Du fragst es per !strcmp darauf ab, ob die Strings übereinstimmen.
Wenn ja, sagst du, dass das Passwort falsch ist.
Die Lösung liegt also auf der Hand.
Du fragst es per !strcmp darauf ab, ob die Strings übereinstimmen.
Wenn ja, sagst du, dass das Passwort falsch ist.
Die Lösung liegt also auf der Hand.
Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe keinen sql-Befehl.
Wo speicherst du denn SpielerInfo[playerid][pFraktion] in die Datenbank?
Dann zeig mal, wie du das mit dem Enum machst, und es nicht funktioniert.
Vielleicht greifst du ja nur falsch auf die Enum-Variable zu.
Dann verwendest du falsche Koordinaten.
Mein Gott, ist ja klar, du setzt die Variable in keiner Funktion.
Du kannst nicht einfach überall einer Variable einen Wert zuweisen.
Setz' die Zuweisungen der Variable "sound" bspw. unter "main()" oder "OnGameModeInit()".
Du redest total an mir vorbei.
Irgendwo musst du ja ein "SetPVarInt(playerid, "Fraktion")" haben. Bspw. beim Laden oder bei einem Befehl.
Such das, und überprüfe, ob dort alles richtig abläuft.
Gut, und jetzt navigierst du mit STRG + G zur Zeile 21 und postest 5 Zeilen über dieser Zeile und 5 Zeilen unter dieser Zeile.
Du solltest also insgesamt 11 Zeilen posten.
Nein das meine ich nicht.
Du sollst die Stellen überprüfen, an denen du die PVar "Fraktion" festlegst, da da irgendwo der Fehler einlaufen muss.
Also eigentlich stimmt das.
Sicher das du die richtige Fehler-Zeile gepostet hast?
Pawn ist case-sensitive, d.h. 'Sound' ist nicht das gleich wie 'sound'.
Wo setzt du denn die PVar "Fraktion".
Sonst kannst du einfach mal mit Debug-Nachrichten testen, wo die Fraktion auf 83 gesetzt wird.
Naja, das musst du doch wissen ob das geht, immerhin hast du die Variablen deklariert, also musst du ja auch wissen, wofür die zuständig sind.
Poste einfach mal die Zeile in der 'sound' definiert ist.
Wo hast du denn dann "sound" definiert?
.. Du hast du selbst eine Variable namens "join" definiert.
Diese musst du einfach verwenden.
Hier findest du eine schöne Erklärung der For-Schleife, die dir helfen sollte:
Pawn Einstieg 2.0