ja, darauf bin ich auch gekommen, nur sitzt der spieler nicht im fahrzeug und deshalb geht das nicht (es könnte ein anderer spieler im auto sitzen).
edit: hat keiner ne ahnung?
ja, darauf bin ich auch gekommen, nur sitzt der spieler nicht im fahrzeug und deshalb geht das nicht (es könnte ein anderer spieler im auto sitzen).
edit: hat keiner ne ahnung?
Cow-Tippin Jimmy Jamma
und wie find ich die leeren plätze raus?
Moin Leute!
Wieviele Sitze hat ein Rettungswagen?
Wie finde ich heraus ob er voll besetzt ist?
Wie finde ich freie Sitze heraus?
Joa, hoffe das kann mir jemand bearbeiten. Hab leider nix gefunden bei der Suche..
MFG
wir sind zwar erst im aufbau und haben noch nicht soviele leute, aber das wird scho noch, kannst ja iwann mal vorbei schauen (LSPD Leader stelle ist leider net mehr frei).
Siehe sig!
muss da nich
if(strcmp(playername,"Verkauferin",true))
das hin? also ohne ausrufezeichen?
public checkparea(playerid)
{
if(PlayerToPoint(30.0, playerid, 1352.7302,2155.7034,11.0156))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 38, 20000);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~DMArena",1500,1);
}
else
{
return GivePlayerWeapon(playerid, 38, -200000);
}
}
du kannst nicht zwei befehle zurückgeben bei return... da darf nur immer einer stehen
edit: und wenn du ihm die minigun wegnehmen möchtest, nimmst du die id für die faust (0 oder 1, kA)
ah so, jo klar gehörts zu den grundlagen aber ich dachte du beziehst jetzt das auf dieses beispiel dann is alles geklärt
ne, hat die selbe funktion, nur das eben das -Ex noch einen Zeitintervall für das respawnen der cars hat
Alles anzeigenNoch ne Info
if(...) // Einstiegs Abfrage
{
}
else if(...) // Weitere Abstimmung
{
}
else // Wenn alles nicht stimmt
{
}
hmm ich denk net das das zu diesem "problem" passt.. wenn schon, dann belehre mich am beispiel
jo, sieht soweit sauber aus
ist dasselbe, nur das es dann noch einen parameter am schluss hat mit der respawnzeit (-1 für keinen respawn).
ach ja, wenn du das dort drin hast schon
allerdings.. ich weiss net vielleicht musst du dann bei toggle noch den spieler vom fahrzeug entfernen, wenn der nur unfreezed wird, kann der fahren damit
Versuchs mal so (hast du drüber auch angegeben, GetPlayerVehicleID?)
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532)
{
if(pInfo[playerid][beruf] == JOB_FARMER) // wenn farmer nicht zutrifft dann blablubb toggle
{
if(pInfo[playerid][gefarmt] == 0) // wenn gefarmt nicht auf 0 ist dann blabla toggle
{
new starthanfgt[10];
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN, "Fahre nun die Checkpoints ab um Hanf zu ernten");
pInfo[playerid][farmt] = 1;
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,farmercheckpoints[0][0],farmercheckpoints[0][1],farmercheckpoints[0][2],farmercheckpoints[1][0],farmercheckpoints[1][1],farmercheckpoints[1][2],3.0);
format(starthanfgt, sizeof(starthanfgt), "~g~%dkg",pInfo[playerid][hanfmenge]);
GameTextForPlayer(playerid,starthanfgt, 120000, 1);
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Es ist nichts gefarmt!");
}
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"Du bist kein Farmer!");
}
return 1;
}
edit: ich weiss, es würde auch noch kürzer gehen, aber ich hab mehr lust auf übersicht
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532)
{
if(pInfo[playerid][beruf] == JOB_FARMER) // wenn farmer nicht zutrifft dann blablubb toggle
{
if(pInfo[playerid][gefarmt] == 0) // wenn gefarmt nicht auf 0 ist dann blabla toggle
{
new starthanfgt[10];
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN, "Fahre nun die Checkpoints ab um Hanf zu ernten");
pInfo[playerid][farmt] = 1;
SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,farmercheckpoints[0][0],farmercheckpoints[0][1],farmercheckpoints[0][2],farmercheckpoints[1][0],farmercheckpoints[1][1],farmercheckpoints[1][2],3.0);
format(starthanfgt, sizeof(starthanfgt), "~g~%dkg",pInfo[playerid][hanfmenge]);
GameTextForPlayer(playerid,starthanfgt, 120000, 1);
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Du bist kein Farmer !");
}
}
return 1;
}
also hier möchtest du, das bei jedem if eine fehlermeldung kommt, wenn es nicht zutrifft?
SetTimer("Map", 1500000, 0);
map = 2;
public Map()
{
switch (random(2)) //anzahl der maps
{
case 0: { if(map == 1) Map2(); else Map1(); }
case 1: { if(map == 2) Map1(); else Map2(); }
}
}
public Map1()
{
DestroyObject...//Die oben definierten Objecte zerstören¨
X = CreateObject...//DIe Objecte Definieren.
map = 1;
return 1;
}
public Map2()
{
CreateObject...
DestroyObject...
map = 2;
}
sowas inner art
if(pInfo[playerid][beruf] != 1) TogglePlayerControllable(playerid, 1); return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA_ROT, "1 trifft nicht zu");
so?
SetTimer("Map", 1500000, 0);
public Map()
{
switch (random(2)) //anzahl der maps
{
case 0: { Map1() }
case 1: { Map2() }
}
}
public Map1()
{
DestroyObject...//Die oben definierten Objecte zerstören¨
X = CreateObject...//DIe Objecte Definieren.
return 1;
}
public Map2()
{
CreateObject...
DestroyObject...
}
so vielleicht