Beiträge von Rocky--BANNED

    Wie soll den der Bot auf KEY_JUMP drücken o.O?


    Bitte erst richtig lesen.

    Nun möchte ich als Beifahrer eine Taste drücken


    Kaliber:
    Ja danke. Das hilft mir jetzt auch weiter. :rolleyes:


    //Nachtrag
    Ich habe das jetzt mit PVar versucht. Ich habe im eigentlichen Script
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPVarInt(playerid, "busa",vehicle);
    eingetragen und im Include
    public NPC_OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPVarInt(vehicle, "busa"))
    {
    if(newkeys == KEY_JUMP && IsPlayerInVehicle(playerid, busa))
    {
    PauseRecordingPlayback();
    }
    }
    return 1;
    }


    Trotzdem sagt er mir noch in der a_npc

    Zitat

    error 017: undefined symbol "busa"


    Bin gerade etwas verwirrt. :wacko:

    Im Gamemode, musst du ohne a_npc arbeiten.


    Ja das weiss ich. Pass auf. Ich erkläre es dir eben etwas genauer.


    public NPC_OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_JUMP && IsPlayerInVehicle(playerid, auto))
    {
    PauseRecordingPlayback();
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    So sieht das gerade aus. Ich möchte hat, dass diese Funktion nur aufrufbar ist, wenn der Bot sich in diesem Fahrzeug befindet.
    Dieses Fahrzeug habe ich bereits im eigentlichen Gamemode mit auto deklariert. Der Bot sitzt auch drin und führt seine Aktion aus. Nun möchte ich als Beifahrer eine Taste drücken wodurch die Aufnahme von dem Bot gestoppt wird.


    //Und da ich ja PauseRecordingPlayback(); nicht im eigentlichen Gamemode aufrufen kann, da ich die Include nicht einfach so verwenden kann, brauche ich dieses ja in der eigentlichen Include und in der PWN vom Bot.

    Kaliber:
    Alles schön und gut. Aber wie sieht es mit den anderen Funktionen aus?
    Vorallem, wie mache ich das, wenn ich im eigentlichen Gamemode, den Bot direkt in ein definiertes Fahrzeug setze? Ich hab vehicleid durch die Variable geändert. Diese erkennt er aber dennoch nicht an.

    Ja, das ist ja schon in a_samp drinnen.


    Das ist mir schon klar.
    Aber da ich im Script NPC_OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys); aufrufe, die mit der Funktion in der Include verbunden ist, ruft er dadurch in der Include auch die Funktionen auf, die er nicht zur Verfügung hat. Daher ja auch meine Anfangsfrage, wie ich beide Includes zusammen aufrufen kann.

    Hallo zusammen,
    ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem. Ich möchte die a_npc Include in meinen Gamemode unter a_samp einfügen. Diese nimmt er aber nicht an.
    Umgekehrt geht das auch nicht. Ich möchte nämlich, dass man per Tastendruck die Aufnahme mit PauseRecordingPlayback(); pausieren kann. Da ich aber die 2 Includes nicht miteinander kombinieren kann, kann ich OnPlayerKeyStateChange nicht in verwenden.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das dennoch umsetzen kann?

    Na das nenn ich doch mal richtig geil. Ich hab mir das zwar noch nicht angeschaut, aber da ich mir ne Idee in den Kopf gesetzt habe und mich morgen auf die Suche nach genau sowas gemacht hätte, bin ich dir sehr dankbar, dass ich nun doch nicht suchen muss. :thumbup:

    Ich hätte das das etwas höher gesetzt.


    Im Nachhinein kann man sicherlich noch einiges ausbessern. Ich hab allerdings auch "nur" ca. 2-3 Stunden Arbeit in diese Map investiert. Da ich nichts Aufwändiges erstellen wollte. Denn es ist "nur" eine Fahrschule.
    Son unrealistischen Kram wie Hubschrauber und sowas hab ich bewusst weggelassen.

    Ambesten äußerst du dich hierzu.


    Mädels.. Ihr kennt doch die Regeln... :pinch:


    Und nun hört bitte auf das Thema weiter zu pushen.
    Wenn der Kontakt zwischen den beiden hier im Forum passiert ist, muss es in den Pranger. Wenn nicht, hat es hier so oder so nichts zu suchen.

    Meinst du freistellen oder wirklich rendern? Denn soweit mir bekannt ist, kann man mit Photoshop nichts rendern.
    Wenn du freistellen meinst, solltest du zwischendruch auch mal das ausprobieren.
    http://www.google.de
    Das ist eine ganz tolle Seite, wo man nur einen Begriff eingeben braucht und dir dann viele verschiedene Seiten angezeigt werden.
    So kommt man dann beispielsweise an sowas ran.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich kann die Seite nur empfehlen. Sie ist echt super und sehr hilfreich.