Bräuchte mal ne ID zu einem Fußboden/Boden für ein Gebäude !
Suche schon ewig nach Böden finde aber nix
Danke
Bräuchte mal ne ID zu einem Fußboden/Boden für ein Gebäude !
Suche schon ewig nach Böden finde aber nix
Danke
Hey,
ich hab das Problem, dass ich beim Login eine Kamera Sequenz habe die unter anderem an Objekten (Bäumen) vorbeifliegt die nicht schnell genung laden ! streamer ... unc co. habe ich alles ! Gibt´s da ne Möglichkeit die schneller zu laden ?
Schonmal danke !
Vorstellung: 4/10 spricht micht nicht wirklich an, kann aber Geschmackssache sein
Server: 2/10 ganz normales Godfather wobei bei mir die Führerscheinprüfung im Tutorial losging . Ich finde man hätte das Tutorial durchaus ansprechender gestalten können.
Forum: 3/10 kein Header ?! Naja kommt mir ziemlich kahl vor ...
Hey,
hab schon in einigen Tut´s hier gestöbert bloß bin ich nicht wirklich schlau draus geworden wie ich denn jetzt diese Geburtsdatumsabfrage mache !
Bekomme immer diese Error´s:
Hier der bisherige Code:
forward split(const strsrc[], strdest[][], delimiter);
if(dialogid == DIALOG_ALTER)
{
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
new DateInfo[3][20];
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if (strlen(inputtext) > 10) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum","Das ist kein Geburtsdatum !","Weiter","");
return 0;
}
if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum","Das ist kein Geburtsdatum !","Weiter","");
return 0;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum","Das ist kein Geburtsdatum !","Weiter","");
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum","Das ist kein Geburtsdatum !","Weiter","");
return 0;
}
if(strval(DateInfo[1]) > month)
{
check -= 1;
}
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
{
check -= 1;
}
new string[256];
PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
format(string, sizeof(string), "OK, du bist %d Jahre alt!",PlayerInfo[playerid][pAge]);
RegistrationStep[playerid] = 3;
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HERKUNFT,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Deutschland\n?sterreich\nSchweiz","Weiter"," ");
if(response == 0){
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum"," Wie lautet deinGeburtsdatum ?","Weiter"," ");
}
return 1;
}
return 1;
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Danke, wenn ihr mir helfen könntet !
@ Mike: Thx
Farid: Ich meinte es eigentlich so, dass man ein " _ " im Namen haben muss/sollte aber trotzdem danke
//edit: bekomme 1 Error:
Hey, Leute
hab zwei kleine Fragen, und noch in der SuFu noch nichts dazu gefunden :
1. Wie kann ich nur "..._..." zulassen ? Beispiel: "John_Smith" soll auf den Server connecten können und "Beispielname" nicht ...
2. Damit man nicht einfach ein Tutorial überspringt indem man sich ausloggt, oder halt eine Einweißung muss ich da bei Beginn des Tutorials eine Variable setzen die auf 0 steht, und beim beenden des Tutorials auf 1 und das dann speichern ?
Danke klappt
Hey Com,
ich bin zwar nicht sehr vertraut mir Timern, aber ich wollte es per Timer regeln, dass eine Nachricht erscheint (als Dialog) und nach bestätigen dieses Dialoges ein Timer 5 Sekunden abzählt und nach diesen 5 Sekunden der zweite Dialog kommt...
Der ganze Versuch sah so aus:
ganz oben:
bei OnDialogResponse:
if(dialogid==DIALOG_BEISPIEL)
{
if(response==1)
{
new string[27];
format(string, sizeof string, "bla", string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BLABLA,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "lala", string, "OK", "");
SetTimer("Beispiel",5000,false);
}
}
bei´m public Beispiel():
public Beispiel()
{
new str[248];
format(str, sizeof str, " \n", str);
format(str, sizeof str, "%s\n", str);
format(str, sizeof str, "%s", str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ LALA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "blabla", str, "lala", "");
KillTimer(Beispiel);
return 1;
}
Da aber das public Beispiel keine "playerid" kennt, weiß ich nicht wo ich den Dialog, der nach Abluf des Timers erscheinen soll, hinscripten soll !
Danke schonmal
Hey, Com
warum kommt, wenn ich Ingame auf den Button der MSG_BOX klicke kein weiterer Dialog danach ? Beim Compilen 0 Fehler ...
Wenn der Spieler in diesen Checkpoint kommt, kommt ein Dialog. Wenn er aber dann auf "Button 1" klickt kommt der Dialog, den ich unter "OnDialogResponse" definiert habe, nicht mehr ?!
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new str[51];
format(str, sizeof str, "lalala", str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "blablabla", str, "Button 1", "");
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_BEISPIEL)
{
if(response==0)
{
new string[27];
format(string, sizeof string, "blabla", string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "lalala", string, "OK", "");
new str[248];
format(str, sizeof str, "lala \n", str);
format(str, sizeof str, "%slala", str);
format(str, sizeof str, "%slala ", str);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEISPIEL3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "bla", str, "OK", "");
}
}
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Danke wenn ihr mir ein Tipp geben könntet
Jo danke, klappt
//edit: Wie speichere ich das ? Mit einem enum oder einfach unter "stock SpielerSpeichern" ?
Hey Leute, hab folgendes Problem:
Ich habe versucht, dass wenn der Spieler /untersuchen an den bestimmten Punkten eingibt, er die jeweiligen Objekte erhält und es die Variable auf "1" setzt, sodass er diesen Befehl nie mehr ausführen kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich das speichern soll weder weiß ich wie ich abfragen kann ob die Variable auf "1" oder auf "0" ist ?
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/untersuchen", true))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-1751.7847,-2051.4561,58.0093))
{
GivePlayerMoney(playerid,2400);
SendClientMessage(playerid,LILA,"Du hast 2400 $ in einer Tasche gefunden!");
return 1;
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-1763.4667,-2048.0581,60.9446))
{
GivePlayerWeapon(playerid,43,8);
SendClientMessage(playerid,LILA,"Du hast eine Kamera gefunden!");
DestroyObject(Kamera);
return 1;
}
}
return 1;
}
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Hoffe ihr könnt mir helfen Danke !
Moin,
da ich neu hier bin, bin ich mir zwar nicht sicher ob dass hier die richtige Section ist, aber trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht daraum, dass diese Camera Movements :
InterpolateCameraPos(playerid, -2025.690673, -1637.709838, 178.159103, -2012.580932, -1575.644165, 158.876159, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -2025.422363, -1632.723266, 177.909210, -2010.100585, -1579.957031, 158.379058, 5000);
InterpolateCameraPos(playerid, -2012.346679, -1570.709228, 271.200531, -2112.600341, -1485.040039, 299.609985, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -2014.008544, -1569.597778, 266.617645, -2109.220458, -1488.626708, 298.766174, 5000);
InterpolateCameraPos(playerid, -1287.222167, -1362.961303, 117.362907, -1147.937988, -1493.287109, 127.735527, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -1282.295043, -1363.613525, 117.908493, -1149.860107, -1497.892333, 127.423751, 5000);
InterpolateCameraPos(playerid, -1060.458618, -1608.570678, 76.937538, -1121.413452, -1629.978637, 92.769966, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -1064.559082, -1611.407348, 76.563926, -1125.288085, -1632.991821, 93.722694, 5000);
InterpolateCameraPos(playerid, -1142.296386, -2837.662597, 62.835678, -935.454040, -2859.076660, 105.085693, 10000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -1137.438110, -2838.803955, 63.143299, -931.034179, -2857.281250, 103.588455, 5000);
InterpolateCameraPos(playerid, -861.634338, -1826.976074, 90.624870, -843.872802, -1745.709594, 138.017883, 20000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -861.999267, -1822.209106, 92.088531, -839.968627, -1742.590209, 137.854278, 6000);
hintereinander angezeigt werden, wenn ein neuer Spieler den Server betritt, und danach erst der Registrierungsvorgang kommt. Ich hatte es bisher soweit, dass nur das erste Movement kommt und anschließend war schluss ... die restlichen 5 Camera Movements wurden nicht mehr angezeigt !
An was könnte es liegen bzw. wie löse ich das Problem ?
Danke schonmal
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Script. Nachdem ich das Register/login System gescriptet habe kamen so um die 4 Errors. Könnt ihr mir vieleicht sagen woran es liegen könnte ?
ZitatAlles anzeigen
#include <a_samp>
#include <Dini>
#define DIALOG_BSN 1
#define GRAU 0xC0C0C0FF
#define WEISS 0xFFFFFFFF
#define ROT 0xFF0000FF
#define GRÜN 0x80FF00FF
#define BLAU 0x0000FFFF
#define ORANGE 0xFF8000FF
#define VIOLETT 0x400080FF
#define SCHWARZ 0x000000FF
#define DIALOG_REGISTER 2
#define DIALOG_LOGIN 3
new bsnenter;
new bsnexit;
main()
{
print("\n----------------------------------");
print("RealLifeServer");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
UsePlayerPedAnims();
bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.9673,-75.2629,1001.5078);
bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.2792,-918.1400,43.1231);
Create3DTextLabel("Burger Shot\n Eingang",0xFF0000FF,362.9673,-75.2629,1001.5078,10,0);
DisableInteriorEnterExits();
SetGameModeText("eXtremeRealLife");
AddPlayerClass(0,-1984.6086,137.6134,27.6875,92.3387,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(1,-1984.6086,137.6134,27.6875,92.3387,0,0,0,0,0,0);
AddStaticVehicle(462,-1981.8754,115.5143,27.2797,116.1930,14,14); // Roller1
AddStaticVehicle(462,-1982.2548,117.3248,27.2797,115.5048,14,14); // Roller2
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,-1973.3068,-0.5297,34.9476);
SetPlayerFacingAngle(playerid,61.3184);
SetPlayerCameraPos(playerid,-1976.6879,1.0854,34.8228);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1973.3068,-0.5297,34.9476);
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","GIbt bitte nun das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/gotobsn",true)==0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"BSN","Möchten sie sich wirklich zum Burger Shot LS teleportieren?","Ja","Nein");
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext,"/gmx",true)==0)
{
SendRconCommand("gmx");
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid==bsnenter)
{
SetPlayerPos(playerid,369.7374,-72.2900,1001.5078);
SetPlayerInterior(playerid,10);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du hast den Burger Shot betreten",3000,3);
}
if (pickupid==bsnexit)
{
SetPlayerPos(playerid,1199.4618,-920.8215,43.1059);
SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
return 1;
}
public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}
public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}
public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==2)
{
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response==1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","GIbt bitte nun das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
}
else
{
Register(playerid,inputtext))
return 1;
}
}
if(dialogid==DIALOG_BSN)
{
if(response==1)
{
SetPlayerPos(playerid,1215.4904,-920.1511,42.9232);
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast dich zum Burger Shot LS teleportiert!");
}
if(response==0)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF8000FF,"OK, dann halt nicht ...");
}
}
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich registriert.");
return 1;
}
Fehlermeldungen:
ZitatC:\Users\Alex\Desktop\Programme\gamemodes\alex.pwn(278) : error 017: undefined symbol "Register"
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C:\Users\Alex\Desktop\Programme\gamemodes\alex.pwn(278 -- 279) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Alex\Desktop\Programme\gamemodes\alex.pwn(279) : error 001: expected token: ";", but found "return"
C:\Users\Alex\Desktop\Programme\gamemodes\alex.pwn(279) : fatal error 107: too many error messages on one line
Danke IM Voraus !