Beiträge von Akmet

    viel zu viele timer...


    mein alter gamemode nutzt insgesamt 3 timer die die ganze zeit laufen plus 5-6 timer während der laufzeit entstehend.


    versuch da einfach mal bisschen dran zu sparen.


    du könntest paar timer zusammen fassen. zb:
    Gas+KHaustimer
    Speedometer+settime+AndererTimer+SetPlayerUnjail
    SyncUp+Production


    damit kannst sicher nen bisschen sparen

    forward PlusPayDayTime(playerid);
    public PlusPayDayTime(playerid)
    {
    PayDayTime[playerid] += 1;
    if(PayDayTime[playerid] >= 30)
    {
    new string[95];
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = ++;
    if(Spieler[playerid][pRangpunkte] == Spieler[playerid][pLevel]*5)
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = ++;
    format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch! Du bist soeben ein Level nach oben gerutscht! Aktuelles Level: %d", Spieler[playerid][pLevel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = 0; // ausklammern, wenn man nicht jedes mal von neu anfangen soll.
    }
    new gehalt = Spieler[playerid][pLevel]*250;
    format(string,sizeof(string),"Es ist PayDay Zeit. Du bekommst %d$ und 1 Rangpunkt.",gehalt);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,gehalt);
    PayDayTime[playerid] = 0;
    }
    }


    ich setzte noch die rangpunkte jedes mal zurück, da man sonst nach 5 paydays direkt nen lvl weiter ist und das ist ja langweilig ;)
    kannst aber einfach löschen oder auskommentieren wenn dus net haben willst

    sry aber was sind "Futers"?


    kann man das kaufen? ist das was zu essen?


    wenn du nicht bisschen was über deinen server erzählst wird das nix ...


    new paydayLevel[11][2] =
    {
    // Gehalt | notwendige Punkte um aufzusteigen
    {0, 0}, //anfangswert, damit lvl 1 im array auch 1 ist ;)
    {500, 4},
    {500, 10},
    {600, 16},
    {700, 20},
    {800, 28},
    {950, 32},
    {1000, 36},
    {1100, 40},
    {1300, 20},
    {1500, 70} // letzte zeile hat KEIN , !!!
    };



    forward PlusPayDayTime(playerid);
    public PlusPayDayTime(playerid)
    {
    PayDayTime[playerid] += 1;
    if(PayDayTime[playerid] >= 30)
    {
    new string[176];


    if(Spieler[playerid][pRangpunkte] == paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][1]) //1 = level
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = ++; //einfach ein level höher
    format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch! Du bist soeben ein Level nach oben gerutscht! Aktuelles Level: %d", Spieler[playerid][pLevel]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    Spieler[playerid][pRangpunkte] = ++; // einen rangpunkt vergeben
    format(string,sizeof(string),"Es ist PayDay Zeit. Du bekommst %d$ und 1 Rangpunkt.",paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][0]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,paydayLevel[Spieler[playerid][pLevel]][0]); // 0 = gehalt
    PayDayTime[playerid] = 0;
    }


    ka obs funzt, müsste aber ;)

    DurtyFree
    das fügst du ins filterscript ein:

    forward _WBB_ChangeMail(Username[], mail[]);
    public _WBB_ChangeMail(Username[], mail[]) {
    if(!WBB_IsValidUser(Username))
    return false;
    SetUserData(Username, "email", mail);
    return true;
    }


    und das in die inc datei:

    stock WBB_ChangeMail (wbbUsername[ ], wbbNewMail[ ])
    return CallRemoteFunction ( "_WBB_ChangeMail" , "ss" , wbbUsername, wbbNewMail );


    wobei ich vorher noch prüfen würde, ob die email im richtigen format ist ;)

    format(query, 128, "UPDATE autos SET ID = %d WHERE RID = %d",ID,RID);
    mysql_query(query);


    damit löschst du die gespeicherten daten und kannst nicht mehr drauf zugreifen.
    entweder machst du das später, oder du machst einfach ne 2te verbindung und arbeitest mit handles ;)

    wtf?
    if(Dm[playerid] == 1) || (Dm1[playerid] == 1) ?
    da reicht auch einmal dm[playerid] == 1


    wozu willst das machen? wenn du mit nem zufall arbeiten willst, was ausgeführt werden soll nutze random

    %s%s%s", GetLangVar("DE", "HelloText"), playername, GetLangVar("DE", "HelloText2"))


    hatten wir nicht erst vor paar tagen nen thema darüber, dass es nicht besser wäre, wenn man in der datei machen würde: "Hallo %NAME%, schön, dass du da bist" und dann %NAME% ersetzten, den der satzbau ist in unterschiedlichen sprachen unterschiedlich ;)


    aber sonst nice teil :)