if(sscanf(params,"ui",preis))
Du gibst hier 2 Parameter (u & i) ein,
aber hast dannach nur eien Variable genannt.
if(sscanf(params,"ui",preis))
Du gibst hier 2 Parameter (u & i) ein,
aber hast dannach nur eien Variable genannt.
AddStaticPickup returned keine Pickup-ID,
deswegen würde ich die nur in Verbindung mit einer IsPlayerInRangeOfPoint-Abfrage machen.
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
SetVehicleHealth(testcar[0], 100000);
return 1;
}
Das healt folgendes Auto auf 10k HP:
testcar[0]=AddStaticVehicle(406,273.1832,-1104.5422,51.1540,312.0275,5,5);
Du schreibst einfach:
SetVehicleHealth(*sieheunten*,10000);
// Bei *sieheunten* füllst du einfach die Auto-ID (nicht die Modelid) des Autos ein,
// das du auf die entsprechende Anzahl healen möchtest.
Jedes Auto hat seine eigene ID.
Es gibt keine ID, die zwei Autos belegt.
Wenn du nur ein Auto healen möchtest, gibst du die ID des entsprechenden Autos an.
Cops? Ich dachte Admins
Du darfst in dem ganzen Callback "OnPlayerCommandText" nichts returnen.
Und dann hängst du ganz unten an:
new string[100],nam[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++) // Schleife, jeder Spieler wird durchgegangen
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue; // Wenn der Spieler nciht online ist, braucht an ihn auch ncihts versendet werden
if(SpielerInfo[i][Admin]==0) continue; // Adminabfrage
GetPlayerName(playerid,nam,sizeof(name)); // Name des Spielers wird gecheckt
format(string,sizeof(string),"%s hat den Befehle %s gesendet.",nam,cmdtext); // Zeichenkette wird formatiert
SendClientMessage(i,FARBE,string); // Nachricht wird gesendet
}
return 1;
Man braucht eigentlich für alles eine Variable
Sicher dass er sie verlangsamt?
In dem Fall von oben geht er immer das ganze durch.
Hängt man unter jedes listitem ein "return 1;" dann
sucht er sich das raus, und beendet an dieser Stelle das Rechnen.
Oder?
Hmm da hast du Recht...
Ich schiebs mal auf die Uhrzeit anstatt meinen Scriptkünsten..
if(dialogid==DIALOG_DRIVEIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Kaufvorgang abbgebrochen");
return 1;
}
if(listitem==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,50);
GivePlayerMoney(playerid,-20);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Guten Appetit.Gute weiterfahrt");
return 1;
}
if(listitem==1)
{
SetPlayerHealth(playerid,90);
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Guten Appetit.Gute weiterfahrt");
return 1;
}
if(listitem==2)
{
SetPlayerHealth(playerid,40);
GivePlayerMoney(playerid,-10);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Guten Appetit.Gute weiterfahrt");
return 1;
}
if(listitem==3)
{
SetPlayerHealth(playerid,80);
GivePlayerMoney(playerid,-40);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Guten Appetit.Gute weiterfahrt");
return 1;
}
if(listitem==4)
{
SetPlayerHealth(playerid,90);
GivePlayerMoney(playerid,-30);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Guten Appetit.Gute weiterfahrt");
return 1;
}
return 1;
}
Damit das Script auch abbricht, nachdem er die Auswahl gefunden hat, die der Spieler tätigt,
muss ein "return 1;" hinter jeder Abfrage gehängt werden.
Wenn du das nicht verstehst, kann ich es nochmal genauer erklären.
Ein sehr gutes und verständliches Tutorial.
Was mich allerdings stört ist folgender Satz:
Jetzt kennt ihr Overflow und seid glücklich, sofern ihr den ganzen Text gelesen habt und
nicht nur 50% oder weniger wie bei meinem "Format" Tutorial.
Warum muss man so einen Satz schreiben?
Du kommst rüber wie ein eingibildeter Arroganter Scripter, der darunter leidet,
dass die Leute die das lesen zu dumm sind irgendwas zu kapieren.
Bitte, tu mir einen Gefallen, änder das.
Das ist unter aller Sau.
Z entspricht KEY_YES
Es gibt genug Seiten und Tutorials, wo man sich das benötigte Grundwissen aneignen kann. Man muss nicht für alles 50 verschiedene Tutorials schreiben.
Das ist ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft,
also wäre es angebracht die URL der erwähnten Seiten bekannt zu geben.
Denn so hilfst du keinem, so nimmst du nur die Motivation weg.
Komm, wer das nicht versteht, dem fehlt eindeutig das Grundwissen...
Dann wäre es sinnvoll dem User diese zu erkären anstatt herumzunörgeln.
Ich finde es extrem Scheiße Leuten zu sagen sie sind doof, machen nur Copy&Paste,
nur weil sie dein Gefasel nicht verstehen.
Ich weiß nicht inwiefern man es besser erklären hätte können,
aber so wie es jetzt ist braucht es keinen Vollidioten um das nicht kapieren zu können.
Bisschen weniger Arroganz und Selbstverliebtheit wären nicht schlecht.
Andernfalls senkt das die Motivation von vielen Usern, wenn sie nur ein "Noob" nachgeworfen bekommen.
Die Objekte im SinglePlayer sind aufjedenfall heller & man kann sie auch bei Tag sehen.
Sonst würde man da ja nur nachts reinkönnen, was nicht der Fall ist.
Ich finde leider die Objekte nicht, die immer leuchten, vielleicht habt ihr sie ja gefunden.
Guten Abend,
ich wollte einen kleinen Geschicklichkeitsparkour scripten,
so einen wie der im SP. (Klick)
Das stell ich mir auch garnicht so schwer vor,
allerdings spielen die Objekte bei mir nicht mit, denn die Objekte 19281 - 19294
sind kleine Lichter in verschiedenen Farben, die jedoch nur bei Nacht zu sehen sind.
Außerdem sind sie irgendwie anders als die im SP, weshalb ich denke,
dass es noch andere Objekte geben müsste, die ich allerdings nicht finde.
SP-Objekte <-> MP-Objekte
Ich hoffe auf Hilfe,
LG
Pille
SpielerInfo[playerid][Konto]*=1.001;
Mal ganz einfach gemacht