Beiträge von Velo.

    Ich bedanke mich bei allen soweit erstmal :)



    Bin dann mal versuchen meine Idee umzusetzen...


    Mörderaufgabe :thumbup:




    Melde mich wieder wenns fortschritte gibt oder fragen oder evtl. einfach nur mal "Huhu ich bin noch dabei" zu schreiben :)




    //Edit


    Mir ist da grade was in den Kopf gefallen...


    Teamspeak³ besitzt doch die wunderbare funktion der Plugins...
    Nun kenn ich mich damit noch viel weniger aus als mit C++ weil ich mich bis dato nur gefreut hab wenn mein TS kein Error ausspuckt....


    Nun sin die Teamspeak experten gefragt...


    Wenn ich meinem SAMP sage es soll z.B. eine Log anlegen wo alle Daten gesammelt werden...
    bsp. "[Name] hat das Interior XY betreten"
    Ob ein Plugin in der lage wäre diesen Log zu lesen und den Server/Client anweist dementsprechend zu handeln
    Und den Spieler in den Channel "Interior XY" switcht

    Ich vertraue dir mal :)


    Jetzt kann ich meinen Code ein bisschen entlasten wenns klappt...
    Wenn nüsch bist du schuld :thumbup:

    Nur mal so ganz simple frage nebenbei..


    ist "io_readwrite" schon wieder unbugged... hab ewig nich mehr mit Standart gearbeitet

    Ich hab dir das mal auf einen Timer angepasst



    forward Kill(playerid,killerid);


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1062,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerPos(playerid,1607.0782,1822.7979,10.8203);
    SetPlayerPos(killerid,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist im Krankenhaus warte ne Minute");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(killerid,0xFF6347AA, "Ab in den Knast mit dir");
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA, " Du bist gestorben Arzt kosten 200$");
    GivePlayerMoney(killerid, -600);
    GivePlayerMoney(playerid, -200);
    TogglePlayerControllable(killerid, 1);
    TogglePlayerControllable(killerid, 1);
    SetTimerEx("Kill",60000,0,"ii",playerid,killerid);
    return 0;
    }


    public Kill(playerid,killerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Besuche uns bald wieder =).");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(killerid, 0xAA3333AA, "Raus mit dir du hast den Staat genug Geld gekostet =).");
    SetPlayerPos(killerid,0.0,0.0,0.0);
    TogglePlayerControllable(killerid, 0);
    return 0;
    }

    //Danke ray nun getestet ... funktioniert bei mir


    Spart den 2. Timer damit Resourcen... nun bei 2 Timern und einen kleinen Script nicht merklich... stell dir das ganze aber mal vor bei der 20 fachen anzahl von Timern und einem 15k Zeilen script den dauerhaft 150 Leute ausnutzen....

    Was aber geil wäre,
    das wenn man in Dillimore grade ist das man dann mit den Leuten die dort grade sind labbern könnte.
    Also das man immer Bezirksabhängig in den jeweiligen Channel gewitcht wird.
    Und wenn man darauf keine Lust hat macht man ebend /tsoff und wird nicht mehr geswitcht.
    Wäre eine geniale Sache :D


    Das wäre dann mein 2. Ansatzpunkt wenn die Syncronität erstmal da ist, wozu ich aber erstmal von Gaanz vorne Anfangen muss.

    Um nun die 2. Frage anzusprechen:

    Zitat

    Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr gehen könnte...

    bezogen jetzt auf welche Programmiersprache etc.


    Weil dann hätte ich einen Ansatzpunkt und wäre wohl die nächsten 3 Wochen aus Breadfish verschwunden

    Mit IVAO hab ich auch schon geliebäugelt....


    Nur bin ich der schweren überzeugung das die ihr System nicht einfach so hergeben...


    Und das 2. Problem besteht darin das IVAO über seine selbst geschriebenen Programme das ganze ausführt...
    Wo schon weniger komplikationen herschen als wenn man ein Vorhandenes Programm dazu benutzen muss.



    Und SAMP zu modifizieren fällt gleich auch aus...
    Rechtliche Hintergründe und sowas...


    Da wäre wieder die möglichkeit von Plugins... nur hab ich von schreiben eines solchen mal so viel Ahnung wie ein Papagei von Schwarz/Weiß


    Zitat

    Es gibt da ein Plugin das man Audio Ingame abspielen kann vielleicht ist es damit möglich :)

    Ja kenne ich das oben angesprochene Audio Plugin,
    aber wie der Name schon sagt ist es ehr für Audio-Files gedacht als mit einem anderen Programm zu arbeiten.

    Es ist vielleicht eine doch so einfach Frage,
    aber die antwort darauf konnte mir noch keiner Geben.



    Gibt es über irgendeinen Weg dir Möglichkeit Teamspeak mit SAMP zu syncronisieren.
    (Nunja.. die 1. werden hier aufhören zu lesen und schreiben "Nää... geht nich du noob fang erstmal an GF zu editieren")


    Wie ist das gemeint?
    Nun...


    Viele kennen das,
    ständig muss man mit den anderen Chatten... verliert deshalb wertvolle Zeit in denen man viel lieber sinnlos in der Gegen rum rennt.
    (Nun schaltet auch jeder 2. ab)


    Meine Idee ist einfach:
    Man betritt den Server und wird automatich auf den dazugehörigen Teamspeakserver connected (sofern Teamspeak vorhanden ist)
    Weiterhin wenn man z.B. in irgendeine Fraktion bzw. Gruppe bzw. Interior geht wird man in den dazugehörigen Teamspeakchannel verschoben.


    Lange rede kurzer Sinn:
    Kann man TS mit SAMP syncronisieren?
    Sei es per include, plugin oder sonstig.


    Den das Audioplugin z.B. erlaubt es ja auch auf externe Dinge (z.B. einen Internet-Radiostream) zuzugreifen.



    Und nun eine ganz doofe Frage:
    Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr gehen könnte...

    Guten Morgen,


    folgendes ... ich versuche einen RandomSpawn für Area51 zu machen... als Deathmatch....


    Und damit das ganze hübsch ist soll man da auch per Listmenu reinkommen......
    Werdet ihr gleich sehen wie das gemeint ist....


    P.S. PWN code kann sich hierziehen


    new Float:AreaDmSpawn[14][4] = {
    (223.3941,1856.5365,13.0445,32.3033),
    (223.4804,1931.4097,17.6406,270.7522),
    (231.1663,1934.8198,33.8984,154.7709),
    (283.1122,1829.1936,17.6481,5.6697),
    (262.1633,1807.3755,25.4985,83.0403),
    (211.5856,1810.9163,21.8672,1.5729),
    (165.7416,1847.8689,33.8984,276.2987),
    (171.5316,1835.0181,17.6406,91.4770),
    (113.8523,1814.1409,25.4985,302.0157),
    (117.7205,1870.2177,17.8359,180.8014),
    (138.0463,1889.6281,18.3175,264.7756),
    (102.3924,1922.7786,18.3494,270.3923),
    (164.6198,1934.0310,18.5895,180.4644),
    (222.6791,1833.8066,23.2422,312.2164)
    };


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(areadm[playerid] == 1)
    {
    new rand;
    rand = random(sizeof(AreaDmSpawn));
    SetPlayerPos(playerid,AreaDmSpawn[rand][0],AreaDmSpawn[rand][1],AreaDmSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,AreaDmSpawn[rand][3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,99999);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, startgeld);
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783,1343.1572,15.3746);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/dm",cmdtext, true) == 0)
    {
    new listitems[] = "1\tArea51";
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_LIST,"Deathmatches",listitems,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    if(response)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Regeln Akzeptiert",500,1);
    } else {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Regeln Abgelehnt",2000,1);
    SendClientMessage(playerid,c_rot,"|--> Unsere Regeln sollten schon eingehalten werden.");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem != 1)
    {
    areadm[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Area 51 DM ~w~Beigetreten",1500,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgebrochen",500,1);
    }
    return 1; // we processed it.
    }
    return 1;
    }




    So ......


    jetzt hab ich hier 0 Fehler vorliegen.....
    Allerdings werde ich anstatt bei den RandSpawns... immer am 0 Punkt gespawnt.....


    Bitte um hilfe....

    Das heißt wenn ich jetzt ""NUR EIN BEISPIEL""
    bei


    test[0] = 0x40; // Stellt das Zeichen A dar

    SendClientMessage(playerid,color,test);


    habe


    wird mir "Egal wann jetzt" der Buchstabe A zugesendet.....


    Sprich ... teoretisch ist das eine Savefunktion.... die nur etwas komplizierter aufgebaut ist....
    wenn das jetzt nicht richtig ist dann versuch ich das später nochmal....


    will dich nicht nerven damit.... ausser du machst sowas gerne bzw. bietes anfänger kurse an :thumbup:

    Versuch mal



    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);


    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);

    key = ini_GetKey( Data );



    Vorher hast du auf "Schlüssel" gespeichert..... auf Key geupdatet.... und auf Key abgerufen.....
    Wenn allerdings kein Update bis dato gekommen ist kann ja auch nicht auf Key abgerufen werden


    Zumindest sagt mir das die Logik.... ich kenne mich mit dieser Phase noch net aus

    Nicht mehrfach installieren



    erst DEinstallieren und dann NEUinstallieren


    und sollte das nicht klappen musste mal sehen......
    hatte ich auch ma....
    da hatte windoof einen Scriptfehler was ich im nachhinein herausgefunden hat


    heißt..... es ist eine für diesen Prozess -- Sprich hier z.B. eine .dll ausführen -- ein fehlender Inhalt im System
    auf gut deutsch und noch einfacher


    es fehlt einfach ein Übersetzer von .dll auf Windoof


    ob das aber dein fehler ist ist fragbar
    meiner war allerdings so
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    geholfen hat da ein Format C----- Neuinstallation Windoof hätte evtl. auch gereicht---- wollte aber sowieso aufräumen

    Gut ich glaube gleich ham wa das :thumbup:


    also new ham wa ja


    test steht auch kla.....


    was ne variable ist hab ich auch so relativ kapiert.... (auch wenn ich kaum durchsehe)
    nur das mit der Zahl..... da blockt die logik bei mir so ein bisschen
    (wie wir ja eig alle wissen ist SAMP recht unlogisch aber naja ?( )


    gut [zahl] gibt also die anzahl der variablen an, welche man aufteilen kann in "Einer für alle" und "jeder für jeden"
    .......................
    bitte nicht aufregen aber bis jetzt hab ich mich noch net damit beschäftigt großartig..... deswegen bin ich so ein bisschen blind bis hierhin

    Ich denke mal da helfen die 4 Standart wege



    1. GTA Neuinstallieren + Downgrade + SAMP (ohne Mods)
    2. SAMP Neuinstallieren
    3. Mods deinstallieren


    sollte nichts helfen


    4. Format C (ich weiß is etwas rapide aber naja :thumbup: )


    Und im ganz dollen notfall auch


    5. PC auf den Müll schmeißen

    Definier mir dochmal bitte nochmal genau "Variable"


    Und berichtige mich nochmal.....
    **Sorry das ich so doof frage.... aber ich bekomme grade mal nen Mini Freeroom hin ohne große Saves usw...**


    Und übersetzt das mal bitte dann ins noobsche :P


    > new - sagt das er was neu machen soll egal was erstmal
    > name - sagt an unter welchem namen es im script gespeichert wird
    > zahl - Mögliche Varienten den "name" einzusetzen???????

    Ich muss auch noch mal fragen



    also das heißt einfach gesehen


    new test[126]


    new -- definiert was neues
    test -- definiert den Speicherplatz (Slot) namen
    126 -- Ist der Speicherplatz im Script



    Wenn ich das falsch sehe bitte helfen


    Ach und


    MAX_PLAYERS -- definiert den Speicherplatz 500 sofern nichts anderes angegeben ist


    wie gesagt bitte helfen...
    so verstehe ich das ganze i mom