Beiträge von Equ

    Abend,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Chat manchmal, und zwar ist folgendes.
    Manchmal wenn man was in den Chat schreibt, ist das geschriebene Global und einmal nur für die , die in der nähe sind. ( Aber beides ist zum gleichen Zeitpunkt da also ein Global & in der Nähe )



    Hier mal mein OnPlayerText:




    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin") == 0)return 0;
    if(GetPVarInt(playerid,"KrankenhausRespawn") > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Tote können nicht sprechen.");
    return 0;
    }
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"%s sagt: %s",Spielername(playerid),text);
    SMessage(playerid,WEIS,string,5);
    return 1;
    }

    Gut es klappt soweit schon mal alles, nur wie führe ich es jetzt fort?


    Weil er gibt Jetzt die Spieler ID an , und das klappt ja auch aber wie führe ich es jetzt so fort das er nun den Betrag eingibt und es an der angegebenen Spieler ID weiterleitet?



    Hier mal der Code:



    if(dialogid==DIALOG_UBERWEISUNG)
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[128];
    GetPlayerName(strval(inputtext), giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(!IsPlayerConnected(strval(inputtext)))return SendClientMessage(playerid,ROT," Dieser Spieler ist nicht online");
    if(playerid == strval(inputtext)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du kannst dir nicht selber Geld überweisen!");
    {
    format(string, sizeof(string), "Überweisung an %s Aktueller Kontostand: %d", giveplayer, GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    SendClientMessage(playerid, WEIS, string);
    //ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATMDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST,"Geldautomat","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisung\nKontostand","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }

    Du Verstehst wohl nicht ganz, ich Frage mich gerade, wie lese ich die Spieler ID aus an dem das Geld überwiesen werden soll.
    Mir würde ein kleines Beispiel schon dafür reichen ^^



    Grüße

    Moin



    Ich habe mal wieder ein kleines Problem, wo ich eure Hilfe benötige.


    Also, Ich habe vor ein Überweisung Dialog zu erstellen, womit man an andere Spieler Überweisungen tätigen kann.
    Nur will ich es so machen, das man im Dialog die Spieler ID angeben muss an dem Man das Geld überweisen möchte, Und genau da komme ich nicht weiter.
    So wie ich es jetzt habe Funktioniert es nicht wirklich, man kann da jede Spieler ID angeben, und es kommt sofort "Überweisung erfolgreich" ..


    Code für die Spieler ID angabe:


    if(dialogid==DIALOG_UBERWEISUNG)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATMDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST,"Geldautomat","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisung\nKontostand","Bestätigen","Abbrechen");
    new Ziel;
    if(sscanf(inputtext,"u",Ziel)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige Angabe!");
    {
    SendClientMessage(playerid,GRUN,"Überweisung erfolgreich!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATMDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST,"Geldautomat","Einzahlen\nAuszahlen\nUeberweisung\nKontostand","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..

    Danke dir, habe das total verschleudert ^^




    Grüße

    Danke für die Schnelle Antwort, aber nein so habe ich es ja auch schon Probiert. Geht nicht.


    Hier so hab ich es Jetzt:



    ocmd:atm(playerid,params[])
    {
    for(new atmid=1;atmid<MAX_ATMS;atmid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATMDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST,"Geldautomat","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du befindest dich an keinem Geldautomaten!");
    }
    return 1;
    }

    Abend



    Ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar hab ich ein Befehl gemacht der einen Dialog aufruft wenn man in der nähe eines Geldautomaten ist.
    Dies Funktioniert auch Perfekt, nur ist das Problem der Dialog wird ja angezeigt, nur bekommt der trotzdem die Fehlermeldung. Warum?


    Hier mal der Code:



    ocmd:atm(playerid,params[])
    {
    for(new atmid=1;atmid<MAX_ATMS;atmid++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ATMDIALOG, DIALOG_STYLE_LIST,"Geldautomat","Einzahlen\nAuszahlen\nKontostand","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du befindest dich an keinem Geldautomaten!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

    Wieso denn Schluss?
    Meinst du die Welt ist ein Kinderspielplatz wo man einfach anderen ihr geistes Eigentum (Software) und sämtliche Nummer klaut?
    Ich hoffe die Eltern stehen mal auf um dich zu Erziehen.

    Bei dir noch alles Dufte?


    Jede Firmer hat ihre Schreibfehler, und sind sie deswegen gleich Schlecht oder unprofessionell? Nein.
    Und was es mit den geklauten Nummer auf sich hat, kann ich gerade nichts zu schreiben.
    Trotzdem wünsche ich dem Hoster, viel Erfolg!

    Hey,
    ich hatte vorhin eine lange Schleife beim Verlassen eines Jobs. Dann kam normal diese Box wo rechts immer ein kleines Bildchen und links immer so ein Text steht.
    Der war da etwa eine halbe Stunde lang.


    Aufjedenfall wenn ich jetzt in eine Online Sitzung gehe, komme ich in eine Lobby wo nur ich drin bin. Andere können allerdings nachjoinen. Weiß einer was ich tun kann? Internetverbindung getrennt und wieder her gestellt, ab und angemeldet sowie die PS3 neugestartet. Hat nichts gebracht.

    NAT Ports freischalten.

    Moin



    Ich habe mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomme ich es nicht ganz gebacken mit der Funktion "EditObject" richtig umzugehen,
    ich will mit der Funktion meine erstellten Geldautomaten bewegen lassen, nur geht irgendwie will das ganze nicht, es schaut bei mir so aus. Hier mal ein BILD davon.



    Mein befehl schaut derzeit so aus:


    ocmd:atmedit(playerid, params[])
    {
    for(new atmid=1;atmid<MAX_ATMS;atmid++)
    {
    new atmauswahl,ATMPfad[40];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du hast kein Zugriff auf diesen Befehl!");
    if(sscanf(params,"i", atmauswahl))return SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Benutzung: /atmedit [ATM-ID]");
    if(atmauswahl<1||atmauswahl>30)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte wähle eine ID zwischen 1 und 30");
    format(ATMPfad,sizeof(ATMPfad),"/Automaten/%i.txt", atmauswahl);
    if(dini_Exists(ATMPfad))
    {
    // Die Datei "file.ini" ist im Ordner "folder" vorhanden
    SendClientMessage(playerid, WEIS, "Geldautomat ist Vorhanden, viel Spaß beim bearbeiten.");
    SelectObject(playerid);
    EditObject(playerid, ATMInfo[atmid][atmobjectid]);
    return 1;
    }
    else
    {
    // Die Datei "file.ini" gibt es im Ordner "folder" nicht
    SendClientMessage(playerid, WEIS, "Diese Geldautomat-ID wurde nicht gefunden.");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }



    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.




    Grüße

    So die Geldautomaten werden nun richtig erstellt/Geladen. Aber der 3DText davon wird zwar mit erstellt & Angezeigt aber, nach einem Server neustart nicht geladen.



    stock SaveATM(atmid)
    {
    new BDatei[64];
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    dini_Set(BDatei,"Object",ATMInfo[atmid][atmobjectid]);
    dini_Set(BDatei,"Text",ATMInfo[atmid][atmname]);
    dini_FloatSet(BDatei,"X",ATMInfo[atmid][atmx]);
    dini_FloatSet(BDatei,"Y",ATMInfo[atmid][atmy]);
    dini_FloatSet(BDatei,"Z",ATMInfo[atmid][atmz]);
    dini_FloatSet(BDatei,"XRot",ATMInfo[atmid][atmxrot]);
    dini_FloatSet(BDatei,"YRot",ATMInfo[atmid][atmyrot]);
    dini_FloatSet(BDatei,"ZRot",ATMInfo[atmid][atmzrot]);
    return 1;
    }


    stock CATM(Float:x,Float:y,Float:z,name[]) /* Erstellt den Automaten */
    {
    new BDatei[64];
    for(new atmid=1;atmid<MAX_ATMS;atmid++)
    {
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    if(!fexist(BDatei))
    {
    dini_Create(BDatei);
    dini_Set(BDatei,"Text",name);
    dini_IntSet(BDatei,"Object",2618);
    dini_FloatSet(BDatei,"X",x);
    dini_FloatSet(BDatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(BDatei,"Z",z);
    dini_FloatSet(BDatei,"XRot",0.000000);
    dini_FloatSet(BDatei,"YRot",0.000000);
    dini_FloatSet(BDatei,"ZRot",0.000000);
    return LATM(atmid);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock LATM(atmid) /* Läd die Automaten */
    {
    new BDatei[64], string[16];
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    if(!fexist(BDatei))return 0;
    format(ATMInfo[atmid][atmname],16,"%s",dini_Get(BDatei,"Text"));
    ATMInfo[atmid][atmobjectid] = dini_Int(BDatei,"Object");
    ATMInfo[atmid][atmx] = dini_Float(BDatei,"X");
    ATMInfo[atmid][atmy] = dini_Float(BDatei,"Y");
    ATMInfo[atmid][atmz] = dini_Float(BDatei,"Z");
    ATMInfo[atmid][atmxrot] = dini_Float(BDatei,"XRot");
    ATMInfo[atmid][atmyrot] = dini_Float(BDatei,"YRot");
    ATMInfo[atmid][atmzrot] = dini_Float(BDatei,"ZRot");
    ATMInfo[atmid][atm_objekt] = CreateObject(2618, ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz], ATMInfo[atmid][atmxrot],ATMInfo[atmid][atmyrot],ATMInfo[atmid][atmzrot],1000);
    format(string,sizeof(string),"%s",ATMInfo[atmid][atmname]);
    ATMInfo[atmid][atm_label] = Create3DTextLabel(string,0x00F0F1FF,ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz],20,0,1);
    return 1;
    }

    Hä?



    Wie warum lass ich die Speichern?
    Ich erstelle doch die Geldautomaten im Spiel, und an diesen kann dann Tätigkeiten wie Geld Abheben/Einzahlen/Überweisen o.ä gemacht werden.
    Schicker sähe es dann natürlich aus Automaten da stehen zuhaben, aber genau diese Werden ja nicht gespeichert, und deine Methode raff ich nicht ganz, was soll mir das den bringen?

    Genau so muss es bei dem Code ja auch aussehen, hab es auch schon so geändert gehabt. Aber Problem ist wie schon gesagt noch da.

    Au Danke dir, gut Aufgepasst ist mir gar nicht aufgefallen ^^, aber dies löst leider nicht mein Problem :(



    Die Automaten werden ja Erstellt und es wird auch eine Datei angelegt. Aber diese Lädt er nicht ..

    Moin,


    Die Überschrift sagt schon alles Aus, ich hab mir ein Dynamisches ATM - System erstellt. Dies ermöglicht einen im Spiel Geldautomaten zu erstellen.
    Nun es Funktioniert auch, sie Werden wie gewollt erstellt. Nur werden sie nach einem Server neustart nicht wieder Geladen, woran könnte es liegen?



    Hier habt ihr mal die Stocks, Code:


    stock SaveATM(atmid)
    {
    new BDatei[64];
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    dini_Set(BDatei,"Object",ATMInfo[atmid][atmobjectid]);
    dini_Set(BDatei,"Text",ATMInfo[atmid][atmname]);
    dini_FloatSet(BDatei,"X",ATMInfo[atmid][atmx]);
    dini_FloatSet(BDatei,"Y",ATMInfo[atmid][atmy]);
    dini_FloatSet(BDatei,"Z",ATMInfo[atmid][atmz]);
    dini_FloatSet(BDatei,"XRot",ATMInfo[atmid][atmx]);
    dini_FloatSet(BDatei,"YRot",ATMInfo[atmid][atmy]);
    dini_FloatSet(BDatei,"ZRot",ATMInfo[atmid][atmz]);
    return 1;
    }


    stock CATM(Float:x,Float:y,Float:z,name[]) /* Erstellt den Automaten */
    {
    new BDatei[64];
    for(new atmid=1;atmid<MAX_ATMS;atmid++)
    {
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    if(!fexist(BDatei))
    {
    dini_Create(BDatei);
    dini_Set(BDatei,"Text",name);
    dini_IntSet(BDatei,"Object",2618);
    dini_FloatSet(BDatei,"X",x);
    dini_FloatSet(BDatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(BDatei,"Z",z);
    dini_FloatSet(BDatei,"XRot",0.000000);
    dini_FloatSet(BDatei,"YRot",0.000000);
    dini_FloatSet(BDatei,"ZRot",0.000000);
    return LATM(atmid);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock LATM(atmid) /* Läd die Automaten */
    {
    new BDatei[64],string[16];
    format(BDatei,50,"/Automaten/%d.txt",atmid);
    if(!fexist(BDatei))return 0;
    format(ATMInfo[atmid][atmname],16,"%s",dini_Int(BDatei,"Text"));
    ATMInfo[atmid][atmobjectid] = dini_Int(BDatei,"Object");
    ATMInfo[atmid][atmx] = dini_Float(BDatei,"X");
    ATMInfo[atmid][atmy] = dini_Float(BDatei,"Y");
    ATMInfo[atmid][atmz] = dini_Float(BDatei,"Z");
    ATMInfo[atmid][atmxrot] = dini_Float(BDatei,"XRot");
    ATMInfo[atmid][atmyrot] = dini_Float(BDatei,"YRot");
    ATMInfo[atmid][atmzrot] = dini_Float(BDatei,"ZRot");
    format(string,16,"%s",dini_Get(BDatei,"Text"));
    ATMInfo[atmid][atm_objekt] = CreateObject(2618, ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz], ATMInfo[atmid][atmxrot],ATMInfo[atmid][atmyrot],ATMInfo[atmid][atmzrot],1000);
    ATMInfo[atmid][atm_label] = Create3DTextLabel(string,0x00F0F1FF,ATMInfo[atmid][atmx],ATMInfo[atmid][atmy],ATMInfo[atmid][atmz],20,0,1);
    return 1;
    }



    Ich finde den Fehler einfach nicht, vielleicht seht ihr ja mehr.

    Kannste mal die Errors zeigen?


    Hier:




    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(305) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerConnect"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(325) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerDisconnect"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(391) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerPickUpPickup"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(411) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerEnterCP"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(431) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerLeaveCP"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(451) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerEnterRaceCP"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\pawno\include\streamer.inc(471) : error 017: undefined symbol "Streamer_OnPlayerLeaveRaceCP"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1078) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1122) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1126) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1271) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1275) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1290) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1387) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1390) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1402) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1418) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1462) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1468) : error 017: undefined symbol "SB"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1469) : error 017: undefined symbol "KB"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1470) : error 017: undefined symbol "LB"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1511) : error 017: undefined symbol "isPlayerInFrakt"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1516) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1539) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1540) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Users\jresi_000\Desktop\Server\gamemodes\URLScript.pwn(1563) : error 017: undefined symbol "sscanf"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Moin



    Ich habe gestern etwas am Script gemacht, und hab es dann heute mal aktualisiert (mit F5), und bekomme dann auf einmal 26 Errors.
    Ich habe das mit den Notepad schon probiert, es ist Klammerfehler weil dort steht ( Zeichen 2321/2321 und das heißt ja kein Klammerfehler )
    jetzt weiß ich halt nicht weiter .. und hoffe auf hilfe von euch :(

    ab
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || (!isPlayerInFrakt(playerid,2) || (!isPlayerInFrakt(playerid,3) || (!isPlayerInFrakt(playerid,4) || (!isPlayerInFrakt(playerid,5));


    Versuch es so.