http://pastebin.com/hKDJfKn3
stock GetVehicleSpeed(vehicleid)
{
new Float:x_speed, Float:y_speed, Float:z_speed, Float:speedf, speed;
GetVehicleVelocity(vehicleid,x_speed,y_speed,z_speed);
speedf = floatsqroot(((x_speed*x_speed)+(y_speed*y_speed))+(z_speed*z_speed)) * 187.666667;
speed = floatround(speedf,floatround_round);
return speed;
}
stock SetVehicleSpeed(vehicleid, Float:speed)
{
if(speed != -1)
{
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pvx, Float:pvy, Float:pvz, Float:fl;
GetVehiclePos(vehicleid, px,py, pz);
GetVehicleVelocity(vehicleid, pvx, pvy, pvz);
fl = floatsqroot((pvx * pvx) + (pvy * pvy) + (pvz * pvz));
pvx = (pvx / fl) * (speed * 0.00475);
pvy = (pvy / fl) * (speed * 0.00475);
pvz = (pvz / fl) * (speed * 0.00475);
SetVehicleVelocity(vehicleid, pvx, pvy, pvz);
}
return 1;
}
Mit diesen 2 Funktionen kannst du das Limit beschränken.
Du frägst einfach jede Sekunde (oder öfter) ab, ob das VehicelModel zutrifft und die Geschwindigkeit größer als 15 kmh ist, dann setzt du den Speed einfach auf 15kmh.