Hast du das sscanf.inc drinne?
Beiträge von Ted_Mosby
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Nein ich bekomme keine Fehlermeldung, in der Mysql.log ist auch nichts an Fehlern, die richtigen werte stehen sogar in der Tabelle, aber sie werden weder gespeichert oder geladen ...
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So ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich finde das Tutorial sehr gut, es ist verständlich und klappt auch alles.
Nur leider werden die Daten offenbar nicht gespeichert, sprich wenn ich beim Ausloggen lv 1 und Admin lvl 7 bin bin ich beim wieder einloggen (Admin-)level 0.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?mfg.
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Ich bin schon lange Mitglied auf dem Server und kann ihn euch wirklich nur wärmstens empfehlen, da das Script wirklich 0% von irgendwo geklaut ist und wir ein nettes Admin- & Userteam haben. Das einzige was fehlt sind nunmal die User.
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Nee passt schon
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Gut gemacht mein Bro
9/10 -
Guten Tag Comunity.
Ich habe seit kurzem einen "/invite" oder bei mir in diesem Falle "/einstellen" Befehl. Leider wird man, wenn man eingeladen wird, am Noobspawn gespawnt. Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.Der Befehl:
ocmd:einstellen(playerid,params[])
{
new frakid;
if(!isPlayerAnLeader(playerid,frakid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das können nur Leader!");
new pID,fID,string[128],string2[128],fraktname[64];
if(sscanf(params,"u",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze /einstellen [PlayerID]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SetPVarInt(pID,"FRank",1);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eingestellt!",Spielername(pID));
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s eingestellt!",Spielername(playerid));
SendClientMessage(pID,TÜRKIS,string2);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string);
SpawnPlayer(pID);
return 1;
}mfg.
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Nun besteht das Problem, das ausschließlich "case 0" also die Zivilisten angezeigt werden ...
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Hat auch nicht geklappt, nehme weiterhin gerne Vorschläge an
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Zitat von »Ted_Mosby«
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tja Plankton.");Hhahahahahahahahhahaha Lachkick^^
@Topic
Hmm, zeig uns mal deine "fraktname"Lass mich
@Topic
Ich weiß nicht ob das das ist was du willst aber das steht da ja drinn :D:
#define frakname0 "Zivilisten"
#define frakname1 "Polizei"
#define frakname2 "Bundeswehr"
#define frakname3 "Las Venturas Medical Center"
#define frakname4 "S.E.K"
#define frakname5 "Fahrschule"
#define frakname6 "Las Venuras Ballas"
#define frakname7 "Russische Mafia"
#define frakname8 "Triaden"
#define frakname9 "Las Venturas Grove"
#define frakname10 "Las Venturas Vagos"
#define frakname11 "Varrio Los Atztecas"
#define frakname12 "San Fierro Rifa"
#define frakname13 "DaNangBoys"
#define frakname14 "Hitmen Agency"
#define frakname15 "Streetracer" -
Guten Abend Comunity,
Ich hatte den Thread eben wohl ein wenig voreilig als Erledigt makiert.ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tja Plankton.");
new pID,fID,string[128],string2[128];
new fraktname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname=frakname0;}
case 1:{fraktname=frakname1;}
case 2:{fraktname=frakname2;}
case 3:{fraktname=frakname3;}
case 4:{fraktname=frakname4;}
case 5:{fraktname=frakname5;}
case 6:{fraktname=frakname6;}
case 7:{fraktname=frakname7;}
case 8:{fraktname=frakname8;}
case 9:{fraktname=frakname9;}
case 10:{fraktname=frakname10;}
case 11:{fraktname=frakname11;}
case 12:{fraktname=frakname12;}
case 13:{fraktname=frakname13;}
case 14:{fraktname=frakname14;}
case 15:{fraktname=frakname15;}
}
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /makeleader [PlayerID] [FraktionsID] (zu sehen unter /fraktionen)");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SetPVarInt(playerid,"FRank",6);
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s zu dem Leader der Fraktion %s ernannt.",Spielername(playerid),fraktname);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s ernannt!",Spielername(pID),fraktname);
SendClientMessage(pID,TÜRKIS,string);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string2);
SpawnPlayer(pID);
return 1;
}So sieht mein /makeleader nun aus.
Es klappt alles soweit, bis auf die Tatsache das man 2mal /makeleader machen muss um den neuen Fraknamen zu erhalten (bsp. /makeleader 1 1: Beim erstenmal wird nachwievor angezeigt, das der Spieler zum leader der Zivilisten gemacht wurde, beim 2ten mal zum PD)Weiß jemand Abhilfe?
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Danke an alle die Geantwortet haben!
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Guten Tag Community, bisher sah mein Makeleader Befehl so aus:
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tja Plankton.");
new pID,fID,string[128],string2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /makeleader [PlayerID] [FraktionsID] (zu sehen unter /fraktionen)");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SetPVarInt(playerid,"FRank",6);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %d ernannt!",Spielername(pID),fID);
format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s zu dem Leader der Fraktion %d ernannt.",Spielername(playerid),fID);
SendClientMessage(pID,TÜRKIS,string);
SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,string2);
SpawnPlayer(pID);
return 1;
}Nun hätte ich gerne, dass statt den Fraktionsnummern, die Fraktionsnamen (LVPD,Army,etc.) angezeigt werden. Ich habe nun einige Zeit ergebnisslos herumprobiert und möchte nun nach Hilfe hier Fragen.
mfg.
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Danke, zumindest der Grund wird nun angezeigt, leider bleibt die Variable nachwievor 0..
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Guten Tag liebe Comunity, ich habe ein Bansystem mit einem kleinen Problem:
ocmd:ban(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tja Plankton.");
{
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"uq",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze /ban [ID] [GRUND]");
format(string,sizeof(string),"%s Wurde von %s gebannt! Grund: %s",Spielername(pID),Spielername(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
Kick(pID);
SetPVarInt(pID,"Baned",1);
return 1;
}
}Leider wird ingame der Grund nicht angezeigt und die Spielervariable "Baned" bleibt ebenfalls auf 0.
Es wäre nett wenn jemand Abhilfe wüsste.
mfg.
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Vielleicht reichen meine Kenntnisse im scripten einfach nicht aus und ich sollte es lassen, selbst nun hab ich noch warnings....
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Nunja, zurückgeben soll es ja nun auch garnicht.
Was mich interessiert ist, warum die anzahl der Argumente nicht zur Definition passen , obwohl sie es - meinen Erachtens nach - tun.
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Entweder bin ich blind, blöd oder beides, aber nein ich erkenne meinen Fehler nicht.
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Hat Leider nicht geholfen, trotzalldem Danke für die Antwort
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Guten Tag Comunity,
In meinem Registersystem läuft alles glatt bis auf eins:"C:\Spiele\Rockstar Games\gamemodes\Untitled3.pwn(101) : warning 202: number of arguments does not match definition"
dini_IntSet(accFormat,"HP",GetPlayerHealth(playerid));
leider sehe ich keinen Fehler... wäre nett wenn einer helfen könnte
mfg.