Kann mich jemand aufklären, ob so etwas sein muss?
Muss nicht, empfiehlt sich aber um einen eindeutigen und einzigartigen Datensatz identifizieren zu können.
Kann mich jemand aufklären, ob so etwas sein muss?
Muss nicht, empfiehlt sich aber um einen eindeutigen und einzigartigen Datensatz identifizieren zu können.
Das wäre eine Möglichkeit.
Sinnvoll ist es halt einen Check durchzuführen mit einem Wert der nur 0 oder bspw. -1 sein kann, wenn die Garage nicht existiert. Ob das eine ID ist, eine Flag oder sogar eine eigene Variable dafür machst ist im Grunde egal.
Du kannst deine Garagen auf einen Hohen Wert festlegen bspw. 100 und machst einen Check welcher der nächste freie Slot ist oder du nutzt quasi foreach.
Ja es gibt viele Leute, besonders Neulinge, die jetzt vielleicht nicht den neusten und coolsten Shit haben wollen, sondern nur ihr Zeug zum Laufen bekommen wollen.
Nur warum die Leute im Unklaren lassen ?
Weil man selber der Meinung ist, dass ist "nicht mehr" nötig ?
Den Fix im Nebensatz zu erwähnen ist mMn nicht das Gelbe vom Ei.
Viele wollen halt keinen anderen Compiler verwenden.
Dieses Argument ist einfach dumm, tut mir Leid.
Woher möchtest du das eigentlich wissen ?
Bequemlichkeit ? Halte ich für Unsinn.
Eher Unwissenheit, darüber das es dieses Projekt gibt das auch neue Features implementiert wie bspw. 4 Dimensionale Arrays.
...hatte ich ja angesprochen:
Du redest von einem Compiler Fix, verlinkst ihn aber nicht sondern verweißt darauf, dass man es Scripttechnisch lösen kann, was nicht nur aufwendiger ist, sondern auch noch Zeit kostet ?
Richtig gutes Zeug °L°
Wie kann man das Problem lösen?
In dem man einen Compiler nutzt, der das Problem nicht hat.
https://github.com/pawn-lang/compiler/releases
Alternativ sampctl benutzen in Verbindung mit VS Code
als ein riesen Objekt fertigzustellen
Prinzipiell ist das möglich, die Map von SA bestelt ja teilweise auch aus sehr großen einzelenen Teilen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat aber auch die Engine ein gewisses Limit, was das Laden / Rendern von sehr großen Objekten angeht.
Objekte zu einem zu vereinheitlichen würde gehen, wäre evtl. sogar sinnvoll um Probleme des Streamings zu um-/entgehen.
Du kannst das bspw. prozentual machen
new rand = random(100);
if(rand < 20) // Fahrzeug 1
else if(rand >= 20 && rand < 30) // Fahrzeug 2
else if(rand >= 30) // Fahrzeug 3
dauernd? 1x laden und 1x entladen...
Für jeden mode einmal
Also schon "dauernd"
Das spart halt aber den gmx...
Ein Glück haben wir heute alle keine Zeit mehr. Zumal das Laden und Entladen von allem auch "Zeit kostet".
Worüber?
Wenn man mit pawno arbeitet dann verliert man schon schnell die Übersicht, wenn man wirklich Modular arbeitet.
Wenn man jeden Mode in ein Include packe, dann kann ich auch gleich bei seperaten Modes bleiben und muss mir keine Gedanken darüber machen ob ich alles entladen habe.
Wenn es genau N Variablen gibt, muss man doch nur durch N Variablen gehen mit einer Schleife und eben löschen...
Dann muss man jedes Object in einen Objekt Pool packen, find ich - falls man keinen Streamer benutzt, etwas blöd.
Naja..wie jeder meint, ich find es äußerst praktisch xD
Das musst du mir jetzt mal erklären, in wiefern ist es praktischer, alles in einer riesigen Sammlung an Includes zu haben, die man nicht mal ohne restart neu laden kann ?
Modulares arbeiten hat durchaus seine Vorteile, aber hier ist es mMn nicht angebracht.
Für jeden Mode, ein Include
Halt ich persönlich nicht für sinnvoll,
Dort verliert man eher die Übersicht und man muss für jedes Objekt/Auto/Textdraw etc. diese dauernd neu und entladen.
Das ist nicht nur viel zu aufwändig sondern auch nervenaufreibend, wenn man eine Sache irgendwie vergessen hat zu löschen.
Sinnvoller wäre es hier mit changemode -> [wiki]SendRconCommand[/wiki]zu arbeiten und entsprechend verschiedenen Gamemodes.
Man kann den Mode sogar zufällig auswählen lassen. Geht mit Modes in einem Gamemode auch, aber man kommt um hooking und abfragen welcher Mode aktiv ist nicht herum.
bin auf der Suche nach einigen Ampeln.
Wozu denn ? Willst du sie entfernen oder willst du gar ein eigenes Ampelsystem bauen ?
Kann ich irgendwie alle Objektpositionen vom Objekt z.b 295 herausfinden?
Mal abgesehen davon das ID 295 eine Skin ID ist, was hast du denn genau vor ?
Und was macht man, wenn man keiner dieser Ideologien teilt ?
Zumal braun als Farbe für Elitär bzw. allgemein als Farbe doch eher schwierig finde.
Ich bevorzuge y_command- aber auch nur, weil ich die YSI Libary nutze
Bin ich auch dafür, CEF hat mmN. nichts darin zu suchen, andere im Team sind der gleichen Meinung, so cool wie's auch für manche wäre.
Die Modernisierung des Textdrawsystems oder gar CEF würden wir vermutlich erst mit/in einer Clientphase sehen, nehme ich an ?
Was genau verstehst du an TimeStampToDate denn nicht ?
Reicht es einfach einen Timer zu erstellen der 5 Minuten dauert?
Natürlich geht das, finde ich persönlich aber keine schöne Lösung.
new Text3D:HealthTextLabel[10];
Fairerweise muss man sagen, dass klassisch eigentlich Textdraws sind.
Diese gibt es viel länger als Dialoge °L°
Es wird das gleiche Netzwerk genutzt (Xbox Live) - entsprechend gibt es keine Einschränkungen bei zwischen der Xbox One Familie.
Das Include dient eher als Prototyp für Skripter und nicht direkt für Endnutzer.
Auch wenn das ganze als Prototyp bzw. Showcase gelten soll, hab ich da ein wenige Kritik anzubringen.
1. Warum nutzt du streamer funktionen, wenn du den Streamer nicht mit "includierst" mit der a_samp machst du das auch.
Vor allem brauchst du die nicht (VectorSize) lässt sich auch selbst basteln °L°
2. Warum packed strings ?
Warum static stock ?
Warum static @function ?
Wenn das für andere Leute gedacht ist, schreib das doch so, dass Leute ohne Jahrelange Erfahrung verstehen, was da vor sich geht.
Hättest du in dem ganzen Code noch Kommentare - würde ich sagen, ist OK kann man so machen.
So find ich das irgendwie uncool - so nimmst du den Leuten die Chance zu verstehen was du dort gebastelt hast.
3. (optional)
Wo ist Map/ColAndreas ? °L°