Beiträge von Kinimod

    Um es genau zu nehmen, solltest du immer in Laufrichtung schießen, da sich da immer die Hitbox befindet.


    Er läuft nach rechts --> Du schießt rechts von ihm hin.

    Du bist der jenige,der angefangen hat, andere Leute zu beleidigen, wie man im entsprechenden Thread gesehen hast, bist also nicht besser.


    Kann man auch in einem freundlichen Ton mitteilen, schaffen andere doch auch.

    Okay, dann eben mit mehreren Befehlen:


    new Float: eventX, Float:eventY, Float: eventZ // Globale Fließkommavariablen, in welchen die Position des Eventpunktes gespeichert wird.


    ocmd:eventaccess(playerid,params[]){
    if(/* Adminabfrage */){
    GetPlayerPos(playerid, eventX, eventY, eventZ); // Position für den Port nun in den Variablen gespeichert
    }
    }


    ocmd:event(playerid,params[]){
    if(eventX != 0 && eventY != 0 && eventZ != 0){ // Abfragen, ob eine Positon gesetzt wurde.
    SetPlayerPos(playerid, eventX, eventY, eventZ); //Spieler an die Eventposition porten
    }
    }

    Dann erklär ich es dir mal:


    new Float:eventX, Float:eventY, Float:eventZ; //Globale Variablen, in welchen die Position des Jenigen ist, welcher den Checkpoint sozusagen setzt (evtl der Admin)


    ocmd:event(playerid, params[]){
    if(/*Rechteabfrage zum Setzen der Position*/){ //Abfragen, ob er ein Admin ist
    //Position in den Variablen speichern mittels GetPlayerPos() (Wiki)
    }else{
    if(eventX != 0 && eventY != 0 && eventZ != 0){ //Abfrage, ob überhaupt ein Checkpoint gesetzt wurde, da ansonsten die Variablen auf 0 sind.
    //Checkpoint anzeigen
    }
    }
    }

    Soll ein Checkpoint für die User angezeigt werden oder was?


    Wenn ja:


    new Float:eventX, Float:eventY, Float:eventZ;


    ocmd:event(playerid, params[]){
    if(/*Rechteabfrage zum Setzen der Position*/){
    //Position in den Variablen speichern
    }else{
    if(eventX != 0 && eventY != 0 && eventZ != 0){
    //Checkpoint anzeigen
    }
    }
    }


    Wenn Du dann einen TP zum Event machen willst, einfach anstatt SetPlayerCheckpoint() SetPlayerPos() verwenden.

    Ordner unter Scriptfiles "factions" oder "Fraktionen" oder whatever und dann Unterordner mit den Fraktionen machen.


    Dadrin dann pro Ordner eine Datei, mit bspw. dem Namen "ranknames.txt".
    In der dann pro Rank eine Zeile mit dem Namen.


    Dann im Script (ungetestet, arbeite sonst nur mit MySQL) :
    new path[256], rankname[50];
    format(rankname, sizeof(rankname),"%s", dini_Get("/factions/sapd/ranknames.txt", "1"));


    Das Gleiche dann noch mit dem Speichern der Ranknamen ingame durch den Leader.