Beiträge von Scripter4.0

    Guten Abend,
    Habe eine frage.
    Wenn man beim Multiplayer aus dem Auto steigt und dann auf das Auto schießt dann gehts es nicht kaputt (<also wenn keiner im Auto ist)


    Nun die Frage:
    Kann man das ausschalten?
    >>Also das das Auto kaputt geht, wenn dort keiner drin ist und man darauf schießt?

    hey,


    könnt ihr den befehl mal kurz kontrollieren?
    ich bin mir nicht so sicher, ob er richtig ist.
    der befehl soll für admins sein und spieler auf der karte mit einem checkpoint markieren.
    bitte helft mir


    Danke
    Scripter4.0


    ocmd:findplayer(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin mit Rank 5!");
    new pID, string[128], Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /findplayer [ID]");
    GetPlayerPos(pID, x, y, z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, pID);
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s wurde rot auf der Karte markiert.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }

    das versteh ich ja wohl aber wie ich es scripte.
    hier erstmal die zone:


    oben im script:
    forward area51(playerid);


    OnGameModeInit():
    SetTimer("area51",15000,1); //dort wird alle 15sec abgefragt ob sich in der zone ein spieler befindet


    unten im script dann der stock:
    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    return 0;
    }


    und dann public:
    public area51(playerid)
    {
    {
    if( IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInArea(playerid,70.06725, 1763.359, 362.0141, 2090.34))
    {
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,"%s ist in die Area51 eingebrochen/eingetreten!",pName);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    }
    }
    }

    Ja hallo erstmal :D
    Ich höffe ihr könnt mir helfen:


    Habe mit dem tutorial temas erstellt.
    ausßerdem habe ich eine zone erstellt, die bei der area51 ist.
    bist jetzt ist es so, dass wenn dort ein spieler aus dem team army darein geht, die nachricht kommt: Player ist in die area51 eingebrochen.


    nun möchte ich gerne, dass die nachricht nur gezeigt wir, wenn ein spieler von einem anderen tema darein geht.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Scripter4.0

    hallo liebe community,
    ich habe heute mein erstes eigenes command mit ocmd gemacht.
    ich wollte von euch wissen, ob es so richtig ist:
    ocmd:giveplayerweapon(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin oder dein Adminlevel ist zu niedrig!");
    new pID, waffenid, waffenammo,string[128];
    if(sscanf(params,"uii",pID,waffenid,waffenammo))return SendClientMessage(playerid, ROT, "/giveplayerweapon [ID] [WAFFENID] [WAFFENAMMO]");
    format(string,sizeof(string),"%s hat %s eine Waffe gegeben.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);
    GivePlayerWeapon(pID,waffenid,waffenammo);
    return 1;
    }

    Ey Leute,
    möchte eine Team nachricht erstellen, die nur ein bestimmtes team erhält.
    ich habe eine zone erstellt und ich möchte, dass zum beispiel nur TEAM_Test eine nachricht bekommt, wenn ein spieler in die zone reingelaufen ist.


    die teams habe ich so wie HIER erstellt.
    Wie mache ich das nun?


    Danke im Vorroaus

    HAT SICH ERLEDIGT
    [s]
    Hey Leute,
    habe ein filterscript von Vincent bekommen und nun wollte ich es so einstellen, das das nur admins machen können.
    kann mir jemand helfen?
    Danke








    #include
    #include
    #include


    #define VEHICLES_PER_PLAYER 4
    // Dialoge
    #define VEHICLE_LIST_DIALOG 1231


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("Vehiclespawner by Vincent Petritz");
    return 1;
    }


    stock GetPlayerNameEx(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }


    main()
    {
    print("Vehiclespawner by Vincent Petritz");
    }


    ocmd:carlist(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new str1[100],
    str2[70],
    str3[500];
    format(str1, sizeof(str1), "[%d/%d] Vehicles von dir, %s.", GetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned"), VEHICLES_PER_PLAYER, GetPlayerNameEx(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned") == 0)
    {
    format(str2, sizeof(str2), "Fahrzeug mit /createcar hinzufügen");
    ShowPlayerDialog(playerid, VEHICLE_LIST_DIALOG, DIALOG_STYLE_LIST, str1, str2, "Ok", "");
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned") >= 1) {
    format(str3, sizeof(str3), "CarID Farben\n%d %d & %d\n%d %d & %d\n%d %d & %d\n%d %d & %d\n%d %d & %d",
    GetPVarInt(playerid, "VehicleID1"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL11"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL21"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleID2"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL12"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL22"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleID3"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL13"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL23"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleID4"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL14"),
    GetPVarInt(playerid, "VehicleCOL24"));
    ShowPlayerDialog(playerid, VEHICLE_LIST_DIALOG, DIALOG_STYLE_LIST, str1, str3, "Ok", "");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:createcar(playerid, params[])
    {
    new carID, colID1, colID2, slot;
    if(sscanf(params, "dddd", carID, colID1, colID2, slot))
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0023FF, "Falsche Eingabe: /createcar [carID] [colID] [colID] [slotID]");
    if(GetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned") <= 4)
    {
    new str[100];
    format(str, sizeof(str), "VehicleID%d", slot);
    if(GetPVarInt(playerid, str) == 0 && slot < 5)
    {
    new str1[128],
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    vehicleForPlayer,
    str5[128],
    str2[50],
    str3[50],
    str4[50];
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    format(str1, sizeof(str1), "[VehicleSpawner] Vehicle auf Slot %d gespawned.", slot);
    format(str5, sizeof(str5), "[VehicleSpawner] Slot: %d; CarID: %d; Col1: %d; Col2: %d", slot, carID, colID1, colID2);
    vehicleForPlayer = CreateVehicle(carID, x, y, z, 0, colID1, colID2, 60);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleForPlayer, 0);
    format(str2, sizeof(str2), "VehicleCOL1%d", slot);
    format(str3, sizeof(str3), "VehicleCOL2%d", slot);
    format(str4, sizeof(str4), "VehicleIDx%d", slot);
    SetPVarInt(playerid, str4, GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetPVarInt(playerid, str2, colID1);
    SetPVarInt(playerid, str3, colID2);
    SetPVarInt(playerid, str, carID);
    SetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned", GetPVarInt(playerid, "VehiclesOwned") +1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8C00FF, str1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8C00FF, str5);
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0023FF, "Fahrzeug auf Slot vorhanden!");
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0023FF, "Maximale Slotanzahl verbraucht!");
    return 1;
    }


    ocmd:destroycar(playerid, params[])
    {
    new slot;
    if(sscanf(params, "d", slot))
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0023FF, "Falsche Eingabe: /destroycar [Slot]");
    if(slot > 0 && slot < 5)
    {
    new str1[100],
    str2[50],
    str3[50],
    str4[50],
    str5[50];
    format(str1, sizeof(str1), "[VehicleSpawner] Carslot %d ist nun wieder frei!", slot);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8C00FF, str1);
    format(str2, sizeof(str2), "VehicleCOL1%d", slot);
    format(str3, sizeof(str3), "VehicleCOL2%d", slot);
    format(str4, sizeof(str4), "VehicleIDx%d", slot);
    format(str5, sizeof(str5), "VehicleID%d", slot);
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, str4));
    SetPVarInt(playerid, str2, 0);
    SetPVarInt(playerid, str3, 0);
    SetPVarInt(playerid, str4, 0);
    SetPVarInt(playerid, str5, 0);
    }
    else
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0023FF, "Falsche Slotangabe!");
    return 1;
    }</a_samp>[/s]

    Hey Leute,


    möchte mir bald einen SAMP-Server mieten. Ader bei welchem Anbieter ist es am besten?
    Ich finde samp4you gut, aber habe nun gelesen, dass viele da schwierigkeiten haben.


    Hat sonst noch jemand eine guten Anbieter, wo ich einen Server erstellen/mieten kann?


    Danke. ;)

    Hey liebe Leser und Leserinnen,


    ich habe eine Frage un zwar möchte ich wissen wie ich eine "SendClientMessage" aufrufen/anzeigen kann, wenn ich diese Zone erstellt hab:



    #include <a_samp>


    new area51;


    public OnGameModeInit()
    {
    area51 = GangZoneCreate(-70.06725, 1646.58, 443.7593, 2125.373);
    return 1;
    }




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, area51, 0x0000008B);
    return 1;
    }





    soweit ist die zone ja erstellt oder?
    nun möchte ich aber, dass wenn ein spieler in der zone reingeht, dass er eine nachricht im chat bekommt
    wie mache ich das?


    Bitte um hilfe
    Danke im Vorraus