Beiträge von Cheety

    Guten Tag Brotfisch Leser,


    Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, wie ich der Sponsoring-Community und euch allen etwas zurückgeben kann. Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit für mich kaum bemerkenswerte Projekte gegeben hat, weshalb ich selber mal aktiv werden möchte. Auch frage ich mich, wohin die Mitgliederzahlen der "Ich-Suche-Mitglieder"-Gruppe verschwunden sind. In der Vergangenheit habe ich selbst wenig Unterstützung geleistet, was ich dieses Jahr ändern und aktiver beitragen möchte. Da ich bisher nur eine Sponsoring-Partnerschaft hatte, die nur drei Monate dauerte, möchte ich es dieses Jahr mit mehreren Projekten oder Projektideen versuchen. Dabei bevorzuge ich Projekte, die eine ganz neue Nische abdecken oder veraltete Ideen neu beleben wollen, statt des üblichen Minecraft-Projekts, oder nach kurzer Zeit wieder Offline genommen werden.


    Zuerst zu mir: Seit einigen Jahren miete ich Server bei verschiedenen Hosting-Anbietern und bin seit 2017 aktiver Kunde für dedizierte Hardware bei einem bekannten Internetdienstanbieter in Gunzenhausen. In den nächsten Jahren möchte ich einige eigene Projekte starten und alternative Plattformen anbieten, die noch entwickelt und geplant werden müssen. Deshalb rückt dies vorerst in den Hintergrund, bis es mehr zu berichten gibt. Ich würde gerne jüngeren und unerfahrenen Leuten helfen, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, auch wenn sie kein Geld für beliebige Projekte ausgeben können oder wollen. Es gibt ja zahlreiche Anbieter und in Zukunft auch mich, um dies risikofreier zu testen und auszuprobieren.


    Welche Projekte unterstütze ich?

    Ich unterstütze App-Ideen, Gameserver-Konzepte, Softwareentwicklung (Webseiten, Blogs, ...), Open-Source-Projekte, alles was Spaß macht.


    Also, was biete ich konkret an?

    Da ich weiß, dass gerade jüngere Projektleiter oft Fehler machen, möchte ich hier Abhilfe schaffen und diese Fehler auf ein Minimum reduzieren. Ich helfe dem Projektmanagement mit Ratschlägen und möchte die Fehler gemeinsam angehen, damit wir daran wachsen und ich Sie in zukünftigen Projekten vermeiden kann.


    Ich möchte Projektideen in der Entwicklungs- und Konzeptionsphase unterstützen, wobei ich eher eine unterstützende Rolle einnehme und versuche, Fehlschläge aufzufangen. Wir bauen das Projekt gemeinsam auf, und ich stelle anfangs die nötigen Ressourcen bereit, falls kein anderer Sponsoring-Partner dafür zur Verfügung steht. Sollte das Projekt erfolgreich sein, kann ich es an zuverlässige Sponsoring-Partner weitergeben, um mich dann dem nächsten Konzept zu widmen.


    Ich kann gescheiterte Sponsoring-Partnerschaften, aber noch aktive Projekte als Puffer-Anbieter übernehmen und bei der Vermittlung an andere Sponsoren helfen, sofern das Projektkonzept überzeugt.


    Neben der Unterstützung im Erfahrungsbereich (siehe oben.) biete ich noch Folgendes an:

    - Gameserver/vServer

    - Webserver

    - Domains

    - Installation/Bereitstellung von Software (z.B. Nextcloud, GitLab, Coding-Server)


    Was biete ich nicht an?

    Ich unterstütze nur Projekte, die einen Mehrwert bieten, also keine einfachen Kopien bereits erfolgreicher Projektideen. Dies dient als Hilfe, damit das Projekt überhaupt realisiert werden kann und eventuell besser vorankommt, besonders wenn man in einigen Bereichen noch unerfahren ist und Unterstützung benötigt. Dazu gehört auch die Rekrutierung von fähigen Teammitgliedern und der Aufbau einer soliden Infrastruktur.


    Warum mache ich das und warum sollte man sich bei mir melden?

    Ich biete dies auf freiwilliger Basis und ohne Gewinnabsichten an. Es ist schade, wenn gerade jüngere Leute oder auch gute Ideen ihre Chance nicht bekommen, ihre Projektideen zu verwirklichen oder Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln, weil es an einem geeigneten Partner in der Anfangsphase des Projekts mangelt. Natürlich werde ich nicht jedes Projekt annehmen können, aber vielleicht weitervermitteln können, aufgrund meiner Erfahrung und Aufarbeitung des Sponsoring-Konzeptes.


    Was musst du dafür machen?

    Damit ich eine Idee davon bekomme, wie dein Projekt aufgebaut ist und welches Potenzial dahintersteckt, schicke mir bitte direkt eine E-Mail mit der Projektidee und bereits vorhandenem Inventar (Infrastruktur, Team, ...) an partnerschaft@cheety.de, und ich melde mich schnellstmöglich zurück. Bitte gebe darin die Idee so detailliert wie möglich an, damit ich direkt die nötigen Informationen habe. Sollte ein Gespräch für die Vermittlung des Projektes benötigt werden, so schreibe bitte dennoch eine grobe Beschreibung.

    Ich hoffe ich konnte euch damit als Partner überzeugen und hoffe auf eine baldige/erfolgreiche Partnerschaft.


    Euer


    Cheety

    Ja, habe es jz so genommen, und ich will halt nur sagen das wir kein 0815 Projekt sind und das wir alles mögliche machen um unsere Präsens zu erhalten. Auch wenn wir unseriös(laut meiner Aussagen) rüber kommen sind wir es meiner Meinung nach nicht, habe mich wohl in den ein oder anderen Beispielen oder Aussagen falsch ausgedrückt.

    @Faceofdeath Du verstehst es nicht, ich meinte damit, das es nie eine Sicherheit geben wird ob ein Projekt, wie bei jedem anderem Projekt lange bestehen bleibt oder nicht.
    Und das 2 war, dass ich damit sagen will, dass ihr nicht sagen könnt wie unsere Dienste sind, da es keine Erfahrungen unserer Sponsor-Kunden gibt, und das diese erst geschrieben bzw verfasst werden müssen. Daher gibt es auf unserer Shop Seite auch Kunden Rezisionen, damit Leute die sich unsicher sind Meinungen von bestehenden Kunden holen können.

    Unser Team variiert immer je nach Kunden anzahl, heißt wir bestehen aus 6-7 Personen und können jederzeit 1-2 dazu holen, heißt als reserve.
    Man kann nie Wissen welche uptime ein Server hat, und wie lange ein Sponsoring Projekt läuft, aber ich kann zurzeit sagen das es keine Probleme gibt und wir als ein Projekt gestartet sind, dass versucht langfristig erhalten zu bleiben.
    Es gibt ebenfalls immer die Möglichkeit zu einem Hoster oder anderen Sponsorgeber zu wechseln sollte es uns nicht mehr geben, aber wir würden dazu vorher unsere Sponsor-Kunden Informieren und ggf. weiterleiten.
    Über die genaue Laufzeit des Projekts kann ich auch keine 100% aussage geben, weil ich nicht der Projektleiter bin, also nehme ich keine Verantwortung auf mich sollte das Projekt schließen.
    Trotz dessen gebe ich mir die Mühe dafür zu sorgen das alles reibungslos verläuft und erhalten bleibt.
    Natürlich ist jeder Start schwer und man kann nicht Wissen ob dieses Projekt gut ist, aber wenn wir erstmals länger Existieren, gibt es bestimmt auch einige Kundenberichte von unseren Kunden-Sponsoren, da kann man es sich ja überlegen ob wir etwas taugen oder nicht.


    MFG
    Trixtar

    Zitat von Slayer

    Wie finanziert ihr das alles ?
    Wo steht eurer Server ?
    Wie sieht es mit einem DDoS Schutz aus?
    Welche CP benutzt ihr ?

    • Aus eigener Tasche.
    • In einem Rechenzentrum, welches kann ich dir jz nicht genau sagen.
    • Wir haben ein DDos Schutz.(Laut unserem Projektleiter :P)
    • Als Shop-System nutzen wir das von myscp und zur Gameserver Verwaltung Easy-Wi

    Man kann aus 6-9 Personen bestehen, wenn das Team am Start variert.
    Ja es kann möglich sein, dass wir Teamspeak3 Sponsoring anbieten, dies ist zwas in Planung, doch wie die Finanziellen Mittel dazu aussehen steht nicht ganz fest.

    Errors:
    C:\Users\sem\Downloads\samp scripter rene\BoR\filterscripts\FAB.pwn(331) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\sem\Downloads\samp scripter rene\BoR\filterscripts\FAB.pwn(332) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\sem\Downloads\samp scripter rene\BoR\filterscripts\FAB.pwn(340) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\sem\Downloads\samp scripter rene\BoR\filterscripts\FAB.pwn(341) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    Pawno Code:




    danke schon mahl für die hilfe