Ehm es gibt hier so paar tutorials dazu
die sind eig recht gut...
Beiträge von Johann_x3
-
-
Das leichteste ist immernoch wenn du es so machst:
Ingame fährse mit nem auto rum und machst /save wo du halt nen Bliter haben willst.
dann gehst du auf "savedpositions.txd" und dann steht da AddStaticVehicle(...)
Und das mit dem Farben kein ding^^ ICh helfe gerne
-
CP System - Englisches Forum Sufu
-
Bei "public SetPlayerSpawn"
musst du ja dann die Farben einstellen mit
"SetPlayerColor(playerid, color);" -
public SetPlayerSpawn(playerid)
Dann da im Public nach
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)//Mayor spawn <- Sowas halt^^ - suchen
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);//Entweder ist das in nem anderen Public defineirt
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, 356.2998,151.9914,1025.7891);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
return 1;
}hier :
public SetPlayerToTeamColor(playerid)ODER du machst es so
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)//Mayor spawn <- Sowas halt^^ - suchen
{
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);//Hier
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, 356.2998,151.9914,1025.7891);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
return 1;
} -
Muss nicht jede aber falls du die farbe ändern willst bruachse auch nicht die zeile suchen wo du die definiert hast
Um FF dranzuhängenIch mach mir sonst immer die arbeit^^
-
Wenn das 26 Errors sind hast du eine
"}" oder "{" vergessen
-
#define COLOR_YELLOW 0xFFFFCCCC
die letzen 2 Buchstaben/Zahlen ändern auf "FF"
#define COLOR_YELLOW 0xFFFFCCFF
FF = Unscichtbarkeit bzw jz garnicht
kannse ruhig bei jeder farbe ändern farbe bleibt auf karte nur Sichtbar dann^^//Lesen xD
-
if(strcmp(cmdtext, "/bankaufzug", true) == 0) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2314.1912,-14.3405,26.7422)) { //HIER KOORDINATEN EINTRAGEN! = das ist die zeile 20522
SetPlayerPos(playerid,1415.951171,-988.971191,1639.980224);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 7);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du bist nicht in der bank!");
}
}Du hast bei IsPlayerInRangeOfPoint 7:0 gehabt 7.0 ist richtig^^
-
-
OnGameModeInit
-
Falls Probleme vorhanden: Wir sind da

-
if(strcmp(cmdtext, "/Beispiel", true) == 0) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z)) { //HIER KOORDINATEN EINTRAGEN!
SetPlayerPos(playerid,x, y, z);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 21);
format(string, sizeof(string), "TELEPORT: %s geht zum ...... (/beispiel)", pName);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
return 1;
} else {
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du bist nicht am LSPD!");
}
}Float:range, = Umkreis zB 7.0
Float:x, = PosX
Float:y, = PosY
Float:z = PosZ -
xD Wie sinnlos ist das denn?
Ist ja noch dämlicher als das Gesetz es erlaubt -
Und wenn das nicht geht musst du bei
#define COLOR_YELLOW 0xFFFFCCCC
die letzen 2 Buchstaben/Zahlen ändern auf "FF"#define COLOR_YELLOW 0xFFFFCCFF
-
Sry ist baer so du hast ja nur mit verlauf und Text gearbeitet und einmal mit nem Brush...
ÜB mal ...
-
native AddStaticVehicle(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2);
native AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2, respawn_delay);Man muss wohl die Koordinaten eintragen anders geht das nicht oder doch?
-
Endlich weiss ich bissl mehr über "static"
n1 tut -
-
Was ist denn Logisch mit oder ohne?
MIT Koordinaten oder nciht?