Beiträge von [dot]Demu

    Erstmal solltest du Wissen wofür das Design ist, sprich, was der Kanal macht.
    Wenn es ums Gaming geht kann man gerne viele Effekte mit einbauen. Natürlich machen sich auch Screenshots oder Cutouts gut.
    Wenn es aber um Sachen wie Tutorials geht, dann sollte man in einer modernen Designsprache arbeiten. Zu heutigen Zeiten ist Minimalismus wieder sehr beliebt (Siehe Microsoft Metro, Apple)

    Hallo Leute,


    heute wollte ich mal ein Tutorial zur Verschiebungsmatrix machen. Aber was ist die Verschiebungsmatrix?
    Die Verschiebungsmatrix kann man dazu nutzen, um ein Bild, Schriftzug, Logo oder ähnlich einer Textur anzupassen. Natürlich kann man noch mehr machen, jedoch möchte ich in diesem Tutorial nur erklären, wie ihr einen Schriftzug auf eine beliebige Textur legt, sodass es aussieht als wäre es aufgemalt.
    Naja, fangen wir an.


    1.
    Nimmt eine beliebige Textur (in meinem Fall ein Handtuch) und ladet sie in Photoshop hinein. Ich nenne sie Handtuch.



    2.
    Nun dupliziert diese Textur mit Strg+J, öffnet das Farbton/Sättigung Fenster mit Strg+U und reduziert die Sättigung um 100. Dieses schwarz weiße Bild wird als Height-map bezeichnet und sagt dem Programm, wo hohe (weiß) und wo tiefe (schwarz) Stellen sind. Diese benenne ich in Handtuch SW um.



    3.
    Dies speichern wir nun als .psd.



    4.
    Nun erstellt eine neue Ebene mit eurem Bild oder Schriftzug zwischen den beiden Ebenen. In meinem Fall erstelle ich den Schriftzug "Tutorial".



    5.
    Wählt euer Bild oder Schriftzug aus und geht auf "Filter/Verzerrungsfilter/Versetzen..." Dort könnt ihr nun einstellen wie stark das Bild skaliert wird. In meinem Fall nehme ich 20 horizontal und vertikal. Dies sollte je nach Textur anders sein, probiert deshalb ein wenig herum. Bestätigt mit Ok und wählt eure zuvor gespeicherte .psd aus.



    6.
    Nun sollte es so aussehen:



    7.
    Nun setzt die Fullmethode bei eurem Schriftzug oder Bild auf "Hartes Licht", das selbe macht ihr bei eurer Height-map.



    8.
    Nun solltet ihr fertig sein.

    Wenn euer Schriftzug oder Bild noch etwas verpixelt ist, dann wendet den gauschen Weichzeichner an. Zu finden unter "Filter/Weichzeichnungsfilter/Gauscher Weichzeichner...". Als Wert gebe ich 0,5 Pixel an.



    9.
    So, nun ist es fertig und ihr habt einen schönen aufgemalten Effekt.



    Ich hoffe das Tutorial hat euch etwas weitergeholfen. Wenn ihr noch Fragen habt dann fragt ruhig. :)

    Nur weil es deine ersten Grafiken sind heißt es noch lange nicht, dass sie gut sind. Sie sind sogar schlecht.
    Und warum nimmt jeder x beliebige seinem Namen und setzt ein "Design" dahinter? Das hat 0 Wiedererkennungswert und zeugt von unkreativität.


    Sehe ich aus so. Aber die Frauen lassen sich bestimmt nicht fotografieren wenn sie dagegen sind, dass sich alle an ihnen aufgeilen.
    Hart aber war. Außerdem sind 99% der Frauen auf Avataren und Signaturen eh nur oberflächliche Tussen die ihr Selbswertgefühl dadurch aufpushen möchten.

    Auch wenn die Frau leicht bekleidet ist, stellt es in meinen Augen keine Por**graphie dar. Außerdem sieht man solche Bilder auch in der Werbung, auf Plakaten und, und, und.
    Und da GTA SA ab 16 ist, sollten, wenn die Eltern ihren Kindern nicht alles erlauben, hier eh kaum noch Kinder sein die noch nie den Körper des anderen Geschlechts gesehen haben.


    Und das Niveau sinkt weiter...



    @Topic:
    Mir gefällt der Schein nach innen/außen nicht so. Auch könnte man eine andere Schriftart nehmen.

    Die 2 Soldaten Cutouts wurden nicht gut eingearbeitet.
    Dieser "Stoff" Hintergrund ist ein wenig unscharf.
    Da du Cinema 4D (welches sicher nicht legal erworben wurde aber nicht mein Problem ist) genutzt hast, hättest du den Schriftzug auch noch besser gestalten können.


    Aber ansosnten finde ich den Hintergrund besser als so manchen anderen Sch*** den ich sehe.
    6/10