das Gebäude zu sehen, allerdings spackt die Kamera.
    Sie verdreht sich, nachdem der Befehl ausgeführt wurde.

    Hallo,


    ich schaffe es nicht die Kamera von der aktuellen Position zu einer anderen zu bewegen.
    Mein Code:


    if (strcmp("/info", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,681.6730,-474.0680,16.5363))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1;
    GetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerCameraFrontVector(playerid,x1,y1,z1);
    InterpolateCameraPos(playerid,x,y,z,664.4217, -491.6463, 27.1711,2000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid,x1,y1,z1,664.9736, -490.8073, 26.8960,2000,CAMERA_MOVE);
    return 1;
    }
    }


    Wie muss der Code richtig aussehen?
    Die Koordinaten habe ich übrigens vom SAMP Map Editor.


    Dein Befehl sendet, nachdem er einen Admin gefunden hat, der online ist, einen Dialog aus.
    Du musst den Dialog erst nach der Schleife anzeigen und alle Admins in einer Zeichenkette speichern.