Auch das richtigööööö?
Beiträge von Terrador
-
-
mysql plugin drin? oO
-
BTW
1. WARUM 4096 STRING?
2. du formatierst das und dann kann er am Ende sowieso nur 1 anzeigen du müsstest dann 3 verschiedene Strings formatieren und dann in einem zusammenschlissenb2t:
Ich bin mir nicht sicher aber ich würde den string einfach kleiner machen vielleicht kann er keinen 4k grßen strin in einem Dialog anzeigen lassen oO -
Hallo Community
Mein Problem ist dass selbst wenn ich /lock gemacht habe, kann man trozdem in das Fahrzeug einsteigen
Ich hatte es früher so geregelt das das Fahrzeug jede Sekunden abegeschlossen wird
aber das ist Ressourcenfressend und das wollte ich zum großen Teil in meinem Selfmade vermeidenDer Befehl:
ocmd:lock(playerid,params[])
{
if(Eingeloggt[playerid] == 0) { return 1; }
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0) {
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 509 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 481 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 510) {
SendInfoMsg(playerid, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keine Türen!");
}
else if (Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] == false ) {
SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid), 1);
Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
}
else {
SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
}
}
return 1;
}Und die "SetVehicleParamsForAll" Funktion
Function SetVehicleParamsForAll(vehicle,tuer)
{
for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicle,p,0,tuer);
}
}Wenn mir jemadn helfen kann: Vielen Dank im Vorraus
-
Hatte ich schon klappte auch nicht
EDIT
Oh geht dochSorry^^
-
Hallo community
Bei meinem Tazer befehl wird der Spieler nicht in die Animation versetzt -_-
ocmd:tazer(playerid)
{
if(Eingeloggt[playerid] == 0) { return 1; }
if(!Polizist(playerid)) { return SendInfoMsg(playerid, "Du bist kein Polizist"); }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return SendInfoMsg(playerid, "Du kannst diesen Befehl nicht in einem Fahrzeug ausführen!"); }
new spieler = NahsterSpieler(playerid);
if(Gefesselt[spieler] == 1) { return SendInfoMsg(playerid, "Der nahste Spieler ist schon gefesselt!"); }
ApplyAnimation(spieler, "CRACK", "crckdeth2", 4.1, 1, 0, 0, 0, 0);
Gefesselt[spieler] = 1;
TogglePlayerControllable(spieler, 0);
GameTextForPlayer(spieler, "~r~Getazert!", 3000, 3);
new tmpstr[128];
format(tmpstr, sizeof tmpstr, "Du hast %s getazert!", SpielerName(spieler));
SendInfoMsg(playerid, tmpstr);
format(tmpstr, sizeof tmpstr, "* %s hat %s getazert!",SpielerName(playerid), SpielerName(spieler));
SendMsgAround(30.0, playerid, tmpstr,FARBE_Lila,FARBE_Lila,FARBE_Lila,FARBE_Lila,FARBE_Lila);
return 1;
}Also er wird gefreezed aber das wars
-
Oh man xD Danke
-
jaja
Mit was muss ich es denn definieren?
Habe noch nie mit Animationen gearbeitet
//EDIT
Naja wenn die Zeile wichtig ist
ApplyAnimation(spieler, "CRACK", crckdeth2, 4.1, 1, 0, 0, 0, 0);
-
Ehm ja
Die Überschrift sagt allesVllt hat ja jemand ne schnelle Nachricht
-
Hallo..
Ich weis echt nicht mehr weiter -_-
Also egal was in für ein Fahrzeug ich sitze jedes mal brauche ich ein Autoführerschein. d.H. Flugzeuge kann man mit dem Autoführerschein fliegen und alles
Welche Abfrage ist da falsch?Hier unter State Change player state driver
if(VehicleBrauchtKeinSchein(vehicleid)) {
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(VehicleIstEinFlugzeug(vehicleid)) {
if(Spieler[playerid][FlugLic] != 1 && Fahrstunde[playerid] != 1) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, " Du hast keinen Flugschein! Dieses Fahrzeug kannst du nicht steuern!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
if(VehicleIstEinBike(vehicleid)) {
if(Spieler[playerid][BikeLic] != 1 && Fahrstunde[playerid] != 1) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, " Du hast keinen Motorradschein! Dieses Fahrzeug kannst du nicht steuern!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
if(VehicleIstEinBoot(vehicleid)) {
if(Spieler[playerid][BootLic] != 1 && Fahrstunde[playerid] != 1) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, " Du hast keinen Bootsschein! Dieses Fahrzeug kannst du nicht steuern!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
if(VehicleIstEinLKW(vehicleid)) {
if(Spieler[playerid][LKWLic] != 1 && Fahrstunde[playerid] != 1) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, " Du hast keinen LKW Schein! Dieses Fahrzeug kannst du nicht steuern!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
else if(VehicleBrauchtKeinSchein(vehicleid)) {
if(Spieler[playerid][AutoLic] != 1 && Fahrstunde[playerid] != 1) {
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, " Du hast keinen Autoführerschein ! Dieses Fahrzeug kannst du nicht steuern!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}So und hier die Publics
Function VehicleIstEinFlugzeug(vehicleid)
{
if(vehicleid == 592 || vehicleid == 577 || vehicleid == 511 || vehicleid == 512) {
return 1;
}
if(vehicleid == 593 || vehicleid == 520 || vehicleid == 553 || vehicleid == 476) {
return 1;
}
if(vehicleid == 519 || vehicleid == 460 || vehicleid == 513 || vehicleid == 548) {
return 1;
}
if(vehicleid == 425 || vehicleid == 417 || vehicleid == 487 || vehicleid == 488) {
return 1;
}
if(vehicleid == 497 || vehicleid == 563 || vehicleid == 447 || vehicleid == 469) {
return 1;
}
return 0;
}Function VehicleIstEinBike(vehicleid)
{
if(vehicleid == 448 || vehicleid == 581 || vehicleid == 522 || vehicleid == 461) {
return 1;
}
if(vehicleid == 521 || vehicleid == 523 || vehicleid == 463 || vehicleid == 586) {
return 1;
}
if(vehicleid == 468 || vehicleid == 471) {
return 1;
}
return 0;
}Function VehicleIstEinBoot(vehicleid)
{
if(vehicleid == 472 || vehicleid == 473 || vehicleid == 493 || vehicleid == 595) {
return 1;
}
if(vehicleid == 484 || vehicleid == 430 || vehicleid == 453 || vehicleid == 452) {
return 1;
}
if(vehicleid == 446 || vehicleid == 454) {
return 1;
}
return 0;
}Function VehicleIstEinLKW(vehicleid)
{
if(vehicleid == 499 || vehicleid == 498 || vehicleid == 609 || vehicleid == 524) {
return 1;
}
if(vehicleid == 578 || vehicleid == 455 || vehicleid == 403 || vehicleid == 414) {
return 1;
}
if(vehicleid == 443 || vehicleid == 514 || vehicleid == 515 || vehicleid == 456) {
return 1;
}
return 0;
}Function VehicleBrauchtKeinSchein(vehicleid)
{
if(vehicleid == 509 || vehicleid == 481 || vehicleid == 510 || vehicleid == 462) {
return 1;
}
return 0;
} -
Ehm jaa.. Hm.. Naguuutt...
xD Danke
Gehirnfail
-
#define Tankstellen 11
enum TankstellenEnum
{
Float:TankeX,
Float:TankeY,
Float:TankeZ,
};
new TankstellenCoords[Tankstellen][TankstellenEnum] = {
{1003.2424,-939.8856,42.1797},
{1943.7170,-1770.8899,13.1202},
{-91.9763,-1169.1646,2.1538},
{-1676.4634,413.4637,6.9068},
{-2413.3281,975.9434,45.0249},
{-1328.4108,2677.6746,50.0625},
{616.2668,1690.2572,6.9922},
{1596.4333,2199.7446,10.8203},
{2146.6416,2748.0005,10.8203},
{2114.7175,920.2508,10.8203},
{-1605.9790,-2714.2974,48.5335}
};OnGameModeInit
for(new o = 0; o < Tankstellen; o++) {
AddStaticPickup(1239, 23, TankstellenCoords[o][TankeX],TankstellenCoords[o][TankeY],TankstellenCoords[o][TankeZ], 0);
Create3DTextLabel("[Tankstelle]\nZum tanken ,'/tanken' tippen",FARBE_Gelb,TankstellenCoords[o][TankeX],TankstellenCoords[o][TankeY],TankstellenCoords[o][TankeZ], 30.0,0,1);
}/tanken
ocmd:tanken(playerid)
{
if(Eingeloggt[playerid] == 0) { return 1; }
for(new o = 0; o < Tankstellen; o++) {
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, TankstellenCoords[o][TankeX],TankstellenCoords[o][TankeY],TankstellenCoords[o][TankeZ])) {
SendInfoMsg(playerid, "Du bist an keiner Tankstelle!");
return 1;
}
}
if (GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid,FARBE_Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (TanktGerade[car]) return SendInfoMsg(playerid, "Du tankst schon!");
if (Motor[car] == true) return SendInfoMsg(playerid, "Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
new ZuTanken = 100-Tank[car];
new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
if (Spieler[playerid][Geld]-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,FARBE_Grad2,"Du hast nicht genug Geld!");
Spieler[playerid][Geld] -= preis;
SendClientMessage(playerid, FARBE_Gruen, "Tanken wird gestartet.");
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
TanktGerade[car] = true;
tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
return 1;
}So jedes mal wenn ich jetzt /tanken eingebe, steht da: "Du bist an keiner Tankstelle"
Aber egal wo ich das mache -
Wenn ich aber so einen 3DTextdraw erstelle sehen den auch alle
-
Hm wenn ich es so machen würde, würde er für jeden Spieler einen timer setzen.. Sehr ressourcenfressend =(
-
Oder ganz einfach irgendwo auf deinen webserver oder so hochladen
und dann "PlayAudioStreamForPlayer()"
Neu in 0.3D -
Ja aber löst ja mein problem auch nicht
Wie kann ich denn auf eine zahl definieren die erhalten bleibt?
Aber ich mein der Timer ist nur da, damit der die wieder löscht. d.H. Er sollte das Pickup ja wenigstens erstellen
Oder täusche ich mich? -
Also mein Problem ist, dass ich ein Pickup erstellen will wenn jemand off geht. 1 Minute danach sollte es wieder verschwinden
Hier der Code
new OfflinePickup[MAX_PLAYERS];
new Text3D:Offline3DTextdraw[MAX_PLAYERS];
new OfflineVar[MAX_PLAYERS];
new Float:OfflinePos_x[MAX_PLAYERS], Float:OfflinePos_y[MAX_PLAYERS], Float:OfflinePos_z[MAX_PLAYERS];
new OfflineWanted[MAX_PLAYERS];
new OfflineName[MAX_PLAYER_NAME][MAX_PLAYERS];Unter Onplayerdisconnect
/*if(OfflineVar[playerid] == 1) {
OfflineVar[playerid] = 0;
DestroyPickup(OfflinePickup[playerid]);
Delete3DTextLabel(Offline3DTextdraw[playerid]);
}*/
format(string, sizeof string, "Offline\n[%s]",SpielerName(playerid));
OfflineVar[playerid] = 1;
GetPlayerPos(playerid, OfflinePos_x[playerid],OfflinePos_y[playerid],OfflinePos_z[playerid]);
OfflineWanted[playerid] = Spieler[playerid][Wanted];
OfflineName[playerid] = SpielerName(playerid);
Offline3DTextdraw[playerid] = Create3DTextLabel(string, FARBE_Grad1, Pos_x, Pos_y, Pos_z, 10.0, GetPlayerVirtualWorld(playerid), 1);
OfflinePickup[playerid] = CreatePickup(1275, 23, Pos_x, Pos_y, Pos_z, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
SetTimerEx("EineMinuteNachLogout",60000,0,"i",playerid);Und hier die Funktion für den Timer der einen minute
Function EineMinuteNachLogout(playerid)
{
OfflineVar[playerid] = 0;
DestroyPickup(OfflinePickup[playerid]);
Delete3DTextLabel(Offline3DTextdraw[playerid]);
}Wenn jemand eine Lösung hat
Danke schoneinmal im Vorraus/EDIT Überschrift
oO Gehirnfail xD Vorher: Offline Pickup + 3D Text werden nicht erzählt -
Problem gefunden
Hatte es nicht hier drunter geschrieben
Also falls jemand das Problem auch hat
Bei Eigene Dokumente San Andreas User Files die gta_sa.set löschen feddösch
-
Markiere bitte die Fehler zeilen
also 16934 16937 und 55183
MfG
-
ReactionZ
Danke für deine schätzungAlso BlackAce dann hab ich es ja doch dynamisch mit dcen pickups undso