stock SaveMedicList()
{
new File:list = fopen("/MedicList.txt", io_write);
new string[128],GetName[MAX_PLAYER_NAME];
if(list)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(isPlayerInFrakt(i,1))
{
format(string,128,"%s",GetPlayerName(i,GetName,sizeof(GetName)));
fwrite(list, string);
fclose(list);
}
}
}
}
Ich hab das so gemacht aber ich glaube das funktioniert so nicht oder ?
Ich kann nicht so gut Scripten sorry
Beiträge von Detlef
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Ich hab aber noch andere Accounts die in der Fraktion sind oder werden nur die Angezeigt die Online sind ?
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Dann wird nur mein Name angezeigt, hmm ich glaube ich probier das anders mit Fwrite und Fread
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Wenn du ich das so mache kommt InGame "Spieler: =1"
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Versteh das nicht, was soll ich damit machen ?
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if(isPlayerInFrakt(playerid,1))// 1 ist Medic
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Hey,
Ich wollte eine Mitgliederliste machen für die Fraktionen doch irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll ._.
Kann mir einer Helfen ?
Am besten sollte in den Scriptfiles ein Ordner sein wo alle Namen gespeichert sind die Jetzt zum Beispiel im LVPD sind -
Hallo ich habe ein Autohaus mit dem ich mir Autos kaufen kann
Nur jetzt will ich das wenn man sich ein Auto kauft das Auto ein 3D Kennzeichen kriegt, ich habe das schon bei den Fraktcars gemacht aber die PrivateCars werden ja in einer .cfg Datei gespeichert und nicht im Script.
Hier der Code wo der Wagen erstellt wird:
public CreateBuyableCar(playerid, carid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2, preis, type)
{
new money = GetPlayerMoney(playerid);
new string[128];
if(money > preis)
{
if(type == 1)
{
new name[32], vehicles;
vehicles = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GivePlayerMoney(playerid, -preis);
new v = AddStaticVehicleEx (carid, X, Y, Z, R, color1, color2, -1);
strmid(VehicleInfo[v][vOwner], name, 0, strlen(name), MAX_PLAYER_NAME);
VehicleInfo[v][vModel] = carid;
VehicleInfo[v][vX] = X;
VehicleInfo[v][vY] = Y;
VehicleInfo[v][vZ] = Z;
VehicleInfo[v][vR] = R;
VehicleInfo[v][vColor1] = color1;
VehicleInfo[v][vColor2] = color2;
VehicleInfo[v][vBuyCar] = type;
VehicleInfo[v][vPrice] = preis;
LockCar(v);
format(string, sizeof(string), "Du findest dein neues Fahrzeug auf dem Parkplatz. Um es aufzuschließen, nutze /lock. Du hast $%d bezahlt.", preis);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld für dieses Auto.");
return 1;
}
return 0;
}Die Kennzeichen müssen auch irgendwie in der .cfg Datei gespeichert werden und die Kennzeichen sollen so aussehen: "LV-SA-001" (Die letzen Zahlen sollen durch Zufall generiert werden)
Hier der Code wo die Wagen gespeichert werden:
public SavePrivateCars()
{
new string[256];
new idx, File: file;
for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
if(VehicleInfo[v][vBuyCar])
{
format(string, sizeof(string), "%s|%d|%d|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d\n",
VehicleInfo[v][vOwner],
VehicleInfo[v][vBuyCar],
VehicleInfo[v][vPrice],
VehicleInfo[v][vX],
VehicleInfo[v][vY],
VehicleInfo[v][vZ],
VehicleInfo[v][vR],
VehicleInfo[v][vColor1],
VehicleInfo[v][vColor2],
VehicleInfo[v][vModel]
);
if(idx == 0)
{
file = fopen("privatecars.cfg", io_write);
}
else
{
file = fopen("privatecars.cfg", io_append);
}
fwrite(file, string);
idx++;
fclose(file);
}
}
return 1;
}
So soll das Kennzeichen aussehen
new Text3D:ha1 = Create3DTextLabel("LV-SA-001",WEIß,30.0,30.0,5.0,15.0,0);
Attach3DTextLabelToVehicle(ha1, nsha[0], 0.0, 0.0, 0.0); -
Hallo,
Meine Freundin hat sich einen Photo Blog gemacht und da wollte ich ihr ein bisschen helfen und ein bisschen Werbung machen .. bisschen :p
Die Seite gibt es erst seit heute also ist da noch nicht so viel aber das wird sich schnell ändern
hoffe es gefällt euch:
Julia'sPhotoBlog -
Ach hab ich vergessen
Danke noch mal -
Hier mein Befehl zum Einzahlen:
ocmd:einzahlen(playerid,params[])
{
new string[128], geld;
if(sscanf(params,"i",geld)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: /einzahlen [Summe]");
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Medic!");
fraktionskasse[Medic] += geld;
GivePlayerMoney(playerid, geld);
format(string,sizeof(string),"Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt!",geld); SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
return 1;
}bei OnGameModeInit hab ich:
LoadKasse();
SaveKasse();und hier die 2 Stocks:
stock LoadKasse()
{
new datei[64];
format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
fraktionskasse[Medic] = dini_Int( datei ,"Medic");
fraktionskasse[Army] = dini_Int( datei ,"Army");
fraktionskasse[LVPD] = dini_Int( datei ,"LVPD");
fraktionskasse[HellsAngels] = dini_Int( datei ,"HellsAngels");
fraktionskasse[Ordnungsamt] = dini_Int( datei ,"Ordnungsamt");
fraktionskasse[Ballas] = dini_Int( datei ,"Ballas");
fraktionskasse[Yakuza] = dini_Int( datei ,"Yakuza");
return 1;
}
stock SaveKasse()
{
new datei[64];
format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
dini_IntSet(datei,"Medic", fraktionskasse [Medic]);
dini_IntSet(datei,"Army", fraktionskasse [Army]);
dini_IntSet(datei,"LVPD", fraktionskasse [LVPD]);
dini_IntSet(datei,"HellsAngels", fraktionskasse [HellsAngels]);
dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
dini_IntSet(datei,"Ballas", fraktionskasse [Ballas]);
dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
return 1;
} -
Oh
Danke! -
Hab ich auch schon probiert: Immer noch die gleichen Fehler
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"facepalm" Sorry
Hab ich aber da kommen immer noch die gleichen Errors -
Da ist kein Leerzeichen
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new fraktionskasse [kasse];
enum kasse
{
Medic,
Army,
LVPD,
HellsAngels,
Ordnungsamt,
Ballas,
Yakuza
}C:\GTA San Andreas\gamemodes\atesco.pwn(505) : error 017: undefined symbol "kasse"
C:\GTA San Andreas\gamemodes\atesco.pwn(505) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Ich weiß nicht wo der Fehler ist -
Keine Ahnung bei mir funktioniert es
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Da fehlt doch eine Klammer
new PfandSystem[pfsys]={
/*PosX PosY PosZ*/
{1499.3876, -1620.3722, 13.3687},
{1620.60254, -1897.31104, 13.05440},
{1622.50647, -1582.94775, 13.33080},
{1310.29663, -876.22614, 39.22170}, //Zeile 121
{1328.61829, -1196.42517, 23.17120},
{2280.84839, -1695.28308, 13.29210},
{2456.25952, -1758.96216, 13.20840},
{2846.05078, -1278.64905, 19.84890},
{2684.34497, -1113.71289, 68.99410},
{2205.75317, -987.67828, 63.42230},
{1695.73206, -1370.26050, 16.95210},
{1726.86890, -1475.49487, 13.06600},
{1726.47266, -2082.32739, 13.22510},
{2148.34644, -2528.89038, 13.20790},
{820.53229, -2050.81787, 12.40500},
{384.36447, -1879.73730, 2.28190},
{149.64470, -1948.60303, 3.43780},
{305.60901, -1554.78943, 35.69781},
{775.43359, -1120.37329, 23.52030},
{359.13321, -1278.92017, 53.35493},
};//Edit Semikolon auch noch
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Hab schon alles in Google durchgesucht, ich will nur die Koordinaten kein Filterscript
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Hallo ich habe einen Befehl gemacht ( /sonnenbrille )
Der Spieler soll dann eine Sonnenbrille kriegen nur ist die nicht im Gesicht sondern irgendwo neben dem Spieler in der Luft,
so.. Wie finde ich jetzt schnell die richtigen Koordinaten heraus ?ocmd:sonnenbrille(playerid,params[])
{
myobject = CreateObject(19012, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 1.5, 0.5, 0.0, 0.0, 1.5, 2);
return 1;
}