Beiträge von Akman

    Guten tag comunity,


    ich habe das Problem das der Nebenjob Lieferant bugt.. Also wenn man sich in das Lieferauto setzt und /start eingibt funktioniert alles und es wird ein Checkpoint erstellt. Doch wenn man das Checkpoint erreicht wird nur kurz "Checkpoint Durchfahren" gezeigt und das warst dann auch.
    Eig. sollte dann ein neuer Checkpoint erstellt werden damit man sein Job fortsetzt.
    Bitte um hilfe warum es nicht funktioniert.


    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_LIEFERANT_START) //Liefer
    {
    for(new i=0;i<sizeof(liefercars);i++)
    {
    if(LieferDuty[playerid] == 1)
    {
    liefertimer[playerid] = SetTimerEx("LieferantUpdate", 3000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Checkpoint durchfahren~n~", 3000, 5);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }


    }
    else if(pCP[playerid] == CHECKPOINT_LIEFERANT_1)
    {
    if(LieferDuty[playerid] == 1)
    for(new i=0;i<sizeof(liefercars);i++)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == liefercars[i])
    {
    liefertimer[playerid] = SetTimerEx("LieferantUpdate", 1000, 0, "i", playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Checkpoint durchfahren~n~", 1000, 5);
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du sitzt nicht im Lieferanten Auto!!!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    LieferDuty[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    UnfreezePlayer(playerid);
    pCP[playerid] = CHECKPOINT_NONE;
    return 1;
    }


    Viele Grüße
    Akman

    Nabend,


    undzwar habe ich das Problem das, das ganze server abkackt wenn ich das befehl hier gebe..
    Wrm und wieso weiss ich nicht.. und bitte euch um hilfe..


    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /sup [text]");
    }
    else
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] < 1)
    {
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],save[512], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s (ID: %d) hat ein Support-Ticket geschrieben", pname, playerid);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, string);
    }
    }
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Ticket erstellt. Bitte warte auf einen Supporter!");
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1) // Wenn die erste Zeile schon geschrieben wurde
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2) // Wenn bereits 2 Zeilen ausgefüllt sind
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3) // Wenn das Ticket bereits 3 Zeilen hat
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1) // Zum direkten Antworten per /sup , wenn das Ticket angenommen wurde.
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN, antwort2);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist Supporter - Du kannst kein Ticket schreiben!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo sa-mp.de ich versuche grade einen /getdrugs befehl zu erstellen bloß ich weiß grad nicht wie ich pakete erstellen soll ich will das wenn man /getdrugs schreibt das man auswählen kann wie viele man bekommt etc.


    Ich bin bis jetzt soweit gekommen :
    ocmd:drugsget(playerid,params[])
    {
    new pakete[10];
    if(Spieler[playerid][Job] == 5)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1421.9120,386.1277,19.1840)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht am Drogen abhol platz!");
    if(sscanf(params,"i",pakete)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/drugsget [1-10]");

    return 1;
    }
    }


    hoffe könnt mir Helfen
    :thumbup:

    Hallo erstmal


    also unter OnPlayerDisconnect

    {
    //SavePlayer(playerid);
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    Spieler[playerid][Eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][Money] = GetPlayerMoney(playerid);
    GetPlayerName(playerid, Spieler[playerid][Name], MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", Spieler[playerid][Admin], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", Spieler[playerid][Level], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Respekt", Spieler[playerid][Respekt], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geschlecht", Spieler[playerid][Geschlecht], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Exp", Spieler[playerid][Exp], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Eingeloggt", Spieler[playerid][Eingeloggt], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tut", Spieler[playerid][Tut], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "PayDay", Spieler[playerid][PayDay], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "PayDayHad", Spieler[playerid][PayDayHad], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Leader", Spieler[playerid][Leader], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Team", Spieler[playerid][Team], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Rank", Spieler[playerid][Rank], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Job", Spieler[playerid][Job], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Money", Spieler[playerid][Money], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Festgeld", Spieler[playerid][Festgeld], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Morde", Spieler[playerid][Morde], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Gestorben", Spieler[playerid][Gestorben], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Verbrechen", Spieler[playerid][Verbrechen], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Spielzeit", Spieler[playerid][Spielzeit], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Knast", Spieler[playerid][Knast], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Wanteds", Spieler[playerid][Wanteds], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Verwarnungen", Spieler[playerid][Verwarnungen], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Mats", Spieler[playerid][Mats], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "SafeMats", Spieler[playerid][SafeMats], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Drugs", Spieler[playerid][Drugs], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "SafeDrugs", Spieler[playerid][SafeDrugs], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "DrugSkill", Spieler[playerid][DrugSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "NewsSkill", Spieler[playerid][NewsSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "AnglerSkill", Spieler[playerid][AnglerSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "BusSkill", Spieler[playerid][BusSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "AnwaltSkill", Spieler[playerid][AnwaltSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "PilotSkill", Spieler[playerid][PilotSkill], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "BusExp", Spieler[playerid][BusExp], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "AnwaltExp", Spieler[playerid][AnwaltExp], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "BusMaxExp", Spieler[playerid][BusMaxExp], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "AnwaltMaxExp", Spieler[playerid][AnwaltMaxExp], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", Spieler[playerid][Skin], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "DrivLic", Spieler[playerid][DrivLic], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "FlugLic", Spieler[playerid][FlugLic], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "BootLic", Spieler[playerid][BootLic], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "AngelLic", Spieler[playerid][AngelLic], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "DrivLicPoint", Spieler[playerid][DrivLicPoint], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "FestgeldTime", Spieler[playerid][FestgeldTime], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Spawnchange", Spieler[playerid][Spawnchange], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Hauskey", Spieler[playerid][Hauskey], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "pLocal", Spieler[playerid][pLocal], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "pInt", Spieler[playerid][pInt], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "pWorld", Spieler[playerid][pWorld], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Perso", Spieler[playerid][Perso], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bizkey", Spieler[playerid][Bizkey], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "KH", Spieler[playerid][KH], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "JailTime", Spieler[playerid][JailTime], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Jailed", Spieler[playerid][Jailed], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "JailType", Spieler[playerid][JailType], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Muted", Spieler[playerid][Muted], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "MuteTime", Spieler[playerid][MuteTime], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "LottoZahl", Spieler[playerid][LottoZahl], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "HandyGeld", Spieler[playerid][HandyGeld], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Erstehilfe", Spieler[playerid][Erstehilfe], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "ContractGeld", Spieler[playerid][ContractGeld], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "PayDayGeld", Spieler[playerid][PayDayGeld], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Paintball", Spieler[playerid][Paintball], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Modcheck", Spieler[playerid][Modcheck], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Autoradio", Spieler[playerid][Autoradio], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    }
    //Sicherheitsspeicherung
    // mysql_SetInt("accounts", "Kredit", Spieler[playerid][Kredit], "Name", Spieler[playerid][Name]);
    //Sicherheitsspeicherung -> Ende!
    //DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    BankSpeichern(playerid);
    inHaus[playerid] = -1;
    KillTimer(bustimer[playerid]);
    KillTimer(shuttlebustimer[playerid]);
    KillTimer(reisebustimer[playerid]);
    KillTimer(khtimer[playerid]);
    KillTimer(pilottimer[playerid]);
    KillTimer(liefertimer[playerid]);
    DestroyVehicle(startbmx[playerid]);
    DestroyVehicle(SupCar[playerid]);
    //OnPlayerCarUpdate(playerid);
    SavePlayerCar(playerid);
    KillTimer(jetpack_timer[playerid]);
    KillTimer(armor_timer[playerid]);
    KillTimer(health_timer[playerid]);
    KillTimer(check_timer[playerid]);
    Spieler[playerid][Paintball] = 0;
    /*if(mysql_CheckAccount(playerid))
    {
    SetTimerEx("DIALOG_LOGIN", 4000, 0, "%i", playerid);
    }
    else
    {
    SetTimerEx("DIALOG_REG", 4000, 0, "%i", playerid);
    }*/
    return 1;
    }


    Also wenn sich ein User pvt. fahzeuge kauft ist noch alles okey.. Doch nachdem relogen verschwinden die gekauften Fahrzeuge..
    Kann mit jemand helfen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    undzwar hab ich das Problem das die Privaten Fahrzeuge nicht speichern.
    Also wenn man sich nen auto kauft ist alles okey bis man sich Ausloggt, wenn man dann wieder on kommt sind die gekauften Fahrzeuge weg.
    Bitte um hilfe?


    Viele Grüße