Ich bin kein Veganer ich esse auch Fleisch.Meine Liebe bindet sich nicht nur an Haustiere jedoch sind diese durch das permanente Umfeld mir mehr an das Herz gewachsen als ein Schwein.
Wenn ich Fleisch esse, versuche ich es zu unterdrücken, wo das Fleisch herkommt und wie es entstanden ist. (Also ich kann kein Fleisch essen, wenn ich gerade sehe oder höre, wie das Steak vor mir entstanden ist.)
Also du kannst damit Leben und es unterstützen (indem du es konsumierst) wenn Nutztiere geschlachtet werden aber wenn Jungtiere an den Nacken gepackt werden was ihr natürlicher Instinkt ist um sie still zu halten aus Grund xyz, dann wirst du zum größten Tierschützer. Marke und Preis intressiert das Tier sicher nicht wenn ihm die Kehle durchgeschnitten wurde oder es einen Bolzen in den Schädel bekommen hat. Ich will damit nicht sagen dass man das töten jetzt auch auf andere Tiere übertragen soll. Aber die Doppelmoral stinkt an dieser Stelle wenn es um lappalien geht.