so hab ich es auch^^ aber komtm kein pick up
kann das sein weil das vll nen FS ist?
Beiträge von Weed
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Magix schneidet keine Videos oder?
Ich würde mit Sony VEgas arbeiten^^ -
so wie ich das sehe wird der player gefreezed aber nicht mehr entfreezed oder erst gar nit gefreezed ist mir grad mit der 0 nicht klar^^
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man muss theroretisch auch nit gefreezed werden^^
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Das menu ist gut, nur würde ich noch hinzufügen das das was kostet^^
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/move", true) == 0){
MoveObject(LSPD_gate,1588.991455, -1637.955566, 14.730927,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Passe auf das KEINER in die Garage kommt. Schließe das Tor wieder");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/close", true) == 0){
MoveObject(LSPD_gate,1588.977173, -1638.107544, 8.524586,4);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du hast das LSPD Tor geschlossen");
return 1;
}
return 0;
} -
http://gtamap.delux-host.com/
hier gibt es einen konverter
einfach die datei hochladen der gibt dir dann daten, und das dann als creatobject in den OnGameInit einfügen -
Ich habe hier einmal die Funktionen verschiedener Befehle und die Anwendungen aufgeschrieben
AddPlayerClass (skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo)
Dieser Command muss unter OnGameModeInit gesetzt werden.
Hiermit wird festegelegt welchen Skin mit welchen Waffen etc ein Spieler nehmen kann.
Bei DM-Servern werden häufig mindestens 50 verschiedene Skins mit 50 verschiedenen Spawnpoints und verschiedenen Waffen zu Wahl gestellt.Hier bei gilt:
skin Der skin mit dem der Spieler spawnen wird.
Float:X Die X-Koordinate der Spawnposition.
Float:Y Die Y-Koordinate der Spawnposition.
Float:Z Die Z-Koordinate der Spawnposition.
Float:Angle Die Richtung, in die der Spieler beim Spawn schauen soll.
weapon1 Die erste Spawnwaffe für den Spieler.
weapon1_ammo Die Anzahl an Munition für die erste Spawnwaffe.
weapon2 Die zweite Spawnwaffe für den Spieler.
weapon2_ammo Die Anzahl an Munition für die zweite Spawnwaffe.
weapon3 Die dritte Spawnwaffe für den Spieler.
weapon3_ammo Die Anzahl an Munition für die dritte Spawnwaffe.AddStaticVehicle (modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2)
Dieser Command muss ebenfalls unter OnGameModeInit.
Hiermit wird im GameMode festgelegt, wo ein Fahrzeug zu stehen hat.
Es können bis zu 700 Fahrzeuge in einen GameMode getan werden.
Bei Reallife-Servern wird meistens der befehl /savecarspawn benutzt um das Auto InGame zu saven und nicht immer den Command ins GameMode zu schreiben.Hier bei gilt:
modelid Die Model ID des Fahrzeugs.
Float:X Die X-Koordinate des Fahrzeugs.
Float:Y Die Y-Koordinate des Fahrzeugs.
Float:Z Die Z-Koordinate des Fahrzeugs.
Float:angle Die Z-Rotation des Fahrzeugs.
color1 Farbe 1.
color2 Farbe 2.AddStaticPickup (model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z)
Mit diesen Command wir ein sogenanntes Pickup erstellt. Ein Pick up ist nichts anderes als ein Symbol InGame.
Ein Pick up kann verschiedene wirkungen haben, z.B. einen Spieler Teleporten. Dann benutzt man es als "Fahrstuhl"Beispiel:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if (unten == pickup1);
{
SetPlayerPos(playerid,1572.6084,-1675.0166,28.3955); // dazu kommen wir noch
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,#FFFF00:" Du bist nun auf dem Dach des LSPD´s");
}
if(oben == pickup);warte
{
SetPlayerPos(playerid,1579.8971,-1634.5642,13.5622);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,#FFFF00:" Du bist nun nicht mehr auf dem Dach");
return 1;
}Hier bei gilt:
model Wie das Pickup aussehen soll. Hier kann man die verschiedenen Aussehen anschauen.
type Typ des Pickups.
Float:X X-Koordiante wo das Pickup angezeigt werden soll.
Float:Y Y-Koordiante wo das Pickup angezeigt werden soll.
Float:Z Z-Koordiante wo das Pickup angezeigt werden soll.
GivePlayerMoney(playerid, money);Dieser Befehl ist nicht schwirig. Man kann ihn verschieden einsetzten.
Zum einen dass man als Admin den Befehle /geld eingibt und dann Geld bekommt.
Zum andren auch als Strafe bei einem tod. Z.b.public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/spenden", cmdtext, true, 10) == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,-500);
SendClientMessage(playerid, Farbe, " Du hast 500$ gespendet"); // dazu kommen wir noch
return 1;
}
return 0;
}SendClientMessage(playerid, color, const message[]);
Dieser Befehl ist ein sehr wichtiger und häufig verwendeter Befehl.
Mit diesen Befehl gibt man dem Spieler eine Rückmeldung.
SendClientMessage kann nur der ausführende(z.B. der der den Befehl eingibt) lesen.
Z.B.
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerHealthy(playerid, 0 )
SendClientMessage(playerid,FF0000, "Sterben ist keine Lösung, sondern nur ein Ausweg);. // hierbei ist FF0000 die Farbe
return 1;
}
return 0;
}
Hier bei gilt:
color: Wird ersetzt durch den Color Code oder durch eine Definition am anfang des Scriptes. Das ist nocheinmal genau in einem Tut beschriebenSetPlayerPos (playerid,Float:x,Float:y,Float:z)
Mit diesem Command bestimmt man die Postition eines Spielers. Häufig verwendet man dies bei DM-Servern damit sich Spieler teleporten können.
Diesen Command kann man als befehl aber auch in einem Pickup verwenden.
Z.B.
if(strcmp(cmd, "/airport", true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Willkommen am LS Airport");
SetPlayerInterior(playerid,0); //id 0 ist das standart interior also die san andreas welt
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);//die cords musst du vorher am ort mit /save speichern
return 1;
}Hier bei gilt
playerid ID des Spielers
Float:x X Koordinate
Float:y Y Koordinate
Float:z Z Koordinate
SetPlayerInterior(playerid,interiorid)
Dieser Command muss immer bei SetPlayerPos dabei sein.
Warum genau kann ich euch auch nicht erklären.Funktion: Setzt die Interiorwelt von "playerid" auf "interiorid".
Wichtig: Die ID 0 steht für die Normale Spielerwelt.So ich hoffe es hat euch etwas geholfen.
Ich weiß ich habe Dinge von Wiki kopiert, aber ich dachte das hier einmal kompakt zu machen wäre gut.
Mein gesamtes Wissen(wenn es auch nicht viel ist) habe ich von der Breadfish Community.
Einmal ein riesen Dank an euch.
Und danke an Wiki^^MfG Weed
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in der nähe hm muss ich mal schaun, mit diesem radiusscript kenn ich mich nit so gut aus
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kommt daruf an wie der das im GM definiert hat. Wenn er nur ein TEam hat dann Gteam
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/halt", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
GameTextForAll(const string[~w~ "Halt Polizei! Stehen bleiben.],600,2); // 600= Milisekundenanzahl, 2= Style
}
return 1;
}
return 0;
}ungetestet, ich weiß nicht obs klappt
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ich hab das so als FS, aber da kommt nie nen pick up
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aber wo ist da das pick up?
Ich meine das wie bei dir mir WC und OC z.b. man geht rein und er zeigt das Menu -
hö? wieso timer?
nen pick up