Simpler "Ausrauben"-Befehl
Da ich keine Verwendung mehr für diesen Befehl habe, wollte ich ihn einfach mal veröffentlichen. Er ist eigentlich ganz simpel aufgebaut und es sind auch alle "Modifikationen" von meiner Seite her eingefügt worden. Es ist nicht für GF Edit's gedacht, sondern eher für Selfmades. Beim GF müsst ihr es halt so weit nötig anpassen.
Kommentare wie "ressourcenfressend", "nicht so simpel wie du sagst", (...) könnt ihr eigentlich direkt stecken lassen, da nicht jeder unbedingt "eure" Methode der Erstellung von Befehlen verwendet, wie gesagt: wer ihn haben will, kann ihn sich nehmen wer nicht, lässt es halt sein.
#info: Falls Fehler auftauchen, dann sollte man mich bitte per PN darüber informieren.
#Code
#define HGELB 0xFFEC8BFF
#define HBLUE 0x1C86EEFF
#define ROT 0xFF0000FF
#define GOLD 0xFFDEADFF
#define SendClientMessage SCM
new beraubt[MAX_PLAYERS];
ocmd:ausrauben(playerid,params[])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new pID,string[128],string2[128];
new rand = random(10000);
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,2.0,X,Y,Z))return SCM(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe des Opfers.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,HBLUE,"Benutze: /ausrauben [Spieler/ID]");
/*if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 5)*/
{
if(beraubt[playerid] == 0)
{
GivePlayerMoney(pID,-rand);
GivePlayerMoney(playerid,rand);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s beklaut, Beute: %i$.",SpielerName(pID),rand);
format(string2,sizeof(string),"Dir wurden %i$ von einem Taschendieb geklaut.",rand);
SendClientMessage(playerid,GOLD,string);
SendClientMessage(pID,GOLD,string2);
SetTimerEx("beraubttimer",180000,0,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid,HGELB,"Du musst jetzt 3 Minuten warten bis du wieder jemanden ausrauben kannst.");
beraubt[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst noch warten.");
}
}
/*else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taschendieb.");
}*/
return 1;
}
forward beraubttimer(playerid);
public beraubttimer(playerid)
{
beraubt[playerid] = 0;
}
Grüße, Felix