Beiträge von Rapfabrik

    Hallo leute,


    Also ich habe jetzt von einen streamer von Einstein runter geladen ( beta version ) und habe gehört wenn man denn in sein Gamemode einbaut kann man mehrere Objekte Pickups usw. als es erlaubt ist im Spiel einfügen nun habe ich es runter geladen und wollte es in mein Gamemode einbauen ABER ich verstehe es nicht ganz da kommen sachen wie /destroy || /move usw. brauch ich das UNBEDINGT in mein gamemode einzubauen?


    Weil ich will nur das der streamer automatisch funktioniert ohne befehle oder so...
    habe jetzt nu das hier in mein gamemode eingebaut:



    Einsteins's ObjectStreamer Doku


    // das habe ich ganz oben geschrieben
    CreateObjectToStream(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    CreatePlayerObjectToStream(playerid ,modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    DestroyObjectToStream(streamobjectid);
    DestroyPlayerObjectToStream(playerid, streamobjectid);
    MoveObjectToStream(streamobjectid, Float:Movex, Float:Movey, Float:Movez, Float:Speed);
    GetBasePosObjectToStream(streamobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    GetMovePosObjectToStream(stramobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    GetCurrentPosObjectToStream(streamobjectid, &Float:x, &Float:y, &Float:z);
    GetCurrentRotObjectToStream(streamobjectid, &Float:Rx, &Float:Ry, &Float:Rz);
    SetObjectPosToStream(streamobjectid, Float:x, Float:y, Float:z);
    SetObjectRotToStream(streamobjectid, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
    SetGloabalViewDistanceToStream(Viewdistance);
    SetObjectViewDistanceToStream(streamobjectid, Viewdistance);
    SetObjectViewDistanceToStreamEx(streamobjectidstart, streamobjectidend, Viewdistance);
    HavePlayerObjectToStream(playerid,streamobjectid);
    HavePlayerAnyObjectToStream(playerid);
    HaveObjectAnyPlayerToStream(streamobjectid);
    StreamObject_OnGameModeInit();
    StreamObject_OnGameModeExit();
    StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);


    1. Install


    How to install?:


    Before you can start streaming, you have to change some things:


    This


    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnGameModeInit()
    {
    StreamObject_OnGameModeInit(); // so wie es hier steht , genau das habe ich also bei OnGameModeInit eingefügt
    return 1;
    }


    ---
    This


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnGameModeExit()
    {
    StreamObject_OnGameModeExit(); // das gleiche
    return 1;
    }


    ---
    And this:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    to this:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid); // das gleiche
    return 1;
    }


    Doch bekomme auch diese errors:



    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(251) : error 004: function "StreamObject_OnGameModeInit" is not implemented
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(686) : error 004: function "StreamObject_OnGameModeExit" is not implemented
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(838) : error 004: function "StreamObject_OnPlayerDisconnect" is not implemented
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    istr der Streamer nicht komplett?


    Danke für eure Hilfe und ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

    Hab das hier bei OnGameModeInit stehen



    for(new Vehicles = 0; Vehicles < MAX_VEHICLES; Vehicles++)
    {


    //Engine[Vehicles] = 0; or Engine[Vehicles] = random(1);
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowSpeed[i] = 1;
    }
    SetTimer("Speedometer", 1000, true);


    Danke um diene hilfe

    Verstehe ich nicht was du meinst???


    Ich glaub du hast meine frage nicht verstanden ^^


    Kann dieser Streamer oder was auch immer meine Objekte für IMMER LÖSCHEN? weil da gibt es ja ein Befehl /destroy und das bedeutet zerstören O.o kann es meine Objekte, Checkpoint, usw... pickups.. für immer löschen? sodas ich von vorne alles machen muss?

    Achso ok danke dir..


    Noch eine Letzte Frage !


    Es hat ja ein befehl mit


    /destroy


    und noch einige könnten die Befehle irgend was in mein spiel also die Objekte usw. Löschen? ( wenn ich /destroy mache )
    Kann es alles löschen was ich gemacht habe? Das mit die Pfeile , checkpoints usw.???????


    Oder ist es nicht gefährlich... weil ich muss ja ein Haufen einfügen mit befehle die ich doch eigentlich nicht brauch oder?


    Danke für eine Aufklärung..


    Can nobody hel me??

    Boah...... NachoMan .... du bist der Beste ich schwöre alta... hat funktioniert.......
    du hast was bei mir gut alta... ich schwör.... bin so Happy :D:D:D:D:D:D:D:D


    Thx.. dir


    kannst du(oder ein andrer) mir vielleicht erklären was sql ist und was es damit zu tun hat usw. weiß überhaupt nicht was das ist..::S

    Bitte Hilft mir denn Fehler zu finden :(:(:(


    Ich kann kein neuen registersystem machen zu viel arbeit liegen da dran habe viele sachen da drin gebunden...


    findet keiner dieses kleinen verfic*ten fehler.... ich suche schon wie ein verrückter------

    @ 8d = das was du mir gezeigt hast war völlig verbuggt gamemode crasht beim register gleich ab , hab jetzt meine ganzen register/login sachen NUR wegen denn Link gelöscht -.-


    ---------------

    public OnPlayerLogin(playerid,const string[])
    {
    new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
    new pname3[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[64];
    new string3[128];
    GetPlayerName(playerid, pname2, sizeof(pname2));
    format(string2, sizeof(string2), "%s.cer", pname2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);


    if (UserFile)
    {
    new valtmp[128];
    fread(UserFile, valtmp);strmid(PlayerInfo[playerid][pPasswort], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);


    if ((strcmp(PlayerInfo[playerid][pPasswort], string, true, strlen(valtmp)-1) == 0))
    {
    new key[128],val[128];
    new Data[128];
    while(fread(UserFile,Data,sizeof(Data)))
    {
    key = ini_GetKey(Data);
    if( strcmp( key , "Kills" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKills] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Deaths",true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDeaths] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Geld" ,true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pCash] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Bank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pBank] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Mats" , true ) == 0 ){ val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMats] = strval( val ); }
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]); // wenn ich das lösche dann wird das geld nicht gespeichert!
    }
    fclose(UserFile);
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    new kills = PlayerInfo[playerid][pKills];
    SetPlayerScore(playerid, kills);
    GetPlayerName(playerid, pname3, sizeof(pname3));
    format(string3, sizeof(string3), "Willkommen %s, du hast dich erfolgreich eingeloggt! Für Hilfe gib /help ein!", pname3);
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, WEIS,string3);
    }
    else
    {
    Versuche[playerid]++;
    if(Versuche[playerid] == 1) { SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort noch 2 versuche"); }
    else if(Versuche[playerid] == 2){ SendClientMessage(playerid, ROT, "Falsches Passwort letzte chance bevor du gekickt wirst"); }
    else if(Versuche[playerid] > 2) { Kick(playerid); }


    fclose(UserFile);
    }
    }
    return 1;
    }


    Onplayerregister hab ich ned dirnnen :S

    Hall,
    mein tacho zeigt nicht an wenn ich in ein Fahrzeug steigge kann einer helfen?



    Hier der script:



    public Speedometer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(ShowSpeed[i] == 1)
    {
    #define MULTIPLY_SPEED 4
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Dis, Float:health, string[256];TextDrawDestroy(black[i]); TextDrawDestroy(Speedom[i]);
    GetPlayerPos(i, x, y, z); GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health); GetPlayerVehicleID(i);
    new VehicleModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    Dis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsX[i],x)),2) + floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsY[i],y)),2));


    if(VehicleModel==509||VehicleModel==481||VehicleModel==510) {SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), 1000); }
    if(VehicleModel==520||VehicleModel==476||VehicleModel==593||VehicleModel==553||VehicleModel==513||VehicleModel==512||VehicleModel==577||VehicleModel==592||VehicleModel==511||VehicleModel==539||VehicleModel==464||VehicleModel==519)
    {
    new speed = (floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED);


    if( speed == 0 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else if( speed >= 1 && speed <= 60 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else if( speed >= 61 && speed <= 120 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    }


    black[i] = TextDrawCreate(504.000000,379.000000,"_");
    TextDrawUseBox(black[i],1);
    TextDrawBoxColor(black[i],0x00000085);
    TextDrawTextSize(black[i],621.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(black[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(black[i],0x000000FF);
    TextDrawFont(black[i],2);
    TextDrawLetterSize(black[i],1.700000,5.250000);
    TextDrawColor(black[i],0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(black[i],1);
    TextDrawSetProportional(black[i],1);
    TextDrawSetShadow(black[i],1);


    Speedom[i] = TextDrawCreate(505.000000,380.000000,string);
    TextDrawUseBox(Speedom[i],1);
    TextDrawBoxColor(Speedom[i],0xFFFFFF85);
    TextDrawTextSize(Speedom[i],620.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(Speedom[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(Speedom[i],0x000000FF);
    TextDrawFont(Speedom[i],2);
    TextDrawLetterSize(Speedom[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(Speedom[i],0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(Speedom[i],1);
    TextDrawSetProportional(Speedom[i],1);
    TextDrawSetShadow(Speedom[i],1);


    TextDrawShowForPlayer(i, black[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Speedom[i]);
    OldCoordsX[i] = x; OldCoordsY[i] = y;
    } else { TextDrawDestroy(black[i]); TextDrawDestroy(Speedom[i]); }
    }
    }
    }
    return true;
    }


    Muss irgend wo irgend was bestimmtes hin damit es angezeigt wird???


    Bitte um hilfe


    Danke


    // login/register system
    new cmd[128];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new tmp[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Benutze: /login [Passwort]");
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Du bist nicht Regestriert? Benutze: /Register [Passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new string[265];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /register [Passwort]");
    return 1;
    }
    if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Der Name ist bereits registriert");
    return 1;
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pPasswort], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPasswort]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", playername);
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, " Der Name ist bereits registriert");
    fclose(file);
    return 1;
    }
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[50];//
    format(var, 50, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPasswort]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 50, "Kills=%d\n", PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 50, "Deaths=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 50, "Geld=%d\n", PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 50, "Level=%d\n", PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 50, "Mats=%d\n", PlayerInfo[playerid][pMats]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    SendClientMessage(playerid, WEIS, "Erfolgreich registriert!");
    SendClientMessage(playerid, WEIS, "Gebe nächstes mal /login <Passwort> zum einloggen ein.");
    OnPlayerLogin(playerid,PlayerInfo[playerid][pPasswort]);
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    .

    Moin leute,


    also ich habe ein problem mit mein Login system, wenn ich jetzt Login machen und mein password


    /login xxxx


    Dann funktioniert es einwandfrei


    nun wenn ich :


    /login xxxxjwnuioncownowdnmcxowxods616516546516541616


    mache dann funktioniert es trotzdem obwohl es nicht funktionieren soll weil das richtige Password EIGENTLICH xxxx ist..


    aber wenn ich:


    /login xxxy


    mache dann geht erst nicht also nur die erste 4 bustaben müssen richtig sein :S


    was muss ich machen? Sagt mir welchen code ich zeigen soll und ich zeig denn dann auch .. weil ich grad nciht weiß welchen ihr braucht :D


    Danke


    .

    Bekomem viele errors muss das hier machen



    if(VehicleModel==520||VehicleModel==476||VehicleModel==593||VehicleModel==553||VehicleModel==513||VehicleModel==512||VehicleModel==577||VehicleModel==592||VehicleModel==511||VehicleModel==539||VehicleModel==464||VehicleModel==519)}


    Hier mal der ganze code:



    public Speedometer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    if(ShowSpeed[i] == 1)
    {
    #define MULTIPLY_SPEED 4
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:Dis, Float:health, string[256];TextDrawDestroy(black[i]); TextDrawDestroy(Speedom[i]);
    GetPlayerPos(i, x, y, z); GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health); new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    new VehicleModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    Dis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsX[i],x)),2) + floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsY[i],y)),2));


    if(VehicleModel==509||VehicleModel==481||VehicleModel==510) {SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), 1000); }
    if(VehicleModel==520||VehicleModel==476||VehicleModel==593||VehicleModel==553||VehicleModel==513||VehicleModel==512||VehicleModel==577||VehicleModel==592||VehicleModel==511||VehicleModel==539||VehicleModel==464||VehicleModel==519)}
    new speed = (floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED);


    if( speed == 0 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else if( speed >= 1 && speed <= 60 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else if( speed >= 61 && speed <= 120 ){
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    } else {
    format(string,sizeof(string),"~B~Vehicle:~n~~w~%s~n~~B~Speed: ~W~%.1f~n~~B~Health: ~W~%.0f%",VehiclesName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],speed,health/10);
    }


    black[i] = TextDrawCreate(504.000000,379.000000,"_");
    TextDrawUseBox(black[i],1);
    TextDrawBoxColor(black[i],0x00000085);
    TextDrawTextSize(black[i],621.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(black[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(black[i],0x000000FF);
    TextDrawFont(black[i],2);
    TextDrawLetterSize(black[i],1.700000,5.250000);
    TextDrawColor(black[i],0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(black[i],1);
    TextDrawSetProportional(black[i],1);
    TextDrawSetShadow(black[i],1);


    Speedom[i] = TextDrawCreate(505.000000,380.000000,string);
    TextDrawUseBox(Speedom[i],1);
    TextDrawBoxColor(Speedom[i],0xFFFFFF85);
    TextDrawTextSize(Speedom[i],620.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(Speedom[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(Speedom[i],0x000000FF);
    TextDrawFont(Speedom[i],2);
    TextDrawLetterSize(Speedom[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(Speedom[i],0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(Speedom[i],1);
    TextDrawSetProportional(Speedom[i],1);
    TextDrawSetShadow(Speedom[i],1);


    TextDrawShowForPlayer(i, black[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Speedom[i]);
    OldCoordsX[i] = x; OldCoordsY[i] = y;
    } else { TextDrawDestroy(black[i]); TextDrawDestroy(Speedom[i]); }
    }
    }
    return true;
    }

    hallo,


    Kann jemand sagen was da falsch ist bitte?



    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1255) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1255 -- 1256) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1256) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1250) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    GetPlayerPos(i, x, y, z); GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), health); new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i); [b]Zeile: 1250[/b]
    new VehicleModel = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
    Dis = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsX[i],x)),2) + floatpower(floatabs(floatsub(OldCoordsY[i],y)),2));


    if(VehicleModel==509||VehicleModel==481||VehicleModel==510) {SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), 1000); }
    if(VehicleModel==520||VehicleModel==476||VehicleModel==593||VehicleModel==553||VehicleModel==513||VehicleModel==512||VehicleModel==577||VehicleModel==592||VehicleModel==511||VehicleModel==539||VehicleModel==464||VehicleModel==519)} [b]Zeile: 1255[/b]
    new speed = (floatround(Dis)*MULTIPLY_SPEED); [b]Zeile: 1256 [/b]


    Danke


    (3786) stock SaveLastPosition(vehicleid) // 3786 ist die zeile
    {
    new Float:SaveCoord_X, Float:SaveCoord_Y, Float:SaveCoord_Z;
    3789 GetVehiclePos(vehicleid, SaveCoord_X, SaveCoord_Y, SaveCoord_Z);
    SpeedoVehicle_X[vehicleid]=SaveCoord_X;
    SpeedoVehicle_Y[vehicleid]=SaveCoord_Y;
    SpeedoVehicle_Z[vehicleid]=SaveCoord_Z;
    }


    3778 stock GetDistanceToLastPoint(vehicleid)
    {
    new Float:x5, Float:y5, Float:z5, Float:output;
    3781 GetVehiclePos(vehicleid, x5, y5, z5); /7 hab von z2 zu z5 gemacht ^^ hast ja so gesagt oder xD
    output = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x5, SpeedoVehicle_X[vehicleid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y5, SpeedoVehicle_Y[vehicleid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z5, SpeedoVehicle_Z[vehicleid])), 2));
    3783 return floatround(output);
    }
    //----//


    1524 SaveLastPosition(MAXIMUM_PLAYERS);


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    1081 SaveLastPosition(vehicleid);
    MilesCount[vehicleid]=0;
    FuelSystem[vehicleid]=SpawnFuelValue;



    return 1;
    }


    336 SaveLastPosition(MAXIMUM_PLAYERS);


    GetTuningPart(componentid)
    {
    new i;
    for(i=0; i<20; i++){
    if(xmicro1[i][0]==componentid) { return 1; }
    }
    for(i=0; i<3; i++){
    if(xmicro2[i][0]==componentid) { return 2; }
    }
    for(i=0; i<23; i++){
    if(xmicro3[i][0]==componentid) { return 3; }
    }
    for(i=0; i<22; i++){
    if(xmicro4[i][0]==componentid) { return 4; }
    }
    for(i=0; i<28; i++){
    if(xmicro5[i][0]==componentid) { return 5; }
    }
    for(i=0; i<2; i++){
    if(xmicro6[i][0]==componentid) { return 6; }
    }
    for(i=0; i<2; i++){
    if(xmicro7[i][0]==componentid) { return 7; }
    }
    for(i=0; i<4; i++){
    if(xmicro8[i][0]==componentid) { return 8; }
    }
    for(i=0; i<13; i++){
    if(xmicro9[i][0]==componentid) { return 9; }
    }
    for(i=0; i<21; i++){
    if(xmicro10[i][0]==componentid) { return 10; }
    }
    for(i=0; i<21; i++){
    if(xmicro11[i][0]==componentid) { return 11; }
    }
    if(xmicro12[0][0]==componentid) { return 12; }
    if(xmicro13[0][0]==componentid) { return 13; }
    for(i=0; i<2; i++){
    if(xmicro14[i][0]==componentid) { return 14; }
    }
    for(i=0; i<2; i++){
    if(xmicro15[i][0]==componentid) { return 15; }
    }
    for(i=0; i<17; i++){
    if(xmicro16[i][0]==componentid) { return 16; }
    }
    for(i=0; i<2; i++){
    if(xmicro17[i][0]==componentid) { return 17; }
    }
    134 return 0;
    }



    hat es wa smit dem Maximal player oder so zu tun

    Jetzt habe ich einiges gemacht und habe das hier noch...



    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(134) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(336) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1081) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(1524) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3778) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "("
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3781) : error 021: symbol already defined: "GetVehiclePos"
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3783) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3786) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "("
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3789) : error 021: symbol already defined: "GetVehiclePos"
    C:\Users\Hendo\Desktop\SAMP HERZ\gamemodes\Hayfun.pwn(3822) : warning 203: symbol is never used: "output"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    ja wo soll denn das hier hin


    #pragma unused [variable]


    ??????????????


    Welche variablen soll ich unbennen ?


    So hier z.b


    das hier


    GetPlayerPos(MAXIMUM_PLAYERS, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);


    in
    das hier


    GetPlayerPos(MAX_PLAYERS, X, Y, Z);


    ???????????????????


    Danke das du HIlfst :D