Beiträge von namespace

    Dann frag ich mich warum du einen Thread erstellst, wenn es bereits einen gibt
    Sa-mp.de Community


    Dann frage ich mich, warum du das hier postest, wenn du meinst das dieser Thread unberechtigt ist.
    Du dürftest diesen Thread laut Nutzungsregeln ja durch keinen deiner eigenen Beiträge fördern, sondern musst diesen direkt melden.


    Und jetzt bitte ich darum, zurück zum Thema zu kommen.
    Es wäre auch sehr nett, wenn ihr begründen könntet, warum ihr für eure jeweilige Meinung steht.

    Warum sollte das Moderation/Administrationsteam ausgerechnet dir die "offizielle" Seite überlassen und nicht
    Marius, Sniper, mir oder gar den Team selber?


    Nur weil du glaubst, das du ein einzigartiges Script erstellen zu können,
    gibt es dir noch lange nicht das Recht die "offizielle" Seite als Serverowner(etc) zu bekommen


    Wer hat denn hier etwas von Rechten gesagt?
    Ich würde lediglich meine Scriptkenntnisse anbieten, um den offizielen Server wieder anzukurbeln.


    Ich habe auch nicht behauptet, das ich das machen soll. Dies war lediglich ein Vorschlag meinerseits, da ich mir eine solche Arbeit zutrauen würde.
    Falls das Team vorhat, aus dem Server etwas ordentliches zu machen, und dafür jemanden anders im Blicke hat, dann gerne. Es war wie gesagt nur ein Vorschlag.

    Hallo,
    es gibt ja derzeit einen offiziellen Server der SA-MP.de Community.
    Von Aktivität kann aber nicht die Rede sein.
    Dies würde ich gerne ändern.


    Ich würde gerne ein einzigartiges Script für den Server anfertigen, auf welchem dann gespielt wird.
    Welche Art von Script (RealLife, Deathmatch, Race, ..) sollte die Community per Umfrage (?) entscheiden.


    Ich kann die Script-Arbeit kostenlos erledigen und würde mich auch um Wartungs- und Updatearbeiten kümmern.
    Eventuell wäre bei Erfolg noch eine eigene (angepasste) Sektion für den Server von Vorteil.


    Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Vorschlag hören.
    Schreib einfach, was ihr darüber denkt.


    Lg, name.


    Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert.

    Was heißt denn hier "ausgelöst"?
    Kein Spieler löst einen Timer aus, der wird vom Server gesetzt.
    Die playerid musst du dann per Parameter übergeben.


    new skins[10] = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9};


    ...


    // Spieler wählt nächsten Skin


    i++;
    SetPlayerSkin(playerid skins[i]);


    Eigeninitiative..

    Mach eine Liste aus Skins die du haben möchtest, und beim durchgehen zeigst du einfach den aktuellen Skin mit dem aktuellen Index an.

    Du könntest es natürlich ganz böse mit goto machen, jedoch würde ich stark davon abraten.
    Lager die Funktionalität vom "Case 0" in einer Funktion aus, und ruf die am Ende von "Case 2" auf.

    Was mir spontan auffällt - Einmal verwendest du "Tod" und einmal "[Tot".
    Ich würde übrigens nicht bei jedem Death die Statistiken in einer Datei speichern, sondern erst beim OnPlayerDisconnect-Callback.
    Um die Werte solange zwischen zu speichern, gibt es ja PVars.

    Ich bin dafür - ich selbst habe zwar derzeit keinen Nutzen dafür, jedoch kann ich mich gut in die Lage des Threaderstellers setzen.
    Die paar Megabyte zusätzlicher Speicher der dadurch auf dem Server verbraucht wird - ist wirklich nicht all zu tragisch.

    Forbidden, drück dich doch mal etwas verständlicher aus.
    Mit welcher meiner Argumentation gegen deinen Unsinn bist du nun nicht einverstanden?
    GetPlayerHealth gibt einfach keinen Wert zurück, deswegen kann man die Funktion auch nicht als solche verwenden.
    Man muss eine dereferenzierte Variable übergeben, in der der Wert dann gespeichert wird.
    Das selbe wie mit GetPlayerPos.


    Ein funktionierendes Beispiel steht über dir.


    Edit: Rechtschreibfehler.

    Hmm, nagut , Man gib einen Spieler "HP" , befor man welches gibt sollte man erst wissen wie viel HP er hat , wenn man nur -2 schreiben würde , würde er doch -2 HP haben , man man man , ich kann es mal testen.

    Und nochmal totaler Mist.
    Du verwendest in deinem "Beispiel" GetPlayerHealth, als ob es einen Wert zurückgeben würde.
    Hättest du aber Ahnung, wüsstest du, das dem nicht so ist.

    Zitat

    The function itself doesn't return a specific value. The player's health is stored in the specified variable.

    Wie also kommst du auf so einen Unsinn?


    Edit:


    Scripter4.0: So wäre es korrekt:



    public lebensverlust(playerid)
    {
    new Float:health;


    GetPlayerHealth(playerid, health); // Spieler-Health wird in der Variable 'health' gespeichert
    SetPlayerHealth(playerid, health - 2); // Spieler Health wird um 2 reduziert


    return 1;
    }

    So einen Schwachsinn habe ich seit Langem nicht mehr gesehen.
    Der 2. Parameter bei GetPlayerHealth ist eine dereferenzierte Float-Variable, und du übergibst einen Unsigned Integer!?
    Lern bitte erst richtig scripten, bevor du falsches "Wissen" vermittelst.