Beiträge von Detlef

    stock SaveMedicList()
    {
    new File:list = fopen("/MedicList.txt", io_write);
    new string[128],GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(list)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1))
    {
    format(string,128,"%s",GetPlayerName(i,GetName,sizeof(GetName)));
    fwrite(list, string);
    fclose(list);
    }
    }
    }
    }

    Ich hab das so gemacht aber ich glaube das funktioniert so nicht oder ?
    Ich kann nicht so gut Scripten sorry :/

    Hey,
    Ich wollte eine Mitgliederliste machen für die Fraktionen doch irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll ._.
    Kann mir einer Helfen ?
    Am besten sollte in den Scriptfiles ein Ordner sein wo alle Namen gespeichert sind die Jetzt zum Beispiel im LVPD sind

    Hallo ich habe ein Autohaus mit dem ich mir Autos kaufen kann
    Nur jetzt will ich das wenn man sich ein Auto kauft das Auto ein 3D Kennzeichen kriegt, ich habe das schon bei den Fraktcars gemacht aber die PrivateCars werden ja in einer .cfg Datei gespeichert und nicht im Script.
    Hier der Code wo der Wagen erstellt wird:
    public CreateBuyableCar(playerid, carid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2, preis, type)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    new string[128];
    if(money > preis)
    {
    if(type == 1)
    {
    new name[32], vehicles;
    vehicles = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    new v = AddStaticVehicleEx (carid, X, Y, Z, R, color1, color2, -1);
    strmid(VehicleInfo[v][vOwner], name, 0, strlen(name), MAX_PLAYER_NAME);
    VehicleInfo[v][vModel] = carid;
    VehicleInfo[v][vX] = X;
    VehicleInfo[v][vY] = Y;
    VehicleInfo[v][vZ] = Z;
    VehicleInfo[v][vR] = R;
    VehicleInfo[v][vColor1] = color1;
    VehicleInfo[v][vColor2] = color2;
    VehicleInfo[v][vBuyCar] = type;
    VehicleInfo[v][vPrice] = preis;
    LockCar(v);
    format(string, sizeof(string), "Du findest dein neues Fahrzeug auf dem Parkplatz. Um es aufzuschließen, nutze /lock. Du hast $%d bezahlt.", preis);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld für dieses Auto.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Die Kennzeichen müssen auch irgendwie in der .cfg Datei gespeichert werden und die Kennzeichen sollen so aussehen: "LV-SA-001" (Die letzen Zahlen sollen durch Zufall generiert werden)


    Hier der Code wo die Wagen gespeichert werden:
    public SavePrivateCars()
    {
    new string[256];
    new idx, File: file;
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(VehicleInfo[v][vBuyCar])
    {
    format(string, sizeof(string), "%s|%d|%d|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d\n",
    VehicleInfo[v][vOwner],
    VehicleInfo[v][vBuyCar],
    VehicleInfo[v][vPrice],
    VehicleInfo[v][vX],
    VehicleInfo[v][vY],
    VehicleInfo[v][vZ],
    VehicleInfo[v][vR],
    VehicleInfo[v][vColor1],
    VehicleInfo[v][vColor2],
    VehicleInfo[v][vModel]
    );
    if(idx == 0)
    {
    file = fopen("privatecars.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file = fopen("privatecars.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file, string);
    idx++;
    fclose(file);
    }
    }
    return 1;
    }
    So soll das Kennzeichen aussehen
    new Text3D:ha1 = Create3DTextLabel("LV-SA-001",WEIß,30.0,30.0,5.0,15.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(ha1, nsha[0], 0.0, 0.0, 0.0);

    Hier mein Befehl zum Einzahlen:
    ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    new string[128], geld;
    if(sscanf(params,"i",geld)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: /einzahlen [Summe]");
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Medic!");
    fraktionskasse[Medic] += geld;
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    format(string,sizeof(string),"Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt!",geld); SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    return 1;
    }


    bei OnGameModeInit hab ich:
    LoadKasse();
    SaveKasse();


    und hier die 2 Stocks:
    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    fraktionskasse[Medic] = dini_Int( datei ,"Medic");
    fraktionskasse[Army] = dini_Int( datei ,"Army");
    fraktionskasse[LVPD] = dini_Int( datei ,"LVPD");
    fraktionskasse[HellsAngels] = dini_Int( datei ,"HellsAngels");
    fraktionskasse[Ordnungsamt] = dini_Int( datei ,"Ordnungsamt");
    fraktionskasse[Ballas] = dini_Int( datei ,"Ballas");
    fraktionskasse[Yakuza] = dini_Int( datei ,"Yakuza");
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64];
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt");
    dini_IntSet(datei,"Medic", fraktionskasse [Medic]);
    dini_IntSet(datei,"Army", fraktionskasse [Army]);
    dini_IntSet(datei,"LVPD", fraktionskasse [LVPD]);
    dini_IntSet(datei,"HellsAngels", fraktionskasse [HellsAngels]);
    dini_IntSet(datei,"Ordnungsamt", fraktionskasse [Ordnungsamt]);
    dini_IntSet(datei,"Ballas", fraktionskasse [Ballas]);
    dini_IntSet(datei,"Yakuza", fraktionskasse [Yakuza]);
    return 1;
    }

    new fraktionskasse [kasse];
    enum kasse
    {
    Medic,
    Army,
    LVPD,
    HellsAngels,
    Ordnungsamt,
    Ballas,
    Yakuza
    }


    C:\GTA San Andreas\gamemodes\atesco.pwn(505) : error 017: undefined symbol "kasse"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\atesco.pwn(505) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Ich weiß nicht wo der Fehler ist :/

    Da fehlt doch eine Klammer
    new PfandSystem[pfsys]={
    /*PosX PosY PosZ*/
    {1499.3876, -1620.3722, 13.3687},
    {1620.60254, -1897.31104, 13.05440},
    {1622.50647, -1582.94775, 13.33080},
    {1310.29663, -876.22614, 39.22170}, //Zeile 121
    {1328.61829, -1196.42517, 23.17120},
    {2280.84839, -1695.28308, 13.29210},
    {2456.25952, -1758.96216, 13.20840},
    {2846.05078, -1278.64905, 19.84890},
    {2684.34497, -1113.71289, 68.99410},
    {2205.75317, -987.67828, 63.42230},
    {1695.73206, -1370.26050, 16.95210},
    {1726.86890, -1475.49487, 13.06600},
    {1726.47266, -2082.32739, 13.22510},
    {2148.34644, -2528.89038, 13.20790},
    {820.53229, -2050.81787, 12.40500},
    {384.36447, -1879.73730, 2.28190},
    {149.64470, -1948.60303, 3.43780},
    {305.60901, -1554.78943, 35.69781},
    {775.43359, -1120.37329, 23.52030},
    {359.13321, -1278.92017, 53.35493},
    };


    //Edit Semikolon auch noch ^^

    Hallo ich habe einen Befehl gemacht ( /sonnenbrille )
    Der Spieler soll dann eine Sonnenbrille kriegen nur ist die nicht im Gesicht sondern irgendwo neben dem Spieler in der Luft,
    so.. Wie finde ich jetzt schnell die richtigen Koordinaten heraus ? :D


    ocmd:sonnenbrille(playerid,params[])
    {
    myobject = CreateObject(19012, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(myobject, playerid, 1.5, 0.5, 0.0, 0.0, 1.5, 2);
    return 1;
    }