Das ist noch garnicht fertig. Wird auch noch ein paar tage dauern. Wenn dann werde ich das evtl. nur mit der Insel abgeben.
Beiträge von Rocky--BANNED
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aber ich muss sagen das ich dein System fuer nicht sooo sehr innovativ halte. Habe es schon oefters gesehen..
Deswegen ja auch...Vielleicht hat ja der ein oder andere noch so ein paar Ideen.
So kann ich dann nen paar Sachen einbringen, die ihr gerne sehen möchtet. Dafür hab ich das ja eigentlich auch schon vorgestellt. -
Obwohl es noch eine frühe Alpha ist, hätte ich nicht mit solch positiven Meinungen gerechnet. Dankeschön.
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Wird man das alles auf einem bestimmten Server bald sehen ?
Entweder das oder ich werde es abgeben. Aber erst muss es fertig werden. -
Aber ich denke, es ist nicht so schlimm, das Objekt ein wenig zu bewegen
Na das wird ja wohl das kleinere Übel sein.Ich sehe das Label mit den Rotationen hängt da oben einfach nur rum
Siehste. Da hab ich noch garnicht drauf geachtet. Wird behoben. Danke.solltest überlegen diese TextdrawListe
Das will ich ja gerade nicht. Sonst könnte ich auch einfach den ospawner benutzen und ein wenig umschreiben. -
Hallo zusammen.
Ich möchte eich nun mein Haussystem vorstellen, an welchem ich zur Zeit arbeite. Das ganze befindet sich zur Zeit noch in einer sehr frühen Alpha und wird die nächsten Tage in die Beta gehen.
Zuerst möchte ich euch aufzählen was alles drin ist und was noch geplant ist. Das ganze wird zusammen mit meiner Insel erstellt und soll auch darauf laufen. Damit diese auch einen Sinn hat.
Wer die Insel noch nicht kennt, kann sie sich hier anschauen. Tropical Island beta (0.3.7)
Aber im Zuge der Arbeiten an dem System werden noch einige Änderungen an der Insel folgen.Bereist eingebunden:
Objekliste (Es werden noch mehr)
Dialog per Befehl aufrufbar
Objekte können an eine gewünschte Stelle verschoben werden
Objekte werde in einer Datei eingetragen und gespeichert (MySql kommt evtl. später)
Was noch geplant ist:
Alle Interiorobjekte einfügen (um eine große Vielfalt zu garantieren)
Objekte gegen Geld kaufbar (Preise werden noch eingetragen)
Objekte werden können verkauft werden
Häuser können gekauft werden (Ohne Interior)
Eigene Wände können gezogen werden
Mehrere Häuser benutzbar
Icons werden noch richtig gesetzt
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Nun kommt noch ein kleines Video dazu. Bitte beachten. Dies ist eine Alpha Version und sie ist noch lange nicht fertig.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch so ein paar Ideen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Special Thanks to Kaliber: und [DT]Sniper: für ihre Unterstützung bei kleinen Problemen.
Ich mache dies, weil ich gerade nichts anderes zu tun habe und sowas schon länger vor hatte. Jetzt mit meiner neuen Insel passt das denke ich mal ganz gut.Nun seid ihr gefragt.
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Ah super. Danke. Gibt wohl noch viel zu lernen.
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Nein, entweder du lässt die _:0 oder du schreibst da attachmodel oder attachid rein, den Namen halt, den du im Enum vergeben hast
Ahh. Alles klar. Habs falsch verstanden. Funktioniert nun. Danke euch.Kaliber:
Ich muss dich leider nochmal nerven.
Ist es eigentlich möglich, bei drehen eines Objekts den Winkel anzeigen zu lassen? -
kauft nicht die Objekte
Die Objekte hat ja eh jeder. Es wird in dem Fall nur eine Zusammenstellung verkauft. -
Da wo ich _:0 geschrieben habe, musst du den Namen von deinem Enumerator Item einsetzen, also z.B. attachid oder was du da halt geschrieben hast
Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das dann so aussehen:
new object = CreateObject(EinrichtungObjeckte[listitem][ObjekteEnum],p[0],p[1],p[2],0,0,0);
Da mault der aber rum, dass was mit dem array nicht stimmt.Zitaterror 032: array index out of bounds (variable "EinrichtungObjeckte")
Ich kann dir erstens anbieten dir heute nach der Arbeit ein wenig zu helfen.
Wenn ich hier nicht weiter komme, komme ich da gerne drauf zurück. Obwohl wir ja heute Abend was anderes vor hatten. -
wo genau kommst du den nicht weiter?
Es geht mir nicht um das eigentliche EditObject sondern eher um das Erstellen des Objekts aus dem enum.Kaliber:
Ich schau mir das mal durch. Danke.
Mir raucht gerade nur ein wenig der Kopf. Bin seit 5 Uhr an dem Mist dran. -
Hallo zusammen.
Da ich nun ein größeres Problem habe, erstelle ich nun ein eigenes Thema dafür.Ich habe vor, dass ich Objekte aus einem Dialog erstellen kann. Dieses soll wie folgt aussehen.
Ich gebe z.B. /test ein und ein Dialog erscheint, wo ich etwas auswähle.
Das ganze sieht wie folgt aus:
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GEBAEUDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Einrichtung", "Küche\nWohnzimmer\nSchlafzimmer\nBadezimmer", "Auswaehlen", "Abbrechen");
}
switch(dialogid)
{
case DIALOG_GEBAEUDE:
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
new string[4000+1];
for(new x;x<sizeof(EinrichtungObjeckte);x++)
{
format(string, sizeof(string), "%s%s\n", string, EinrichtungObjeckte[x][attachname]);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GEBAEUDE_EINRICHTUNG, DIALOG_STYLE_LIST, \
"{FF0000}Einrichtung", string, "Auswaehlen", "Beenden");
}
}
return 1;
}
}
Soweit so gut. Die Objekte habe ich mit Namen und ID in einem enum erstellt.
new EinrichtungObjeckte[][ObjekteEnum] = {
{2311, "Holztisch"},
{2309, "Holzstuhl"}
};
Das ganze funktioniert auch soweit.
Nun hänge ich ein wenig bei der Erstellung der Objekte. Ich möchte das man diese dann auch per EditObjekt verschieben kann. Nun hab ich leider überhaupt keinen Schimmer, wie ich das ganze angehen soll.
Ich gebe zu, ich habe mir das Filterscript ospawner als Anhaltspunkt dazu genommen. Aber ich komme halt beim Erstellen nicht weiter, da dies dort doch ein wenig anders ist, wie ich es vor habe.Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
P.S. Ich bitte euch mir jetzt nicht zu sagen, dass man das anders und so oder so machen kann. Ich möchte lediglich das System verstehen und dann zum späteren Zeitpunkt den Code optimieren.
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Sagt mal. Muss new Float:x,Float:y,Float:z,
unbedingt so sein oder kann man das auch new Float:a,Float:b,Float:c, schreiben? -
Kann man das Headset auch länger als eine Stunde tragen, ohne Probleme?
Der ist eigentlich recht gut. Anfangs etwas eng an den Ohren, aber nach ein paar Tagen geht das. Ich hab das jetzt schon seit 4 Stunden auf und keinerlei Probleme. Ist aber auch an jedem selbst. Manch einer ist sehr empfindlich und kann das nicht ab haben und andere sind nicht so. Ich persönlich habe damit keinerlei Probleme. -
Mich würde interessieren wie die Qualität des Mikrofons ist.
Bisher hat sich noch keiner beschwert. Bei Aufnahmen hört sich das auch sehr gut an. Klar und deutlich, wie es sein soll. -
Hier posten bitte nur noch @Rocky und der Threadersteller drunter.
Das nächste mal zitierst du mich bitte richtig. Ich habe dieses Thema hier garnicht gesehen.Stelle gerade fest, dass ich hier einen User gefunden habe, der mich wohl nicht leiden kann, wie es 2 Beiträge und dieser Thread hier deutlich zeigen.
Das Thema ist zwar schon geschlossen, dennoch möchte ich Stellung dazu beziehen.ZitatSag doch deine meinung in einer antwort und nutz nicht deine rechte aus!
Wenn ich dies tun würde, würdest du es merken. Das ganze hat nichts mit ausnutzen der Rechte zu tun. Ausnutzen würde ich die Rechte nur, wenn ich dadurch selber einen Vorteil erzielen würde. Das ist nicht der Fall.ZitatJa ok aber mann kann ihn freundlich drauf hinweisen das er es einfügen soll!
Freundlichkeit kommt immer drauf an, wie man sie sieht. Ich für meinen Fall bin freundlich genug. Alleine schon die Tatsache, dass ich hier die Regel:ZitatIV. Generell verbotene Inhalte
[...]unbegründete Kritik gegen das Team oder das Board[...]
nicht bei dir anwende, zeigt doch das ich durchaus freundlich bin.Die nächste Kritik in dieser Art wird von mir entsprechend behandelt. Irgendwann ist es auch mal gut.
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Hört sich nach nem Troll an irgendwie.
Du bist mir auch son Troll. Ich erzähle das nicht zum Spaß. Aber wenn du unbedingt unnötig über 100€ ausgeben willst, mach es.
Ich hatte mir vor diesem auch Kopfhörer geholt, die 125€ gekostet haben. Nachdem ich sie bekommen habe und getestet habe, hab ich die sofort wieder zurück geschickt und mir dieses geholt. Bin ganz klar davon überzeugt. -
Ich kann dir nur das empfehlen. Klick mich
Richtig satter Basse, der dir das Hirn durchbläst.
Azure: kann es bestätigen. Ihm hab ich das auch schon empfohlen. -
Weil es ein RC. Diese werden nie auf der Seite angeboten.
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So. Ich mach hier jetzt mal zu. Das wird mir langsam zu bunt.
Kontaktmöglichkeiten stehen ja hier. Wer Interesse hat, kann sich dann ja beim TE melden.Wenn ich gleich am PC bin, werde ich mal schauen was ich hier mit den Leuten mache, die es einfach nicht verstehen, dass hier kein Smalltalk ist.