Beiträge von [EGC] selEcT

    Moin Leute!


    Wieviele Sitze hat ein Rettungswagen?


    Wie finde ich heraus ob er voll besetzt ist?


    Wie finde ich freie Sitze heraus?


    Joa, hoffe das kann mir jemand bearbeiten. Hab leider nix gefunden bei der Suche..


    MFG

    public checkparea(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(30.0, playerid, 1352.7302,2155.7034,11.0156))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 20000);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~DMArena",1500,1);
    }
    else
    {
    return GivePlayerWeapon(playerid, 38, -200000);
    }
    }


    du kannst nicht zwei befehle zurückgeben bei return... da darf nur immer einer stehen ;)


    edit: und wenn du ihm die minigun wegnehmen möchtest, nimmst du die id für die faust (0 oder 1, kA)

    Versuchs mal so (hast du drüber auch angegeben, GetPlayerVehicleID?)


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532)
    {
    if(pInfo[playerid][beruf] == JOB_FARMER) // wenn farmer nicht zutrifft dann blablubb toggle
    {
    if(pInfo[playerid][gefarmt] == 0) // wenn gefarmt nicht auf 0 ist dann blabla toggle
    {
    new starthanfgt[10];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN, "Fahre nun die Checkpoints ab um Hanf zu ernten");
    pInfo[playerid][farmt] = 1;
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,farmercheckpoints[0][0],farmercheckpoints[0][1],farmercheckpoints[0][2],farmercheckpoints[1][0],farmercheckpoints[1][1],farmercheckpoints[1][2],3.0);
    format(starthanfgt, sizeof(starthanfgt), "~g~%dkg",pInfo[playerid][hanfmenge]);
    GameTextForPlayer(playerid,starthanfgt, 120000, 1);
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Es ist nichts gefarmt!");
    }
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"Du bist kein Farmer!");
    }
    return 1;
    }


    edit: ich weiss, es würde auch noch kürzer gehen, aber ich hab mehr lust auf übersicht ;)


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 532)
    {
    if(pInfo[playerid][beruf] == JOB_FARMER) // wenn farmer nicht zutrifft dann blablubb toggle
    {
    if(pInfo[playerid][gefarmt] == 0) // wenn gefarmt nicht auf 0 ist dann blabla toggle
    {
    new starthanfgt[10];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLGRUEN, "Fahre nun die Checkpoints ab um Hanf zu ernten");
    pInfo[playerid][farmt] = 1;
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,farmercheckpoints[0][0],farmercheckpoints[0][1],farmercheckpoints[0][2],farmercheckpoints[1][0],farmercheckpoints[1][1],farmercheckpoints[1][2],3.0);
    format(starthanfgt, sizeof(starthanfgt), "~g~%dkg",pInfo[playerid][hanfmenge]);
    GameTextForPlayer(playerid,starthanfgt, 120000, 1);
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Du bist kein Farmer !");
    }
    }
    return 1;
    }


    also hier möchtest du, das bei jedem if eine fehlermeldung kommt, wenn es nicht zutrifft?

    SetTimer("Map", 1500000, 0);
    map = 2;


    public Map()
    {
    switch (random(2)) //anzahl der maps
    {
    case 0: { if(map == 1) Map2(); else Map1(); }
    case 1: { if(map == 2) Map1(); else Map2(); }
    }


    }


    public Map1()
    {


    DestroyObject...//Die oben definierten Objecte zerstören¨


    X = CreateObject...//DIe Objecte Definieren.
    map = 1;
    return 1;
    }



    public Map2()
    {
    CreateObject...
    DestroyObject...
    map = 2;
    }


    sowas inner art

    SetTimer("Map", 1500000, 0);


    public Map()
    {
    switch (random(2)) //anzahl der maps
    {
    case 0: { Map1() }
    case 1: { Map2() }
    }


    }


    public Map1()
    {


    DestroyObject...//Die oben definierten Objecte zerstören¨


    X = CreateObject...//DIe Objecte Definieren.
    return 1;
    }



    public Map2()
    {
    CreateObject...
    DestroyObject...
    }


    so vielleicht