Beiträge von Kinimod

    Ja, ich habe damals auch noch mal von so einem Thread gelesen aber ich wollte halt mal jetzt eure Meinung zur aktuellen Lage erfahren

    In den paar Monaten hat sich da auch nicht viel getan.
    SAMP ist auch in Deutschland nicht ausgestorben, auch wenn das ständig jemand behauptet.
    Man hat schon oft Server gesehen, die beim Start ca. 100 User hatten, auch in letzter Zeit. Tod sieht anders aus.

    Die Sache ist doch die: Man kann soviel argumentieren, wie man will, jede Seite hat ihre Argumente, die teilweise tausendmal wiederholt werden, aber im Endeffekt spricht vieles dagegen, aber auch vieles dafür. Solange man jedoch nicht sämtliche Risiken bewerten kann, kann darüber kein vernünftiges Urteil gesprochen werden.
    Aber das wird nicht passieren, denn man kann nichts legalisieren, das an einem Ort im Körper wirkt, über den man sehr wenig weiß.

    Es ist problemlos möglich die Einstellungen fremder User zu überschreiben oder zu "klauen".

    Habe ich bewusst außer Acht gelassen, weil ich das nicht als so gefährlich oder problematisch erachtet habe. Sind ja nur Designanpassungen.


    Die API für clientseitige Verifizierung ist einfach und sollte asap umgestellt werden.
    GET - Request an forum.sa-mp.de/oauth/js/ajax/session.php?id=[SECURITY_TOKEN], zurückgegeben wird 0 oder die ID des Users. Den Security-Token kannst du per JS einfach auslesen (bei GM per unsafeWindow.) oder aus dem Quelltext der Seite holen.

    Stimmt, habe garnicht an die API gedacht. Werde ich mir anschauen, vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen an einem Userscript gearbeitet, welches es euch erlaubt, das Design nach euren Wünschen anzupassen.


    In der ersten Version könnt ihr schon einige Elemente anpassen, das System dabei ist idiotensicher, sodass man keine CSS Kenntnisse benötigt.


    Die Einstellungen sind unten im Footer zu finden, direkt neben dem Link für euer aktuelles Style.


    Gespeichert werden die Daten global in meiner Datenbank, sodass auch bei Neuinstallation des PC's oder Browsers das Design wieder verfügbar ist, sofern man eingeloggt ist.
    Es werden noch einige Anpassungsmöglichkeiten hinzukommen, jedoch habe ich gesehen, dass viele wirklich noch das neue Design stört, sodass ich es euch nicht länger vorenthalten möchte.
    Vorschläge (auch codetechnisch) sind natürlich erwünscht und werden, sofern möglich, in eine zukünftigen Version implementiert.
    Ihr könnt allerdings auch für euch selbst Objekte einfügen, indem ihr unten das Array "options" bearbeitet.


    Pastebin (v1.1)


    Um es auszuführen, benötigt ihr entweder Greasemonkey (Firefox) oder Tampermonkey (Chrome).

    Denkst du nicht, wir hätten mit den Alkoholunfällen schon genug zu kämpfen?
    Es gibt doch jetzt schon genug Typen, die unter Alkoholeinfluss fahren, weil sich sich überschätzen und es an jeder Ecke welchen zu kaufen gibt. Wie verhält es sich denn bitte dann, wenn man an jeder Ecke Cannabis kaufen kann?
    Wir müssen nicht noch mehr Brandherde legen.


    Und doch, ich weiß, wie Cannabis wirkt. Ich habe genug Typen kennengelernt, die vor lauter Konsum nicht mehr wussten, ob sie jetzt noch auf der Erde sind oder bereits auf Wolke 7.


    Cannabis wirkt auf das Gehirn. Das Gehirn ist eines der wenig erforschtesten Regionen des menschlichen Organismus. Wie willst du mit Bestimmtheit sagen, was es anrichtet?

    Hab das nicht wirklich verfolgt aber ich denke der Konsum von gestreckten Cannabis der Risse in der Lunge oder Schlimmeres versuchen kann ist ein wenig schlimmer als das was da bei VW ablief durch deren Betrug. Klar ist da oben eine Menge los und man geht oft eiskalt vor, aber Cannabis als Firma mit "Straßenstreckmittel" zu strecken wäre das nächste Level.

    Es ging mir auch eher darum, dass Firmen wirtschaftlich denken. Man muss nicht viel davon verstehen, um zu verstehen, dass Firmen unter Umständen Gesetze umgehen, um auf einen noch passableren Gewinn zu kommen als im Jahr zuvor.
    So liefe das mit Sicherheit auch bei großen Drogenfirmen.
    Hast du schonmal von Textilfirmen gehört, die den Jeans einen abgenutzten Look verpassen, indem feiner Sand auf diese geblasen wird? Dieser feine Sand hat schon zu etlichen Todedfallen geführt, da sich dieser in den Lungen der Arbeiter abgelassen hat, aber bisher haben nur wenige Firmen eingelebkt. Warum? Weil andere Methoden kostenintensiver sind.
    Und da liegt der Knackpunkt.
    Der einzige nennenswerte Unterschied bei gewerblichen Firmen zu dem Pancher aus der Nachbarstraße ist, dass die Statistiken geschönt werden und die Polizei entlastet wird, um den Jahreshaushalt nicht zu intensivieren (im Umkehrschluss Sparmaßnahmen). Das ist Wegschaupolitik vom Feinsten.

    Die größere gefahr für die Gesundheit liegt darin das keine Firmen sondern Homegrower es anbauen.

    Und wer sagt, dass große Firmen das nicht anders machen?
    Man sieht doch am aktuellen Beispiel VW, dass unter Umständen auch große Unternehmen auf die Gesundheit, pardon, scheißen können.
    Diese haben nur den Vorteil, dass sie Lobbyarbeit betreiben können.
    Was ist wohl besser?

    So ist es. Wir wollen rechtlich nicht verbieten, die Maps weiterzuverkaufen (man sollte dann jedoch überlegen, ob er noch ins Team passt), das möchten wir ohne Gegenleistung nicht, aber zumindest wollen wir den Fuß in der Tür haben, falls der Mapper mal abspringt und uns verbietet, die Maps zu nutzen.
    Daher die Nutzungsrechte (keine Besitzübertragung!)
    Denn ohne Maps könnten wir den Server dann direkt wieder schließen.
    Das ist jedoch nur eine Absicherung und wir hoffen natürlich, dieses Recht dann niemals einfordern zu müssen.

    Guten Abend,


    für ein geplantes Projekt suchen wir einen festen Leveldesigner.



    Aufgaben
    Level Designer entwerfen die Umgebung des Servers. Damit sind sie quasi für die gesamte Atmosphäre des Servers verantwortlich.
    Sie entwerfen passend zum Auftrag eine adäquate Umgebung, um den Spielspaß zu steigern und die Optik anschaulich zu gestalten.
    Dabei orientieren sie sich 1:1 an den Vorgaben der Projektleitung.


    Was sollte ein Leveldesigner mitbringen?
    Die Projektleitung möchte hohe Standards setzen. Aufgrunddessen suchen wir Leveldesigner, die in der Bedienung gängiger SA:MP Map Editoren geschult sind, somit etliche Referenzen vorweisen können, und ein Auge für's Detail besitzen.
    Ferner sollten sie natürlich Spaß an der Sache besitzen. Dies ist eine der Hauptvoraussetzungen.
    Ebenso sollte er die Bereitschaft besitzen, der Projektleitung in schriftlicher Form die uneinschränkten und zeitlich unbegrenzen Nutzungsrechte zu übertragen.
    Dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass der Besitz auf uns übergeht, wir jedoch die Rechte besitzen, die im Rahmen des Projektes entstandenden Maps für genau dieses Projekt zu nutzen.
    Das Mindestalter ist deshalb 18 Jahre.


    Was bieten wir?
    Die Mitarbeit am Server soll zu keinem Zeitpunkt den Anschein von Arbeit vermitteln. Vielmehr fordern wir von jedem Teammitglied uneingeschränkten Enthusiasmus. Sobald in irgendeiner Form eine Entlohnung im Spiel ist, vermittelt dies aber wieder den Anschein einer Arbeit.
    Aufgrunddessen bieten wir keine Gegenleistung in materieller Hinsicht, sondern die Mitgliedschaft im Team mit Mitspracherecht an. Niemand im Team, auch nicht die Projektleitung, verdient in irgendeiner Weise Geld mit seiner Arbeit am Server.
    Wer sich hier nicht angesprochen fühlt, der darf jederzeit den Thread verlassen.


    Wer sind wir?
    Der Server ist grob gesagt ein spezialisierter Deathmatch Server. Das bedeutet, das Grundkonzept ist zwar Deathmatch, jedoch auf ein Szenario spezialisiert. Mehr Infos bei Bewerbung.


    Der Server existiert bereits etwas länger, war in der Entwicklung. Jedoch kamen unvorhergesehene Zwischenfälle dazwischen, weswegen wir den Server für bis dato einige Monate pausieren mussten.
    Nun haben wir uns entschieden, diesen wieder ins Leben zu erwecken.
    Projektleiter bin aktuell lediglich ich.


    Ich heiße Dominik, bin aktuell 20 Jahre alt und seit Anfang 2012 in der SA:MP Szene aktiv.
    Als Projektleiter leite ich den Server und bin der alleinige Programmierer. Aufgrund meiner Erfahrung in der Entwicklung von SA:MP Servern seit mitte 2012, wird der Server einen soliden Status erreichen.


    Mehr ist für die Öffentlichkeit nicht bestimmt, jedoch kann man mich, sofern die Zugehörigkeit zum Server bestätigt wurde, natürlich näher kennenlernen.


    Weiteres
    Sollten Fragen offen sein, könnt ihr diese hier stellen. Bewerbungen bitte jedoch ausschließlich per PN, unter Vorweis einiger Referenzen (in Form von Screenshots).


    Viele Grüße,
    Projektleitung

    Es würde ja schon reichen, wenn du wenigstens nach einem Satzende mal Punkte verwenden würdest... Man denkt jedes Mal, der Anfang des nächsten Satzes gehört zum vorherigen Satz dazu.
    Am Ende hat man ungefähr drölf Minuten länger benötigt, deinen Post zu verstehen, als wenn du mal auf die Interpunktion achten würdest.
    Selbst ein Legastheniker weiß doch, wann ein Satz zuende ist, jedenfalls in den meisten Fällen.



    Kabel Deutschland will dich sicher nicht verarschen, indem es dich hinhält. Das widerstrebt jeglicher Logik eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens, sofern es nicht Geld dafür verlangt.


    Einfach anrufen und den Sachverhalt schildern. In einem großen Unternehmen passieren mitunter auch Fehler.
    Das klärt sich dann.

    Falls keine Beweise, wird der User wieder entbannt.

    Ja, aber wie gesagt nicht nur das.
    Ein Server versichert mit Nutzung, dass kein Administrator einen Global Ban ausspricht, für den keinerlei Beweise vorliegen.
    Sollte auf dem Server dann dennoch ein User ungerechtfertigt gesperrt werden, wird der Server von der Nutzung des Systems ausgeschlossen, bis der Server seine Vertrauenswürdigkeit erneut unter Beweis stellt.