Beiträge von Faceofdeath

    Viele Leute können mit dem Script sowieso nicht anfangen, daher es sehr komplex aufgebaut wurde, deswegennutzt es auch keiner und man sieht es kaum auf einem Server.

    Ist das nicht mit den meisten Scripts so ?
    Glaube aber nicht dass das der Grund ist wieso es keiner nutzt, ist das Script gut, investiert ein Scripter auch seine Zeit um sich da einzufinden.

    Tut mir leid aber das muss ich gerade mal sagen.
    Dein Text ist so grauenhaft geschrieben wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Ich hatte echt Schwierigkeiten dich zu verstehen und auf mich wirkt die Anfrage irgendwie ziemlich unseriös.


    So wie ich das sehe wirst du das Projekt auch durchziehen wenn du ganz allein da stehst.
    Aber genau das wird dir zum Verhängnis, kleinere Projekte kann man vlt. alleine starten aber sobald ein Projekt viele Nutzer bekommt wirst du auf ein funktionierendes Team angewiesen sein.


    Meiner Meinung nach ist der häufigste Grund das Projekte hier nach ein paar Wochen verschwinden, weil hier kaum ein Team ordentlich zusammenarbeitet.

    Verbessert mich wenn ich das falsch sehe.


    Das Projekt was ihr betreibt, ist meiner Meinung nach ein Reallife Server.
    Es unterscheidet sich vom reinen Roleplay Server, da wie du schon sagtest, ihr niemanden vorschreiben wollt wie er zu spielen hat.
    Ich denke gerade das macht den Unterschied zwischen Roleplay und Reallife, zumindest für mich.

    Von Copy & Paste halte ich nicht viel.


    Nachdem ich mir das Wiki mal ein bisschen näher angeschaut habe, bemerke ich langsam leichte Parallelen zu meinem Lernprozess mit der MySQL Datenbank von WoW. Ich denke mit ein bisschen Zeit und Geduld bekomme ich das schon irgendwie hin.


    Für den Anfang suche ich mir mal einen "fertigen" Gamemode raus und bastel da ein wenig rum, parallel dazu fange ich etwas eigenes an. Kein Reallife oder RP Script sondern eher was kleines zum lernen.


    Das mit dem Lehrer ist halt immer so eine Sache, man muss erstmal einen finden der die Lust dazu hat :D

    Grundlegende Dinge, wie OnGameModeInit oder OnPlayerConnect, erklären sich anhand der Namensgebung schon fast selbst.
    Schwieriger finde ich da das Vokabular zu lernen und warum ich an bestimmten Stellen, bestimmte Zeichen verwenden muss.


    Für den Anfang hatte ich auch überlegt ein veröffentlichten Gamemode zu editieren um mir die Funktionen vertraut zu machen, jedoch habe ich hier im Forum schon öfter gelesen das davon abgeraten wird und stattdessen lieber direkt was eigenes zu probieren.


    Wie ich sehe, werde ich mich auch in Zukunft mit Video Tutorials anfreunden müssen :D MrMonat schaue ich mir auf jedenfall mal an.


    Welche Vorteile bietet mir MySQL im Gegensatz zu Dini ?

    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit denke ich drüber nach das scripten mit Pawn zu erlernen, habe jedoch wie wahrscheinlich viele, ein Problem damit einen Anfang zu finden.
    Tutorials gibt es wie Sand am Meer, viele sind aber schlecht erklärt und/oder nicht ausführlich genug.
    Seit ein paar Stunden bin ich nun also auf der Suche nach ordentlichen Tutorials, konnte aber aufgrund das Masse an Tutorials noch kein passendes finden.


    Welche Tutorials könnt ihr empfehlen ? Was für Tipps habt ihr allgemein für den Anfang ? Wie habt ihr das scripten gelernt ? Welche Dateien/Programme etc. sollte ich mir schon im vorraus besorgen ?




    PS : Ich bin kein Freund von Video Tutorials, ich lese lieber nach, statt das Video immer wieder zurückzuspulen.

    Ich seh das mit geteilter Meinung.
    Es gibt Viele mit ach so tollen Systemen und Feature's, die aber nur zum Teil spielbereit sind.
    Ich persönlich würde lieber auf einem Server spielen wo weniger Feature's vorhanden sind, dafür aber zu 100% funktionieren.
    Geht dort ja schon meist mit fehlender Jobbeschreibung los.

    Ich seh schon die Meinungen gehen da ziemlich auseinander :D


    Unser Team hatte immer großen Wert auf Transparenz zwischen Spielern und Team gelegt, wir haben daher auch das Konzept nach den Wünschen und Anregungen der User entwickelt.


    Das mit dem Leveln ist auch ein kritisches Thema, wir hatten erst eine komplette Level Arena von 1-80, der Grund dafür ist denkbar einfach. Zu der damaligen Zeit gab es keine Bugfreie Core mit der man angenehm leveln konnte, selbst größere Server mit mehreren Tausend Spielern haben auch heute noch erhöhte Levelraten (zwischen 3fach-25fach).


    Custom Item's z.B. haben wir aufgrund der Balancing Probleme nie erstellt, außerdem wäre dafür ein zusätzlicher Hack Patch nötig gewesen um Display Icons richtig anzeigen zu lassen.


    Instant 80 war auch nur auf das Level bezogen, uns wäre nie in den Sinn gekommen den Usern alles in den Rachen zu werfen. Das einzige was wir getan haben war das wir ein gewisses Itemlevel an Startgear festgelegt haben, dies konnte ganz einfach über Custom Instanzen/Raids erhöht werden.
    Das Endgear musste wie auf dem Offi, mehr oder weniger Blizzlike erfarmt werden und das hat letzten Endes auch einige Monate gedauert.

    Ich nehme einfach mal den alten Beitrag zur Konzeptvorstellung was wir damals hatten.
    Das ganze lief damals unter dem Patch 3.3.5a.


    Da nun aber einige Zeit ziemlicher Leerlauf war, überlege ich nun wie man Spieler dazu animiert bei uns zu spielen.


    Hier auch nochmal ein Trailer zu einem unserer überarbeiteten Raids, wir hatten uns damals zum Ziel gesetzt alle alten Raids auf Level 80 anzupassen.


    Ein etwas älterer Trailer zum Server.

    Hallo zusammen,


    aktuell hat sich mir die Möglichkeit geboten mit ein paar alten Teammitgliedern, ein lang bestehendes WoW Projekt wieder neu aufleben zu lassen.


    Da wir in der Vergangenheit einige Konzepte ausprobiert und umgesetzt hatten, würde ich nun gerne mal von euch hören was euch dazu bewegen würde auf einem Privat World of Warcraft Server zu spielen.
    Es gibt hier sicherlich den ein oder anderen der auf den Offiziellen Servern spielt und einige die auf Privat Servern spielen.



    Nun kommt ihr ins Spiel,


    - Was würde euch dazu bewegen auf einem Privat Server zu spielen statt auf den Offiziellen Servern ?
    - Was würde einen Nicht-WoW Spieler dazu verleiten bei uns mal vorbeizuschauen ?
    - Desweiteren würde ich gerne wissen was eurer Lieblings Add-On war und warum ?


    Da ich nun auch einige Zeit in der Samp Szene unterwegs bin, stellt sich mir die Frage ob sich nicht irgendeine Art von Roleplay Konzept auf Dauer gut umsetzen ließe.
    In World of Warcraft lässt sich so einiges machen, ein sehr gutes Beispiel (Vor allem für Naruto Fans) ist Jutsu Online welches sich seit kurzem in der Beta befindet.


    Ich hoffe es findet sich der ein oder andere mit konstruktiven Ideen.