Beiträge von Peacewalker

    Hey,


    habe mich soeben an einem "Dynamischen" Haussystem versucht. bekomme lauter Errors und warnings, kann aber irgendwie den wurm nicht finden:



    Der "Hauserstellen" Befehl (ingame)


    Spoiler anzeigen
    (z.1056)ocmd:haus(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,inter,hausid;
    if(sscanf(params,"ii",hausid,inter)) return SCM(playerid,ROT,"/haus [Haus id] [Interior id]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Hauserstellen(playerid,hausid,x,y,z,inter,"Staat");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Das neue Haus erstellen:

    Spoiler anzeigen


    stock Hauserstellen(playerid,Hausid,posX,posY,posZ,interior,besitzer)
    {
    (z.1576)new Haeuserdatei[64];
    new hid [MAX_HAUS];
    format(Haeuser,sizeof(Haeuser),"/Haeuserdatei/%i.txt",hid);
    if(dini_Exists(Haeuser))
    dini_IntSet(Haeuserdatei,"posx",posX);
    dini_IntSet(Haeuserdatei,"posy",posY);
    dini_IntSet(Haeuserdatei,"posz",posz);
    dini_IntSet(Haeuserdatei,"interior",interior);
    dini_Set(Haeuserdatei,"besitzer",besitzer);
    return 1;
    }



    Bin für jede Hilfe dankbar...


    //Edit: SCM=SendClientMessage(...


    //Edit 2: natürlich die errors vergessen:

    Spoiler anzeigen

    Zeile (1060) : Variable "x" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (1060) : Variable "z" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (1062) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #2)
    Zeile (1063) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (1063) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #7)
    Zeile (1060) : Variable wird nie benutzt: "z"
    Zeile (1060) : Variable wird nie benutzt: "x"
    Zeile (1579) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Zeile (1579) : Ungültige Array-Größe (negativ oder null)
    Zeile (1579) : Leerer Befehl (bspw. ;;)
    Zeile (1579) : Zuviele Fehler in einer Zeile

    Hallo liebe comunity,


    Ich habe ein problem mit unserem perso
    system und würde gerne wissen wiso das nicht geht, bzw brauche ich
    verbesserungs vorschläge



    So... und zwar passiert folgendes wenn man playerid weg lässt:


    Code
    C:\Users\XXX\Desktop\Script\Script\gamemodes\Script.pwn(1350) : error 025: function heading differs from prototype



    MFG peacewalker

    Hallo,


    Habe in meinem script ne schranke die sich nich drehen will, habe das ganze wie mit nem normalen tor gemacht, aber die dreht sich einfach nicht :O kann da mal wer drüber gucken und mir sagen was das fürn mist is *ärger weil zu doof*


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.10000038147))
    {
    MoveObject(LSPDschranke, 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.10000038147, 5, 180.0);
    SetTimer("LSPDschranketimer",1000*5,false);
    return 1;
    }


    Dann der public mit dem schliessen timer...


    public LSPDschranketimer()
    {
    MoveObject(LSPDschranke, 1544.6999511719, -1630.8000488281, 13.10000038147, 5, 90.0);
    return 1;
    }


    würde mich über schnelle hilfe freuen ;)



    //edit: bekomme übrigens auch keine errors nur ingame tut sich nix :O

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Login /register system und Zwar werden meine Parabeln nach einem GMX wieder auf 0 gesetzt. Fehler bekomme ich keine aber wenn ich nen gmx mache sind alle variablen wieder auf 0. kann mir da wer helfen?


    Heir mal mein Quelltext:



    Die Dialoge :

    Spoiler anzeigen
    //-------------------------------------------------registrierung-----------------------------------------------
    if(dialogid == REGISTER)
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,ABBRUCH_REGISTER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Abbrechen","Bist du sicher das du den vorgang abbrechen willst?","Zurück","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das angegebene Passwort ist zu kurz!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rigitrierungsvorgang","Willkommen, Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein. Verwende ein möglichst sicheres Passwort und sage dieses nicht weiter.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }
    //----------------------------------------ABBRUCH-REGISTER------------------------------------------------------------------
    if(dialogid == ABBRUCH_REGISTER)
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Vorgang abgebrochen! Tippe /q um zu beenden.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rigitrierungsvorgang","Willkommen, Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein. Verwende ein möglichst sicheres Passwort und sage dieses nicht weiter.","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    //------------------------------------------LOGIN---------------------------------------------------------------------------
    if(dialogid == LOGIN)
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,ABBRUCH_LOGIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Abbrechen","Bist du sicher das du den vorgang abbrechen willst?","Zurück","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    Login (playerid,MD5_Hash(inputtext));
    LoadPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    //----------------------------------------ABBRUCH-LOGIN------------------------------------------------------------------
    if(dialogid == ABBRUCH_LOGIN)
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Vorgang abgebrochen! Tippe /q um zu beenden.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Willkommen, bitte logge dich ein um zu spielen.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Dann die stocks:

    Spoiler anzeigen
    stock Register (playerid,key[])
    {
    new Accounts[64];
    new Pname [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Pname);
    dini_Create(Accounts);
    dini_Set(Accounts,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Accounts,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Accounts,"Level",0);
    dini_IntSet(Accounts,"Bargeld",0);
    dini_IntSet(Accounts,"Fraktion",0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dich erfolgreich registiert!");
    ResetPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock Login (playerid,key[])
    {
    new Accounts[64];
    new Pname [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Pname);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Accounts,"Passwort"),true))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war falsch! Bitte versuche es erneut. (Mit /q verlässt du das Spiel)");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Wilkommen!");
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Pname [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Pname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    dini_IntSet(Accounts,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Accounts,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Accounts,"Bargeld",sSpieler[playerid][Bargeld]);
    dini_IntSet(Accounts,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Pname [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Pname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Accounts,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Accounts,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Accounts,"Level");
    sSpieler[playerid][Bargeld] = dini_Int(Accounts,"Bargeld");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Accounts,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock ResetPlayer(playerid)
    {
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = 0;
    sSpieler[playerid][Level] = 0;
    sSpieler[playerid][Bargeld] = 0;
    sSpieler[playerid][Fraktion] = 0;
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    //Ist der Spieler Admin?
    stock IsPlayerAnAdmin(playerid,rang)
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= rang)return 1;
    return 0;
    }

    Spoiler anzeigen
    //Ist der Spieler in einer Fraktion?
    stock IsPlayerInFrakt(playerid,Fraktid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == Fraktid) return 1;
    return 0;
    }

    Spoiler anzeigen
    //eingeloggt?
    stock IsPlayerLoggedIn(playerid)
    {
    if(sSpieler[playerid][sLogin] == 1) return 1;
    return 1;
    }



    Hoffe mir kann da wer helfen :S definiert ist auch alles also solltte es eigentlich funktioneieren.



    MFG Moneytoe


    falls wer mehr vom script sehen will -->pn und ja ich habe die datei "accounts" im scriptfiles ordner erstellt ?(

    Habe einen seltsamen Fehler der sich mir nicht erklärt:


    Zeile (9) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (10) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (11) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
    Zeile (12) : Falscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)


    4 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de






    Hier die besagten Zeilen:


    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Pname [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.txt",Pname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Get(Accounts,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Get(Accounts,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"Bargeld",dini_Get(Accounts,"Bargeld"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Get(Accounts,"Fraktion"));
    }
    return 1;
    }



    //Edit: Zeilenzahl geändert

    Hallo gibt es die Möglichkeit neue (evt selbst gemachte) Objekte auf den Server zu bekommen? wenn ja wie habe hier noch nichts gefunden... Kann mir vorstellen das das mit nem haufen arbeit zu tun hat (dff und txd erstellen etc.) habe das auf diversen servern schon gesehen aber wie geht sowas?? :O
    Kann mir das villeicht wer erklären? gerne auch über skype... skype name dann via pn :thumbup:


    Helft mir beiit *Verzweifel* :wacko:


    MFG


    Peacewalker

    Hallo,


    Ich habe ein problem und zwar wenn ich Schwimme oder mit einer waffe Ziele dreht sich das fadenkreuz immer nach rechts bzw. ich scwimme extem langsam und es bildet sich ein giftgrüner schweif hinter mir.


    //edit: wenn ich in fahrzeugen sitze dreht sich meine Kamera immer ein stück nach links, und ich sehe nicht wohin ich fahhre-..-


    Hat jemand eine ahnung woran das liegt? Habe samp schon neu installiert hat aber nichts gebracht.


    Hoffe Auf baltige Hilfe


    MFG


    Peacewalker