Beiträge von xinnu

    Auf gar keinen Fall zu Vodafone, ich habe dort den Red XL und bin vom Support her mehr als unzurfieden.
    Telekom mit dem MagentaMobil XL ist da deutlich mehr zu empfehlen.

    Ich hab gerade auch mal eine Maschine bestellt, für einen Monat für 35 € (Rabattcode) ist das schon in Ordnung zum Testen.
    Allerdings steht in der E-Mail dass es bis zu 5 Werktage (das wäre dann Freitag in der KW 40) dauert, das hätte man früher erwähnen können.


    Nachteile bei der Registration:
    Keine B2C Rechnung (muss man gesondert anfragen)
    Ablauf ist nicht so ganz klar
    Keine Teststellung (würde bestimmt einige Kunden bringen, und wenns nur ne Guided Presentation ist)

    Kannst du das ganze Projekt via GIT bereitstellen? Du kannst mir den Link auch gerne Privat zukommen lassen.


    Ich denke dass die Schnittstelle auf deinem Server nicht die richtige Antwort liefert

    Ich denke Kaliber hat das schon ganz gut erklärt. Für ein Woltlab Plugin brauchst du auf jeden Fall PHP, HTML, SQL, XML. PHP natürlich Objektorientiert.
    Technisch bräuchtest du, solltest du es wirklich via Greasemonkey machen wollen einen Kommunikationsserver auf den sich der User via Websockets verbindet.


    Ich würde dir empfehlen dich auf ein Thema zu beschränken, du hast ja in letzter Zeit immer so halbgute Projekte in verschiedenen Bereichen gepostet. Such dir ein Thema aus das dir Spaß macht und werde darin richtig richtig gut. Dann hast du nämlich auch nachhaltig was von deinen Skills.

    Die API ist ganz einfach, such einfach mal nach "NodeJS RESTful API" oder "PHP RESTful API" - je nachdem was dir mehr liegt. Vielleicht noch der MySQL Tag dazu.


    Über AHK arbeitest du dann mit UrlDownloadToFile, nur dass du das File nachdem du es ausgewertet hast wieder löscht.

    Du brauchst auf jeden Fall eine Schnittstelle. Auf gar keinen Fall von AHK direkt auf die Datenbank verbinden.
    Für die Schnittstelle kannst du entweder PHP oder NodeJS verwenden, wobei ich zweiteres empfehlen würde.
    Ebenso würde ich anstatt MySQL eine MongoDB verwenden.

    Ich würde glatt behaupten 95% der SA:MP Projekte benutzen nicht mal eine Versionierungssoftware.

    Das ist ja schon schlimm genug, alleine deswegen sollte man das schon umsetzen.



    ohne automatische Tests (Komponenten-/Integrationstests)

    Haben wir auch schon umgesetzt, nur das alles zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.



    Geht damit in ein Entwickler Forum wie spieleprogrammiere oder andere mit dem Preisen oder Angebot.

    Uns geht es nicht darum zwanghaft Kunden zu aquirieren, wir wurden nur von dem Server angefragt und haben das Projekt dann umgesetzt. Da wir gesehen haben dass es dem Team viel bringt bieten wir es hier auch an. Wenn sich etwas ergibt ist das super, wenn nicht dann haben wir vielleicht Möglichkeiten aufgezeigt und andere zum Nachdenken angeregt. Ist ja nun auch kein Hexenwerk.


    Ob das nun mit SAMP oder GTA:V MP umgesetzt wird ist vollkommen egal. Integrieren kann man das überall.

    Wie im Eingangspost schon erwähnt richtet es sich nicht an Spaßprojekte, es gibt ja durchaus SA:MP Projekte die durch den Verkauf von Donator oder ähnlichem vierstellige Umsätze generieren.
    Wenn du bei Ebay Kleinanzeigen einen Ferrari einstellst ist auch nicht jeder Nutzer deine Zielgruppe, aber 1-2 sind vielleicht auf der Suche nach genau diesem Ferrari.


    Es ist auch kein Problem das zu GTA:V oder anderweitig umzubauen, wir sind spezialisiert auf Enterprise-Software und wurden für dieses SA:MP Projekt angefragt - daher hier das Angebot.

    Ok, dann sind es also 1-2 Stunden für den VPS, dann 30 Minuten für die Konfiguration von buddy.works (hat einige Nachteile, aber egal)
    Dann brauchst du noch einen VPS für den Repository Service, auch den musst du konfigurieren. Das selbe mit dem Projektmanagement-tool.
    Dann musst du die Scripter schulen, eine Dokumentation schreiben und testen. Nachdem das Projekt abgeschlossen ist kommen noch Verwaltungsaufgaben dazu wie z. B. Rechnung schreiben, nachhalten dass diese Bezahlt wird usw.


    Alles in allem hast du für das Projekt also mindestens 6-10, bei einem Standardstundensatz bist du also weit über den 400 € - ich denke mit 400 € - 600 € haben wir uns gut platziert.

    Sowas lässt sich auch einfach kostenlos in 1-2 Stunden aufsetzen auf einem VPS, verstehe also nicht wie ihr auf die €400 - €600 kommt.
    Wir nutzen https://buddy.works/ der bei jedem Git Release den Gameserver updated und anschliessend den Server neustartet. Bei jedem Push auf einem Dev-Branch, wird der Testserver geupdated & restarted, hat ca. 30 Minuten gedauert um es aufzusetzen.

    Erst sind es 1-2 Stunden, dann sind es 30 Minuten?


    Es geht hier nicht darum einfach nur das einzurichten, es geht darum den gesamten Entwicklungsprozess und die Produktplanung sauber zu strukturieren und die Entwickler zu schulen.


    Hallo liebe Breadfish Community
    in einem Projekt mit einem SA:MP Server haben wir den gesamten Entwicklungsablauf auf Agile Softwareentwicklung mit Daily-Build und Continuous Integration umgestellt.


    Wir haben den gesamten Entwicklungsprozess auf ein für SA:MP Entwicklung untypisch professionelles Level gehoben und konnten die Effizienz der Entwickler, gemessen an der Arbeitszeit in Relation zugeschriebenem Code, um mehr als 50% steigern.


    In diesem Beitrag möchte ich kurz erklären in wieweit wir den Vorgang umgestellt haben, wie das Resultat für die Entwickler aussieht und was getan werden muss um auch bei euch diese Methoden einzuführen.


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    VORAB:


    Dieses Angebot richtet sich nicht an Spaßprojekte! Uns ist bewusst, dass die Preise hierfür SA:MP untypisch sind jedoch zeigen die Referenzen dass es sich für größere Server durchaus lohnt.


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    Was ist agile Softwareentwicklung und was bringt es in der Entwicklung von Gamemodes?
    Agile Softwareentwicklung bezeichnet einen Ansatz im Prozess der Transparenz und Flexibilität erhöhen soll. Ziel ist es die Software schneller live zu bringen und somit Zeit zu sparen. Wir arbeiten hierbei mit Scrum und schulen das gesamte Projektteam mit Projektmanagement-Software.


    Was genau Scrum ist und wie es funktioniert findet ihr hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Scrum
    https://scrum-master.de/Was_is…_auf_einer_Seite_erklaert


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    Was ist Continuous Integration & Daily Build?
    Was genau das ist findet sich ebenso in den gängigen Suchmaschinen, ich möchte hier erklären wie es bei unserem Kunden funktioniert.


    Alles basiert darauf, dass die Scripter ihre Änderungen in ein Repository pushen und dort mitgeben was mit dem jeweiligen Push geändert wurde:


    Das sollte zu heutigem Stand ohnehin bei jedem Server der Stand sein.


    Nun gibt es folgenden Ablauf:

    1. Daily Build
    Jeden Tag um 06:00 Uhr morgens nimmt der Buildserver die gepushten Änderungen aus dem Repository, kompiliert sie vollautomatisch auf den Testserver und stellt sie über ein Webfrontend den Entwicklern bereit. Danach wird der Testserver neugestartet und die Entwickler werden über ein Nachrichtentool (Slack) darüber informiert.


    Sollte etwas nicht funktionieren, so erhält der Entwickler aus dessen Änderungen ein Fehler resultiert eine direkte Nachricht in Slack und er wird gebeten den Fehler zu beheben.


    Die Servertester erhalten somit jeden Morgen ab 06:00 Uhr die aktuellste Version und können mit dem Testen beginnen.


    2. Automatic Update
    In diesem Fall wird es so, dass jeden Sonntag um 16:00 Uhr alle getesteten Änderungen auf dem Live-Gameserver eingespielt werden. Hier läuft es genauso ab bis die AMX im Webfrontend bereitgestellt wurde. Im Anschluss loggt der Build-Server sich als Administrator auf dem Gameserver ein sendet eine Nachricht an alle User, dass in 5 Minuten ein Update durchgeführt wird. Nach den 5 Minuten wird die Live AMX ersetzt und der Gameserver wird neu gestartet. Sollte es hier einen Fehler geben wird die zuletzt lauffähige Version wieder eingespielt. Als krönender Abschluss werden die Änderungen als Releasenotes im Forum (WBB 5) gepostet.


    Da die hier erstellte AMX bereits getestet ist kann es hierbei nicht zu Fehlern kommen. Vorausgesetzt alle beteiligten arbeiten richtig.


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    Interesse geweckt?
    Wir bieten hier die Beratung und betreute Umsetzung dieser Vorgänge bei eurem Projekt an.

    Ich bitte um Verständnis, dass man sich jedes Projekt individuell anschauen muss um dann einen Preis zu errechnen.

    Alles in allem liegen wir jedoch bei einem Preis von zwischen 400 € und 600 € zzgl. 19 % MwSt. Ihr erhaltet davor ein fixes Angebot.


    Ebenso kommen dazu noch Kosten i. H. v. ca. 30 $ jährlich für Softwarelizenzen dazu. Ebenso benötigt ihr einen Root- oder V-Server


    Als Zahlungsmethoden steht Überweisung zur Verfügung.
    Ihr erhaltet eine Rechnung einer deutschen Gesellschaft inkl. MwSt.


    Bei Fragen stehe ich hier im Thread oder per PN gerne zur Verfügung.


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    Beste Grüße
    xinn

    Jetzt würde mich interessieren, was an "technischen Schwierigkeiten" so verwerflich wäre, an was könnte es denn sonst liegen? An Magie? Voodozauber?

    Die Leute gehen eben davon aus, dass wenn sie ein Umzug mit einem User hinkriegen dass das in einem Forum der Breadfish größe genauso einfach läuft.. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann geht es am schnellsten laut zu werden..


    Ich denke es wird schon seine gründe haben und ist jetzt auch kein Weltuntergang - wenn ihr Hilfe brauchen solltet, gerne per PN melden.