Orientier dich doch an den Gangs im Singleplayer.
Im GTA-Wiki sind die entsprechenden Fahrzeuge aufgelistet
Beiträge von FineTime
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Was denn überhaupt für eine Fraktion?
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Versuch es mal so:
CreateObject(4186, 1479.55432, -1693.12000, 19.57813, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
CreateObject(3985, 1479.56250, -1631.45313, 10.20767, 0.00000, 0.00000, 0.00000); -
Ich habe die Begriffe gewählt, weil sie in der Praxis und im Bereich des SA-MPs verwendet werden.
Insofern sind diese auch korrekt. -
Dann schreib das doch einfach so.
Kurz und knapp gilt nämlich das:
Reallife = Unrealistisches Spielverhalten
Roleplay = Realistisches SpielverhaltenUnd was versteht man unter noch realistischerem Roleplay?
Hoher Realismus wird beim RP ja vorausgesetzt.Oder ist das das, was ich unter "Gutes Roleplay" beschrieben habe?
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Also wenn du diese ganzen Reallife-Server á la LoG, AL, RPG, RGN meinst, dann sollte doch klar sein,
dass das nicht mal ansatzweise richtiges RP gespielt wird.
Die haben noch nicht mal einen /b-Befehl -
So, da es mal wieder ein Thema über Roleplay gibt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine Meinung zu äußern.
Ich fange einfach mal mit ein paar Zitaten an.Zu guter letzt das, vom Namen her völlig verhasste, Reallife-RolePlay. Meiner Meinung nach die vollkommenste, einfachste und schönste Form von RolePlay.
Das ist kein Roleplay...
Normalerweise müsste man in einer Schießerei fragen wo man die andere Person getroffen hat und die müsste dementsprechend reagieren. In den meisten Fällen klappt das nicht.
Das mit den treffen von Bein oder Arm ist ganz nett gedacht aber nicht umsetzbar da meistens die Community einen dreck auf sowas gibt.
Das kann man ganz einfach abfragen und automatisch handeln (kein "Systemloses Roleplay").
RolePlay kann schnell langweilig werden, man soll Spielen und nicht sein Leben was man vergeigt hat da nochmals durchleben.
Und zu der Sache von wegen "weil man sein eigenes Leben verheigt hat", dass macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Es ist dazu da, um in eine Rolle zu spielen die man eventuell mal sein will oder sonstigesn. Es ist wie Schauspielern(Roleplay..), sind das auch Leute die ihr Leben vergeigt haben?
Die Aussage von braowl kann ich nur bestätigen. Wenn du z.B. Student bist, kannst du im RP in die Rolle eines Polizisten schlüpfen, was du im echten Leben nicht bist.
Du kannst nun alles tun, was der Cop tun kann. Vom Verhaften bist zum Essen/TrinkenDas waren erstmal genug Zitate. Nun meine persönliche Meinung.
Es sollte so Roleplay gespielt werden, dass- Absprache unnötig ist (, da die User Ahnung vom RP haben und selbst wissen, was sie tun sollen) (kein "Drehbuch Roleplay"),
- es System gibt, die den Usern die nervige "Arbeit" abnimmt (Verletzungen, usw.) (kein "Systemloses Roleplay"),
- und auch Roleplay gespielt wird (kein "Reallife-Roleplay").
Was ist eure Meinung?
Denkt ihr auch es gibt verschiedene Formen? Gibt es vielleicht eurer Meinung nach noch eine vierte?Ja. Das "Gute Roleplay".
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FineTime: Das liegt nicht an den Removes..
Der Server versucht dem Spieler Objekte zu entfernen, die er bereits 2-3x entfernt hat, deswegen crasht er den Spieler..Wie äußert sich denn der Crash?
Kann man nichts mehr drücken und nur noch die Maus bewegen oder kommt der allseits bekannte "Report Crash"?
Oder ist es was ganz anderes? -
Technisch gesehen kannst du es irgendwie abspeichern lassen ((D)Ini, MySQL, etc.).
Aber mir ist ein Crash aufgrund von RemoveBuildingForPlayer noch nie wissentlich untergekommen.
Eventuell ist der Code der Removes einfach falsch. Hast du Warnings? Kannst du mal ein paar der Removes posten? -
Ich finde die Map eigentlich ganz gut gelungen.
Schön, dass es auch noch Maps ohne/mit wenigen Texturen gibt
Übertrieben viele Texturen passen meiner Meinung nach nicht mehr in GTA...
Normale enthalte ich mich solcher Punkte-Bewertungen, aber was solls - 7/10 Fischchen
Ich finds auch ganz schön, dass sie in Dillimore ist. Auch wenn viele sagen, dass sie
da nicht rein passt, finde ich den "Kontrast" einfach interessant.
Im echten Leben gibts ja auch Fabriken, etc. in Kleinstädten. -
Im Großen und Ganzen ganz schön.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der "Büro"-Schriftzug.
Alle Schilder in GTA, z.B. die an den Toren, sind auf Englisch.
Und dann kommt einfach mal "Büro"?
Sonnst ganz schick -
Bis auf den Eingangsbereich und das rote Dach ( ) finde ich die Map ganz gelungen.
Update zur Map
Also diese Version spricht mich ja mal gar nicht an.
Die erste Version hingegen ist fast makellos. -
Apfelkuchen:
Objekt-ID: 3852
Damit lässt sich sicher arbeiten
Du musst es nur richtig benutzen. -
& Symbole von allen Gangs zum downloaden
Du könntest ja eventuell die Spray-Tags (Graffiti) der einzelnen Gangs verwenden.
Beispiel:
Quelle: de.gta.wikia.com -
Im Großen und Ganzen finde ich es ganz nice.
Beim 2. Bild jedoch sieht man, dass ein großer Abstand zwischen der Zellentür
und dem Dach vorhanden ist. Dieser Abstand sollte meiner Meinung nach ausgefüllt werden.
Zu den Spinds auf Screen 2: Diese schweben 1. in der Luft (eventuell Wandschränke?)
und außerdem ist der 3. von links irgendwie verbuggt.
Zudem finde ich es auf Screen 1 nicht besonders schön, dass Zwischen dem Glas
und der Wand einfach nichts ist.
Aber wie oben erwähnt, ist es im Großen und Ganzen wirklich gut geworden.
Auch nicht übertrieben texturiert, etc.. -
@Mr.Reese: Aus diesem Grund gibt es auch die Regel III.5.
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@Mr.Reese: Aus diesem Grund gibt es auch die Regel III.5.
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Du weißt, mein Postfach ist offen, maddin -
Du weißt, mein Postfach ist offen, maddin -
Dir ist bewusst das der NAme schon etwas länger existiert
Nein, woher soll ich das wissen?
Und Maschendrahtzaun hat einen Gewissen Sinn, da es ein Knast Roleplayserver wird, soweit ich aktuell bin
Das hat mir Inkompetent in einer PN freundlichst erläutert. (Achtung: Ironie)
Selber ne Grammatik wie sau, aber andere auf die Finger hauen...
An wen ist denn das gerichtet?
@Moderation: Bitte nicht löschen, da ich nur die Frage von NicoWiss beantworte.