Hier bitte schön
Sollte sich alles von alleine erklären^^
if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [Betrag]");
return 1;
}
//giveplayerid = strval(tmp);
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [Betrag]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if(moneys > 99999 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 2 sein, um über €99999 abgeben zu können.");
return 1;
}
if(moneys < 1 || moneys > 99999)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen €1 und €99999 sein!");
return 1;
}
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
{
ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s(Spieler ID: %d), €%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast €%d von %s(Spieler ID: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat €%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
PayLog(string);
if(moneys >= 1000000)
{
ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
}
PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ungültiger Betrag.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst näher an dem Spieler sein!");
}
}//invalid id
}
else
{
format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}