Beiträge von valdis

    Die Dateien waren nicht erreichbar weil es bei meinem Server einen Hardwaredefekt gab.
    Die Folge daraus ist, das ich das ganze System neu aufsetzten muss.


    Was die Bugs angeht werde ich mir diese mal anschauen wenn ich mal wieder Zeit dafür habe.

    15 Tage kann nich sein, sind erst 6 oder so


    morgen vormittag ist es wieder da


    Edit: aso und für den Sourcecode benötigst du unter windows z.B. den Qt-Creator

    Also unter Debian must du die QT Biblothek erst ma installieren.
    Und dann nach dem selben Prinzip wie unter Windows.
    Die Firewall dabei nich vergessen!

    Ich verstehe grade nicht was du mit 5 Zeilen meinst.
    Bei GitHub liegt das gesammte Projekt und das sind schon einige hundert Zeilen.

    Hi,


    ich will euch hier mal mein erstes selbstgeschriebenes Programm vorstellen.
    Hierbei handelt es sich um ein Tool, mit dem man recht einfach mehrere SAMP Server verwalten kann.


    Momentan ist folgendes eingebaut:

    • starten, stoppen und neustarten der einzelnen Server
    • User können die Serverconfig teilweise verändern (siehe screenshot)
    • Eingebauter Filemanager die Serveranwendung ausblendet
    • Eine Anzeige für News die vom Admin eingestellt werden
    • Eine einfache Rcon Konsole

    Admins können folgendes:

    • User anlegen, löschen, bannen und zum Admin ernennen
    • Server erstellen, bearbeiten und löschen
    • News erstellen, bearbeiten und löschen

    Screenshots:




    Besonderes:

    • geschrieben in C++ mit Hilfe von QT -> läuft theoretisch auf Linux, Windows und Mac
    • Daten werden verschlüsselt gesendet
    • Der Client ist in Deutsch und Englisch verfügbar und kann recht einfach auf andere Sprachen übersetzt werden.


    Installation (Server):

    • Lade die jeweiligen Version für Windows oder Linux runter.
      Hinweis unter Windows wird die Scriptsprache AutoIt zur Hilfe genommen, welche häufig falschen Virenalarm auslöst. Lösung lade diese Version runter und erstelle die "start.exe" und "stop.exe" selbst.
    • Entpacke alle Daten in einen Ordner.
    • Kopiere in den Ordner "serverData" den aktuelle SAMP-Server und in den Unterordner plugins die gewünschten Plugins.
    • Gehe nun zurück und starte die "SAMP_Server.exe".
    • Beim ersten Start werden in der Konsole die Admin-Daten für den Login angezeigt.


    Installation (Client):

    • Lade den Client runter.
    • Entpacke ihn in einen Ordner und trage in der "config.ini" die Daten des Servers ein.
    • Starte die "SAMP_Manager.exe".


    Sonstiges:

    • Die Verschlüsselung benötigt einen Zeichenkette, welche bei allen heruntergeladenen Versionen gleich ist. Wer mehr Sicherheit möchte kann sich den Sourcecode runterladen und in der Datei "packets.h" in der Zeile 7 den Schlüssel ändern.
    • Getestet wurde der Server auf Windows und Linux. Der Client nur auf Windows sollte aber auch unter Linux laufen (muss kompiliert werden).
    • Der Serverport kann in der "config.ini" des Servers eingestellt werden.


    ToDo:

    • Finden einer Möglichkeit auf AutoIt zu verzichten.
    • Spieler Administration mit Spielerliste auch für mehr als 200 Spieler
    • Updatemöglichkeit


    Downloads:


    Sourcecode:


    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Vorschläge für das Tool habt und mir Bugs meldet.


    Viel Spaß damit!


    Valdis

    Hey Fabian!


    Die Map ist echt hammer geworden, also zumindest finde ich sie cool. Ich denke mal du musstest viel Geduld und Zeit dafür auf bringen, nicht wahr?
    10 von 10 Punkten und Daumen hoch weiter so !!!!


    Liebe Grüße, valdis

    Hallo Komet!


    Also, eine schöne Idee das LSPD zu verändern, aber....
    Ich bin der Meinung, dass man es ein bisschen besser machen kann :/ Vielleicht magst du ja nochmal dein Projekt überarbeiten und uns davon überzeugen, dass du es besser kannst! Eine solch schöne Idee verdient eine Chance meinst du nicht? Verwende doch bitte beim nächsten Mal auch ein paar verschiedene Objekte.
    Ich bin mir sicher, dass du das hin bekommst.
    Sei mir nicht böse, aber das ist meine ehrliche Meinung und vorlügen möchte ich dir auch nichts :(


    Liebe Grüße, valdis :)

    Hey,


    Also die Idee an sich ist nicht schlecht, aber an der Umsetztung bist du meiner Meinung ein bisschen gescheitert...
    Ich finde, dass es ziemlich ungeordnet ist, aber vielleicht war das ja auch deine Absicht. Für eine Ballerei ist die Map bestimmt nicht schlecht. ;)


    Liebe Grüße

    Hey ho!


    Ich finde deine Idee nicht schlecht! Für Events zum Beispiel eine super Idee oder als Treffpunkt für Spieler. :)
    Ein gelungenes Mapping nur könntest du eventuell noch ein Bild zeigen, wo man das ganze Schiff von der Seite zu sehen bekomm? Wäre cool :)


    Liebe Grüße

    Hi,
    ich verstehe nicht ganz was du dir bei
    if(Checkpoint[playerid] <= sizeof(haltestellen))
    gedacht hast. sizeof() gibt doch die Länge bzw. Größe eines Arrays.


    Ich würde beim Erstellen des Checkpoints eine Zahl in einer Variable speichern und dann später beim Erreichen überprüfen welche Zahl in der Variable ist und dem entsprechend den neuen Checkpoint erstellen.


    MfG Valdis

    Hi,


    der Fehler müste am Anfang der Schleife sein.
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Police[playerid]==1)
    {
    ...
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(i) && Police[i]==1)
    {
    ...
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ein Fehler ist schon mal die ersten 2 "return 1;" welche schon mal die ganze Schleife abbrechen.
    Weiter ist ein weiteres welches bei jedem Durchlauf ausgeführt werden würde.


    MfG Valdis