Beiträge von Mr.DubStep

    Da hab ich aber einiges vertauscht. ^^


    //e:
    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1004.9082,-940.9944,41.7214))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1939.2225,-1772.7452,12.9431))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-91.6928,-1170.3101,2.4106))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-2024.4131,156.3826,28.8359))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-2411.5710,976.1568,45.4609))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-1674.7457,413.9423,7.1797))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-1939.7811,-1772.3312,13.3906))
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle.");
    }
    ...
    Hab das jetzt so unten drunter gemacht, weiß nun nicht wirklich ob dass das war, was du meintest. :o


    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(300) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(300 -- 301) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(301) : error 001: expected token: ";", but found "else"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(318) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Spoiler anzeigen

    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1004.9082,-940.9944,41.7214))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,1939.2225,-1772.7452,12.9431))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-91.6928,-1170.3101,2.4106))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-2024.4131,156.3826,28.8359))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-2411.5710,976.1568,45.4609))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-1674.7457,413.9423,7.1797))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,-1939.7811,-1772.3312,13.3906))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(TanktGerade[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du tankst schon!");
    if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Tanken wird gestartet.");
    SendClientMessage(playerid, HBLUE, "Preis pro Liter: 3$.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    else//Zeile 318
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle");
    }
    }

    Sobald man in einer bestimmten Zone (IsPlayerInRangeOfPoint) ist, soll man tanken können, ist man dies nicht, so soll der Text "Du bist nicht ..." in Rot angezeigt werden. Eigentlich hab ich fast Alles richtig, aber eben nur fast... :|

    Ich würde es dir zumindest nicht raten es nur bei voller Stunde einzustellen, da man sonst den Rest offline sein kann und nur zur vollen Stunde da ist. Aber ist deine Entscheidung, es war nur meine Meinung. :)

    03BCA0


    http://www.colorhexa.com/03bca0
    Probier es mal da. ^^


    //e:
    Kann mir jemand sagen welches return falsch ist, bzw. was allgemein falsch ist?
    Wenn ich /tanken im Fahrzeug eingebe startet er den Motor. 8|



    {
    if(strcmp(cmdtext, "/m", true) == 0)
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }


    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GREY, "Der Tank ist leer. Du musst es erst wieder auftanken.");
    }


    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hast den Motor eingeschalten.");
    return 0;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hast den Motor ausgeschalten.");
    return 0;
    }
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/tanken", true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fahrzeug (oder kein Fahrer).");
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(TanktGerade[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du tankst schon!");
    if (Motor[car] == true) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst vor dem Tanken den Motor ausschalten.");
    new ZuTanken = 100-Tank[car];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if (GetPlayerMoney(playerid)-preis < 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid, -preis);
    SendClientMessage(playerid, GREEN, "Tanken wird gestartet.");
    SendClientMessage(playerid, HBLUE, "Preis pro Liter: 3$.");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[car] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    return 0;
    }

    Sofern ich hier noch nicht kommentiert habe, möchte ich meine Meinung natürlich auch dazu geben.
    Wie einige bereits erwähnten, ist der Ort sehr unpassend, aber diesen wollen wir nun mal weglassen und das Eigentliche bewerten.
    Es sieht vom Aufbau her sehr sauber aus und auch die Objekte sind passend, ich geb dir mal 9/10 Punkten. :)

    Mein Problem besteht darin, das wenn man sich registriert hat, alles reibungslos abläuft. Nach einem Disconnect vom Server werden die Accountdaten des Spielers gespeichert, aber nach dem Login, wird zwar der Username und das Passwort wieder gefunden, jedoch das Geld, das Adminlevel und der Rest, diese werden nicht geladen. 8|
    Mich wundert das, da vorher alles reibungslos lief. :huh:


    stock SpielerSpeichern

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")==1)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Playerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    }
    return 1;
    }


    AccountLaden

    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Playerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Playerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    OnPlayerConnect

    new Playerdatei[128], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(Playerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login-Vorgang","Gib bitte nun dein Passwort ein.","Einloggen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrationsvorgang","Bitte wähle ein Passwort.","Register","Abbrechen");
    }

    OnPlayerConnect
    if(fexist(Playerdatei))
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "» Willkommen auf Street-of-Reallife «");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "» Wir freuen uns das du wieder da bist «");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "» Ðein Account wurde erfolgreich gefunden «");
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "» Willkommen auf Street-of-Reallife «");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "» Ðamit du hier spielen kannst, musst du dich registrieren «");
    }
    Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(630.0,410.0," ");
    TextDrawSetOutline(Anzeige[playerid], 1);
    TextDrawAlignment(Anzeige[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Anzeige[playerid], 0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anzeige[playerid]);
    return 1;
    }


    stock Register
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Playerdatei);
    dini_Set(Playerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    dini_IntSet(Playerdatei,"Adminlevel",0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerScore(playerid, 2);
    GivePlayerMoney(playerid, 5000);
    SendClientMessage(playerid, HBLUE, "Da du neu bist bekommst du einen Startbonus von Level 2 und 5000$.");
    return 1;
    }


    stock Login

    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Playerdatei,"Passwort"),false))
    {
    AccountLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein hast ein falsches Passwort eingegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Log In Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","LogIn", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Interessanterweise habe ich nichts dergleichen verändert, vorher ging es auch. Manchmal wurden meine Daten geladen und jetzt wird garnichts mehr geladen. :pinch:
    Hierbei muss ich sagen, wenn ich "AccountLaden(playerid);" eingebe, passiert genauso wenig.
    Falls ich Scriptteile vergessen habe, einfach darunter schreiben, diese werden euch dann auch zur Verfügung gestellt.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Mr.DubStep


    {
    if(strcmp(cmdtext, "/openair", true) == 0)
    {
    MoveObject(kriminalgate, 1971.4000244141, -2189.8999023438, 14.199999809265, 2.00);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Tor wurde geöffnet und schließt automatisch");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Unter die vorletzte } muss das return 0; Das MoveObejct bis return 1; muss eins weiter reingerückt werden.
    Sorry aber der PWN Code hier sieht immer so schrecklich aus. ^^

    Ist zwar eher der falsche Bereich, aber kann mir einer kurz und knapp erklären wie ich die Stadthalle auch in MTA San Andreas 1.1 löschen kann? Bis jetzt habe ich sie per SAMP Editor entfernt und auch im Script alles festgelegt, aber nun stört sich mich noch in MTA SA. 8|

    So, bin dann mal wieder da mit einer neuen Frage.
    Ich habe angefangen mein Teleportsystem zu "kreieren" und habe direkt das erste Problem. ^^


    }
    if(strcmp(cmdtext, "/gotozivi", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,814.79998779297, -1350.9000244141, -1);
    }
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Zivispawn teleportiert.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/gotobsn", true) == 0)//Zeile 284
    {
    SetPlayerPos(playerid,1214.4454,-904.4616,43.9208);
    }
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dich zum Burger Shot Nord (BSN) teleportiert.");
    }


    Error
    C:\Dokumente und Einstellungen\DubStyle97\Desktop\Selfmade\gamemodes\Dubstep.pwn(284) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Error
    1 Error.