Heyho, aber wie man den motor an bzw. aus macht ist nicht dabei oder?
kann mir da vllt. mal jemand helfen, da ich es schon selber probiert habe aber das ist dann totaler mist^^
Heyho, aber wie man den motor an bzw. aus macht ist nicht dabei oder?
kann mir da vllt. mal jemand helfen, da ich es schon selber probiert habe aber das ist dann totaler mist^^
Heyho
Ich habe ein kleines Samp-Scripting Problem bezüglich des Level-Kaufens
Mein Problem: Ich möchte mir das nächste Level erkaufen allerdings kommt die Meldung das ich noch 3 Respektpunkte brauche obwohl ich mehr als genug habe.
Hier ist der auszug aus meinem Script:
if(strcmp(cmdtext,"/buylevel",true)==0)
{
new Level = GetPlayerScore(playerid);
new string[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==Level*3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > Level*2000)
{
SetPlayerScore(playerid,Level + 1);
format(string,sizeof(string),"Du hast dir Level %i gekauft!",GetPlayerScore(playerid));
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
GivePlayerMoney(playerid,- Level*2000);
}
else if(GetPlayerMoney(playerid) < Level*2000)
{
format(string,sizeof(string),"Du hast nicht genügend Geld dabei! (%i$)",Level*2000);
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
}
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Du hast nicht genügend Respektpunkte! (%i Respektpunkte)",Level*3);
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
}
return 1;
}
Hoffe auf baldige Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Ping
So habe das mal ausprobiert, allerdings wird das nicht abgespeichert. Hier sind die Pawno Auszüge:
forward Payday (playerid);
public Payday (playerid)
{
SendClientMessage(playerid,SERVER,"PAYDAY");
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bekommst 1 Respektpunkt");
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")+1);
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktlevel"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Wlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Wlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Jail",dini_Int(Spielerdatei,"Jail"));
SetPVarInt(playerid,"pFreezed",dini_Int(Spielerdatei,"pFreezed"));
SetPVarInt(playerid,"Bankkonto",dini_Int(Spielerdatei,"Bankkonto"));
SetPVarInt(playerid,"Kontostand",dini_Int(Spielerdatei,"Kontostand"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"Position",dini_Int(Spielerdatei,"Position"));
SetPVarInt(playerid,"PaydayZeit",dini_Int(Spielerdatei,"PaydayZeit"));
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
SetPVarInt(playerid,"AutoF",dini_Int(Spielerdatei,"AutoF"));
SetPVarInt(playerid,"FlugF",dini_Int(Spielerdatei,"FlugF"));
SetPVarInt(playerid,"MotorradF",dini_Int(Spielerdatei,"MotorradF"));
SetPVarInt(playerid,"BootF",dini_Int(Spielerdatei,"BootF"));
SetPVarInt(playerid,"LKWF",dini_Int(Spielerdatei,"LKWF"));
SetPVarInt(playerid,"PZeit",dini_Int(Spielerdatei,"PZeit"));
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktlevel",GetPVarInt(playerid,"Fraktlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wlevel",GetPVarInt(playerid,"Wlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",GetPVarInt(playerid,"Jail"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"pFreezed",GetPVarInt(playerid,"pFreezed"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Position",GetPVarInt(playerid,"Position"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayZeit",GetPVarInt(playerid,"PaydayZeit"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoF",GetPVarInt(playerid,"AutoF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugF",GetPVarInt(playerid,"FlugF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradF",GetPVarInt(playerid,"MotorradF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWF",GetPVarInt(playerid,"LKWF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PZeit",GetPVarInt(playerid,"PZeit"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
}
return 1;
}
Hoffe auf baldige Hilfe, mit freundlichen Grüßen
Ping
Naa für den Anfang reicht das erstmal^^ aber danke das du mich gleich hier auf neue ideen bringst ich merke es mir
So nun zu meinem 1. Problem das mit der Minimap
hat einer eine Idee?
Super danke
aber wohin damit?
Heyho allerseits
Ich habe 2 Probleme
Das 1. Problem
Ich möchte das man auf der kleinen Karte links unten die Spieler in einem Gewissen Umfeld sieht also das bloß die Spieler die sich in einem bestimmten Umfeld eben befinden.
Das 2. Problem
Also das 2. Problem hat auch etwas mit dem 1. zu tun^^
Ich möchte das der Chat genau die selbe funktion hat also das man die Spieler bloß in einem gewissen Umfeld anreden kann...
Wäre cool wenn ihr mir das so genau wie möglich erklären könntet da das Gebiet in der Richtung ziemlich neu ist
mit freundlichen Grüßen
Ping
Könntest du mir das bitte etwas genauer erklären.
Da ich mit diesem Brocken den du mir hingeworfen hast noch nichts anfangen kann...
Heyho allerseits
Also mein Problem ist das ich gerne jeden payday jemanden einen respektpunkt dazu gebe.
allerdins weiß ich nicht wie ich jemanden das per SetPVarInt dazugebe
also ich will jetzt keine Payday System denn das habe ich schon ich will also bloß wissen wie ich jemanden immer 1 punkt dazu gebe.
Hoffe auf schnelle Hilfe
mfg
Ping
Vielen Dank
Ich habe es hinbekommen
also /close
Mfg
Ping
Heyho allerseits
Ich habe ein kleines Script Problem und zwar folgendes:
Damit ich ich auf dem Server spielen kann muss ich mein passwort 2x eingeben.
Nach jedem relog verdoppelt sich mein geld.
(ist eig. eine schöne sache doch nicht gerade etwas was in ein reallife script gehört^^)
Ich habe euch hier mein Script hingelegt und hoffe ihr könnt mir helfen
P.S Wenn etwas fehlen sollte oder wenn ihr etwas anderes braucht bitte bescheid sagen.
mit freundlichen Grüßen Ping
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Register(playerid,inputtext);
return 1;
}
}
}
}
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Erfolgreich registriert.");
SetPlayerScore(playerid,1);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Wir begrüßen unseren neuen Spieler %s",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(ROT,string);
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
LoadAccount(playerid);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktlevel"));
SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Wlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Wlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Jail",dini_Int(Spielerdatei,"Jail"));
SetPVarInt(playerid,"pFreezed",dini_Int(Spielerdatei,"pFreezed"));
SetPVarInt(playerid,"Bankkonto",dini_Int(Spielerdatei,"Bankkonto"));
SetPVarInt(playerid,"Kontostand",dini_Int(Spielerdatei,"Kontostand"));
SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
SetPVarInt(playerid,"Position",dini_Int(Spielerdatei,"Position"));
SetPVarInt(playerid,"PaydayZeit",dini_Int(Spielerdatei,"PaydayZeit"));
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
SetPVarInt(playerid,"AutoF",dini_Int(Spielerdatei,"AutoF"));
SetPVarInt(playerid,"FlugF",dini_Int(Spielerdatei,"FlugF"));
SetPVarInt(playerid,"MotorradF",dini_Int(Spielerdatei,"MotorradF"));
SetPVarInt(playerid,"BootF",dini_Int(Spielerdatei,"BootF"));
SetPVarInt(playerid,"LKWF",dini_Int(Spielerdatei,"LKWF"));
if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
Kick(playerid);
}
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktlevel",GetPVarInt(playerid,"Fraktlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wlevel",GetPlayerWantedLevel(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wlevel",GetPVarInt(playerid,"Wlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",GetPVarInt(playerid,"Jail"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"pFreezed",GetPVarInt(playerid,"pFreezed"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kontostand",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Position",GetPVarInt(playerid,"Position"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"PaydayZeit",GetPVarInt(playerid,"PaydayZeit"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"AutoF",GetPVarInt(playerid,"AutoF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"FlugF",GetPVarInt(playerid,"FlugF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"MotorradF",GetPVarInt(playerid,"MotorradF"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"LKWF",GetPVarInt(playerid,"LKWF"));
}
return 1;
}