Beiträge von Killero

    Danke für die Kritiken.


    Das mit den Blitzern wurde nun geändert.


    Guten Abend,
    zum Thema die Blitzer wurden geändert, kann ich nicht bestätigen. Es befinden sich weiterhin mehrere Blitzer nebeneinander auch mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h. Daruf auf meine Frage, ob es normal ist ob auf einer 4 spurigen Straße 30 km/h erlaubt ist, kam die Antwort Ja. In der selben Sekunde wurde der Support wieder geschlossen. Zum Thema Supportbearbeitung und Blitzer kann ich den Server nach erneutem Testen nicht empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Da kann ich Styler_1 nur recht geben. Die Einleitung ist recht gut gestaltet und das Startparket ist für Anfänger auch sehr interessant. Es wurde relativ viel und auch sauber gemappt, nach mein Geschmack aber zu viel. Die Straßen werden durch die Maps an vielen Orten sehr eingeengte. Die Abzocke mit dem Auto, ist für Anfänger nicht gerade schön. Vom Server wurden an viel befahrenden Straßen wie zum Beispiel am BSN oder Stadthalle ein oder zwei Blitzer, gar nicht selten nebeneinander, aufgestellt und mit der Tempobeschreitung von 30Km/h eingestellt. Das Tempoüberschreiten ist somit nicht schwer, da ein Auto relativ schnell auf 30 km/h ist. Außerdem wird nirgendswo auf die Geschwindigkeit hingewiesen. So erhält man schnell viel Geldverlust und Wanteds wie ich feststellen muss. Das geschenkte Fahrzeug beim Startbonus nutzt man meist logischerweise ohne Führerschein, somit begeht man eine Straftat. Ich kann nicht beurteilen wie Kulanz die Polizei dabei ist aber dies wäre auch wieder eine Kostenfalle für Neulinge.


    Nach meiner Meinung ist der Server noch ausarbeitungswürdig. Es sollten die Regeln bezüglich der Straßenverkehrsordnung und ggf. Maps verbessert / überarbeitet werden. Ein langfristiges spielen auf dem Server kann ich mir daher nicht vorstellen.


    Werbung: 4/10
    Server: 4/10

    Was nicht funktioniert möchte ich gerne wissen. Wenn ich den Befehl /cd eingebe, dann passiert Ingame nichts. Auch beim compilen zeigt er mir keine Errors an. Nun ist die Frage, hab ich was vergessen oder ist was falsch?

    Hallo Community,
    ich habe eine kleines Problem mit meinem Countdown Befehl. Leider kann ich nicht sagen, wo der Fehler ist. Ich hoffe, der ein oder andere kennt den Fehler.


    forward countdown();


    new CountDown = -1;



    public countdown()
    {
    if(CountDown==1200) GameTextForAll("Countdown Starting...",1000,6);


    CountDown--;
    if(CountDown==0)
    {
    GameTextForAll("Countdown zu Ende",1000,6);
    CountDown = -1;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    TogglePlayerControllable(i,true);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    new text[7]; format(text,sizeof(text),"~r~%d",CountDown);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    PlayerPlaySound(i, 1056, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(i,false);
    }
    GameTextForAll(text,1000,6);
    }


    SetTimer("countdown",1000,0);
    return 0;
    }


    ocmd:cd(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben nicht die Befugniss, diesen Befehl zu nutzen.");
    if(CountDown == -1)
    {
    CountDown = 1200;
    SetTimer("Countdown",3000,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Vielen Dank für die Hilfe :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Killero

    Ich habe es gerade so getestet und hat funktioniert...


    Das Tor ist auf Befehl runter gegangen und nach 5 Sekunden automatisch hoch und dies bei allen 3.


    Könntest du mir ein Beispiel aufsetzen, wie du es meinst. Ich möchte nicht die Lösung, sondern nur zum Verständnis was du meinst.


    Mit freundlichen Grüße


    Killero

    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.5, -1637.90002, 11.7))
    {
    MoveDynamicObject(STor[0],1588.5, -1637.90002, 11.7-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer", 5000,0);
    return 1;

    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,310.29999, -1556.09998, 32.6))
    {
    MoveDynamicObject(STor[1],310.29999, -1556.09998, 32.6-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer", 5000,0);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,364.20001, -1469, 32))
    {
    MoveDynamicObject(STor[2],364.20001, -1469, 32-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer",5000,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public GTimer()
    {
    MoveDynamicObject(STor[2],364.20001, -1469, 32,4);
    MoveDynamicObject(STor[1],310.29999, -1556.09998, 32.6,4);
    MoveDynamicObject(STor[0],1588.5, -1637.90002, 11.7,5);
    }


    So, ist das jetzt so wie es sein soll, damit die Tore sich schließen?

    Was ich noch hinzufügen möchte, dass ich kein Experte in dieser Sprache bin, sondern erst vor ein paar Tage angefangen habe. Ich habe mir schon gedacht, dass man in einem Timer Public nicht nochmal einen Timer hinzufügt. Aber setzte ich dort ein MoveObject(blabla) rein funktionierst. Setze ich dort alle 3 rein schließen sich alle Tore sofort nach dem öffnen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Killero

    Guten Abend liebe Community,


    Ich bin mir bewusst, dass es zu dieser Frage schon dutzende Themen gibt und die freundliche Sufu habe ich auch in Anspruch genommen. Dennoch konnten mich diese Threads nicht überzeugen und konnten mir nicht bei meinem Problem nicht weiter helfen, da sie meist zu alt waren. Wie die Überschrift schon sagte, würde ich gerne meine Tore automatisch mit einem Timer schließen können, dies ist aber leider nicht der Fall. Meine Versuche sind im Moment kläglich gescheitert.


    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1588.5, -1637.90002, 11.7))
    {
    MoveDynamicObject(STor[0],1588.5, -1637.90002, 11.7-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer", 5000,0);
    return 1;

    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,310.29999, -1556.09998, 32.6))
    {
    MoveDynamicObject(STor[1],310.29999, -1556.09998, 32.6-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer", 5000,0);
    MoveDynamicObject(STor[1],310.29999, -1556.09998, 32.6,4);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,364.20001, -1469, 32))
    {
    MoveDynamicObject(STor[2],364.20001, -1469, 32-8,4);
    SendClientMessage(playerid,0x646464FF,"Das Tor schließt in 5 Sekunden automatisch.");
    SetTimer("GTimer",5000,0);
    return 1;
    MoveDynamicObject(STor[2],364.20001, -1469, 32,4);
    }
    return 1;
    }


    Forwards sowie News sind gesetzt das Tor lässt sich öffnen aber nicht schließen.


    Würde ich in diesen Timer einer der MoveObject einfügen, so schließt sich das Tor. Aber ich muss doch nicht für jedes schließen ein neuen Public öffnen oder?


    public GTimer()
    {
    SetTimer("GTimer",5000,0);
    }


    Ich bedanke mich für jede Hilfe im Vorraus und wäre euch sehr dankbar, dieses denkbar einfache Problem zu lösen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Killero

    fail, ne ist nicht alles gewesen, da kommen noch sämtliche Ampeln auf dem Spiel hin. Es befindet sich somit ein return 1; am Ende ;)


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 311.6641, -1641.5156, 35.3359, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1284, 333.3516, -1631.8906, 35.4141, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 346.1172, -1643.9219, 35.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 838.6016, -875.8906, 70.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 889.6328, -764.8828, 98.0625, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 1288.0313, -598.9766, 102.7891, 0.25);



    return 1;
    }


    Außerdem wird beim Compilen kein Error angezeigt


    Ich habe jetzt nicht alle RemoveBuildingForPlayer eingefügt da der Beitrag dann zu lang wäre.


    @ Andrzejxy, war noch eine Übung vom Tutorial, hab ich vergessen rauszunehmen ;)

    Dann viel spaß beim Suchen, ich habe keine Ahnung wo der Fehler sein könnte ;)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    }
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0x5F0000FF,"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug.");



    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 4982, 1892.5391, -2012.8281, 21.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1951.3750, -2039.6172, 12.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1972.1484, -2051.5938, 12.4063, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 1971.0938, -2027.9297, 11.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5202, 2050.3594, -2045.9297, 20.8672, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3686, 2127.8828, -2083.2734, 16.0781, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3688, 2159.9688, -2093.6875, 17.8594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2073.8281, -2091.2344, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2051.0547, -2089.6094, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3744, 2026.2500, -2093.3906, 15.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5313, 2043.9922, -2016.8672, 25.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5316, 2043.9922, -2016.8672, 25.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2204.3828, -2145.8984, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2208.0625, -2142.2266, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1411, 2211.7344, -2138.5469, 14.1328, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2215.1719, -2125.4063, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2211.4375, -2121.6719, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2200.2422, -2110.4688, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2196.5078, -2106.7344, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2026.8359, -2099.4531, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2026.2500, -2093.3984, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2050.5938, -2099.4609, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3578, 2074.0156, -2099.4453, 13.3203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3621, 2159.9688, -2093.6875, 17.8594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2073.8359, -2091.2188, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2051.0469, -2089.6016, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3627, 2127.8828, -2083.2734, 16.0781, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2162.9063, -2073.1328, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2166.6406, -2076.8672, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5337, 1995.4375, -2066.1484, 18.5313, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5138, 2050.3594, -2045.9297, 20.8672, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2140.5000, -2050.7344, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2144.2344, -2054.4688, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2147.9688, -2058.2031, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2133.0391, -2043.2656, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3574, 2092.6875, -2043.3984, 15.0703, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1412, 2129.3047, -2039.5313, 13.8203, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2109.6016, -2034.9141, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2125.6641, -2034.9141, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1306, 2001.0234, -2024.2891, 19.7500, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5312, 2068.9609, -2013.4766, 24.1563, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2093.8828, -2003.5547, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2093.8828, -2018.8672, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2109.6016, -2018.8672, 11.5156, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3286, 2042.1953, -1986.0859, 38.3281, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1308, 2074.2734, -1999.6016, 11.6016, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11010, -2113.3203, -186.7969, 40.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11048, -2113.3203, -186.7969, 40.2813, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11372, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1278, -2097.6797, -178.2344, 48.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11009, -2128.5391, -142.8438, 39.1406, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11014, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1714.9609, -1909.6328, 12.9375, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 1714.9609, -1914.2969, 12.9375, 0.25);


    return 1;
    }

    Es hat anscheint nichts mit den Registersystem zu tun allerdings gerne


    Login:


    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    }
    new nachricht[128];
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug");
    SendClientMessage(playerid,0x5F0000FF,"Herzlich Willkommen Another Bauer Bug.");
    }


    Register:


    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben das Login abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Ihr Account wurde gefunden, bitte geben Sie Ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Sie haben die Registrierung abgebrochen. Um hier zu spielen benötigen Sie ein Account.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA50000FF,"Bitte geben Sie ein gültiges Passwort ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Bitte geben Sie das gewünschte Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Another Bauer Bug","Herzlich Willkommen Another Bauer Bug, Ihr SA:MP Reallife Server. \nHier können Sie eine komplett neue Welt entdecken und nach beliebiegen gestalten!\nBei Fragen, Problemen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Tippe Sie dazu: /support! \nWir wünschen Ihnen eine abenteuerliche Reise in ein unvergessliches Paradies.\nIhr ABB Team","OK","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_TUTORIAL:
    {
    if(response)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe jetzt getestet, nach dem ich die RemoveBuildingForPlayer kommentiert haben ging das Registriersystem einwandfrei aber soweit ich es auskommentiere funktioniert das Registersystem nicht mehr nach einem Restart.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann?

    Nach mehreren Tests, hat sich ergeben das "RemoveBuildingForPlayer" dafür verantwortlich ist, dass das Registiersystem nach einem Restart Ingame einfriert. Jetzt würde ich gerne noch wissen warum dies so ist, denn ich möchte gerne die Objecte aus dem Spiel entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Killero

    Guten Abend,


    ich habe ein Problem mit dem Registersystem nach dem Restarten.


    Wenn ich den Server neu starte dann hängt sich das Registersystem auf, sodass man nur durch den Task Manager das Programm schließen kann. Ein erneutes einloggen auf dem Server ist somit nur nach der Schließung des Programmes möglich. Dies Problem scheint nicht nur bei mir zu sein, denn ein Freund hat ebenfalls das gleiche Problem. Am Anfang funktionierte das Registersystem, auch nach einem Restart im Ingame sowie über die Konsole. Allerding jetzt nicht mehr. Meine letzte Arbeit bevor diese Funktion nicht mehr ging war an Interiors zugänglich machen & Portbefehle.


    Ich hoffe, dass jemand den Fehler bereits kennt und eine Idee hat für die Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Killero