Beiträge von marvin1233

    Also eigentlich ist Dini da um längen einfacher :huh:
    Kommt nur drauf an was einem besser liegt.
    b2t: Sofern du das mit dini verwirklichen möchtest, kannst du dir das anschauen -> [ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden


    Nein ich kenne Dini und damit kannst du keine neuen Zeilen anfangen. Du musst da ja jedes mal eine Zeile neu machen und benennen

    Mit Mysql ist das ganz einfach mit Dini nicht so einfach :/. Es geht wenn du von a_samp file.inc benutzt.

    stock Userlog(playerid,string[]);
    {
    new write[400],h,m,s,t,mo,j,pfad[64],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Logs/Userlog-%s",name);
    new File:log = fopen(pfad,io_append);
    gettime(h,m,s);
    getdate(j,mo,t);
    format(write,sizeof(write),"[%d:%d:%d][%d.%d.%d]%s\r\n",s,m,h,t,mo,j,string);
    print(write);
    fwrite(log,write);
    fclose(log);
    }

    "string" müssteste vom Befehl selber Formatieren.

    Ich brauche die Fraktions ID vom Leader der die einladung geschickt hat und die soll "pID" als "Frakrequest" bekommen. Denke da ist random nicht so gut angebracht :/
    Habe es jetzt mal so versucht aber immernoch das gleiche Problem.

    new frakid = SpielerData[playerid][Fraktion];
    SpielerData[pID][Frakrequest] = frakid;


    if(!strfind(inputtext, ".", false) & strlen(inputtext) < 6))return ERROR(playerid, "Die TeamspeakIp muss Punkte und einen Doppelpunkt enthalten, Beispiel: 123.123.123:9987 (1)");
    if(!strfind(inputtext, ":", false) & strlen(inputtext) < 6))return ERROR(playerid, "Die TeamspeakIp muss Punkte und einen Doppelpunkt enthalten, Beispiel: 123.123.123:9987 (2)");
    dini_Set(CONFIGPFAD, "TeamspeakIP", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast die TeamspeakIP geändert");


    so sollte es funktionieren

    Habe volgendes Problem, das wenn ich ein Wert von einem Enum zum anderem Enum weiter geben möchte kommt dieser error: error 032: array out of bounds (variable "SpielerData").


    SpielerData[pID][Frakrequest] = SpielerData[playerid][Fraktion];
    der enum:
    enum SpielerDataInfo{
    Adminlevel,
    Level,
    Geld,
    Fraktion,
    Float:Leben,
    LastLogin[12],
    UserName[35],
    bool:Eingeloggt = false,
    Frakrank,
    Frakrequest
    }
    new SpielerData[MAX_PLAYERS][SpielerDataInfo];


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

    Heut zu Tage ist es normal das jeder Skype auf dem PC hat. Was ist aber wenn man MySQL für den Server hat?
    Es gibt ein Problem zwischen Xampp und Skype mit den Ports. Diese beiden Programme verwenden standart die Ports 80 und 443.
    Sobalt man versucht Apache auf Xampp zu starten kommt ein error.

    Wie man dieses Problem lösen kann werde ich Schritt für Schritt erklären.
    Man geht auf Config -> Apache(httpd.conf) -> ersetzt alle 80 zu 81 oder einen anderen FREIEN Port.
    Wieder unter der Config muss man Apache(httpd-ssl.conf) und ersetzt dort alle 443 zu 444 oder einen anderen FREIEN Port.
    Die Wegbeschreibung mit einem Bild:

    Bei weiteren Fragen eine PN.

    Wenn man ein Autohaussystem macht ist es am einfachsten alles in einem Enum zu speichern so weit bin ich gekommen. Das Problem ist wenn man das mit playerids macht bleibt der enum für playerid 0,1,2,3 nach dem leaven erhalten, so das der nächste Spieler mit der gleichen Id die gleichen Fahrzeuge hat wie der vorgänger. Es ist aber nur so wenn der nachjoiner ein freien Autoslot hat. Mit alle werte auf 0 setzten hatts nicht ganz so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe: Vor dem joinen alles auf 0 setzten und danach die Fahrzeuginfos einfügen.

    Gibt es möglichkeiten ein Enum auf einen Spieler zuzuweisen, so das ich kein "playerid" eingeben muss sondern den namen.
    Falls jetzt jemand nicht weiß was ich meine habe ich ein kleines Beispiel:

    if(SpielerInfo[Spieler(playerid)][Adminlevel] > 0)

    der zugehörige stock:

    stock Spieler(playerid)
    {
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    return Player;
    }