Beiträge von Hagz

    Im Grunde ist das fast das selbe, doch bei der Wahl der Konsolen kommt es mehr darauf an welche Konsole deine Freunde haben.

    lleine Zocken macht doch kein Spaß oder?

    BSP: Die anderen Spielen alle Fifa 14 gegen einander Online auf der PS4 .

    Und du sitzt da und hast deine XBON One.
    Meiner Meinung nach : =)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hagz

    Hey liebe Community,
    ich bin noch recht newbie im Scripten und hab in Tutorials immer gehört zum Compilen F5 drücken.
    Doch wozu ist F6?
    Würde mich mal Interessieren. !


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas

    stock GetName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    stock Registrierung(playerid,key[])
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    print("Ein Account wird erstellt...");
    dini_Create(pfad);

    dini_Set(pfad,"Passwort",key);
    dini_Set(pfad,"Name",GetName(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Level",1);
    dini_IntSet(pfad,"Kills",0);
    dini_IntSet(pfad,"Deaths",0);
    dini_IntSet(pfad,"Team",0);
    dini_IntSet(pfad,"Banned",0);
    dini_IntSet(pfad,"Geld",20000);
    new string[64];
    format(string,64,"%s hat sich einen Account erstellt",GetName(playerid));
    print(string);
    return 1;
    }


    Print eingebaut

    Hey liebe Community,
    habe folgendes Problem, habe nun mein Login Register System mit Dini geschrieben doch dann taucht immer wieder erneut der Fehler auf das keine Account-Datei erstellt wird beim Registrieren.
    Hier mal die Codes:


    enum SpielerDate
    {
    Name[MAX_PLAYER_NAME],
    Level,
    Geld,
    Kills,
    Deaths,
    Team,
    Banned
    }
    new pDaten[MAX_PLAYERS][SpielerDate];


    Oben im Script .


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    if(dini_Exists(pfad))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Willkommen,\nBitte gebe unten dein Passwort ein um deinen Account laden zu können\nMit freundlichen Grueßen\nLukas","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register","Willkommen,\nUm hier spielen zu können benötigst du einen Account, dafür bitten wir dich unten ein Passwort anzugeben das du nicht vergessen solltest.\nMit freundlichen Grueßen\nLukas","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Register)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Du musst ein Passwort eingeben!");
    }
    else
    {
    Registrierung(playerid,inputtext);
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid == Login)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF1E00FF,"Du musst ein Passwort eingeben!");
    }
    else
    {
    Logins(playerid,inputtext);
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier die Stocks


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(pfad,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(pfad,"Geld"));

    pDaten[playerid][Level] = dini_Int(pfad,"Level");
    pDaten[playerid][Geld] = dini_Int(pfad,"Geld");
    pDaten[playerid][Kills] = dini_Int(pfad,"Kills");
    pDaten[playerid][Deaths] = dini_Int(pfad,"Deaths");
    pDaten[playerid][Team] = dini_Int(pfad,"Team");
    pDaten[playerid][Banned] = dini_Int(pfad,"Banned");


    format(pDaten[playerid][Name],25,dini_Get(pfad,"Name"));
    return 1;
    }
    stock Logins(playerid,key[])
    {
    new string2[128]; //Benötigen einen String
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    if(!strcmp(key,dini_Get(pfad,"Passwort"),false))
    {
    SpielerLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFFB400FF,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt."); //Nachricht wird gesendet
    format(string2,sizeof(string2),"[Join] %s hat den Server betreten",GetName(playerid)); //Join-String wird formatiert
    SendClientMessageToAll(0xFFB400FF,string2); //Join-Message wird an alle gesendet
    }
    return 1;
    }
    stock Registrierung(playerid,key[])
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    dini_Create(pfad);
    dini_Set(pfad,"Passwort",key);
    dini_Set(pfad,"Name",GetName(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Level",1);
    dini_IntSet(pfad,"Kills",0);
    dini_IntSet(pfad,"Deaths",0);
    dini_IntSet(pfad,"Team",0);
    dini_IntSet(pfad,"Banned",0);
    dini_IntSet(pfad,"Geld",20000);
    return 1;
    }



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {

    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s.txt",GetName(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Team",pDaten[playerid][Team]);
    dini_IntSet(pfad,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(pfad,"Kills",pDaten[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(pfad,"Deaths",pDaten[playerid][Deaths]);
    dini_IntSet(pfad,"Banned",pDaten[playerid][Banned]);
    return 1;
    }


    Ordner 'Accounts' ist vorhanden!


    Wenn ich connecte registriere ich mich und gehe Offline und siehe da , keine Datei ._.


    Bitte um hilfe :)

    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new pfad[64];
    format(pfad,64,"/Accounts/%s",GetName(playerid));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(pfad,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(pfad,"Geld"));
    pDaten[playerid][Level] = dini_Int(pfad,"Level");

    pDaten[playerid][Name] = dini_Get(pfad,"Name"); // Error !!!
    return 1;
    }


    C:\Users\Hagz\Desktop\Server\gamemodes\rl.pwn(285) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Bin ich blind ._.?