Beiträge von Kinimod

    Hab 'ne bessere Idee: lass den Smalltalk schließen, wenn hier niemand mehr Diskussionen einbringen darf.


    Scientology bezeichnet sich selber als "Kirche" und "Glaubensgemeinschaft", in Wirklichkeit ist es aber nur eine Sekte.
    Eine normale Kirche gammelt nicht in Fußgaengerzonen und verschenkt CD's, um Anhaenger zu finden.
    Es ist mal wieder nur eine Sekte von Bekloppten, die die obersten Irren reich machen.

    Schonmal an Crapware gedacht? Spezielle Software, die Du beispielsweise durch Downloader von Chip oder Ähnlichem installiert hast? Da helfen nämlich keine Ad Blocker.
    Hast Du also in letzter Zeit etwas installiert, welche die unerwünschte Werbung verursacht haben könnte?

    Ich denke es gibt dumme Hauptschüler.


    Gibt es an jeder Schulform, denn Intelligent steht nicht unbedingt im Kontext mit Bildung.
    Ich kenne jemanden, der ist dumm, wie Brot (an seinem Handeln gemessen), hat aber durch viel Lernen und Auswendiglernen von Stoff ein 2er Abitur geschafft.

    Die Macht der Lehrer :rolleyes:
    Zumindestens in Österreich ist es so, dass diese Macht durch Einsprüche und sogar Bedrohungen/Gewaltandrohungen von Eltern gegenüber dem Lehrpersonal zumindest in Österreich nicht mehr gegeben ist.
    Das Ganze geht ja schon soweit das jedem die Matura/Abitur in den Arsch geschoben wird und damit absolut nichts mehr wert ist. Das führt dann wieder zu Studienaufnahmsprüfungen.


    Ich denke nicht, dass dies in Deutschland, welches eine sehr ähnliche Gesellschaftsentwicklung hinter sich hat wie wir, anders ist.


    Es ist grundlegend anders. Es wurden Einsprüche gegen Noten eingereicht, wo sogar von einem Anwalt bestätigt wurde, dass diese Noten nicht korrekt vergeben wurden.
    Wie hat es die Schule, bzw. die Schulbehörde interessiert? Richtig, einen feuchten Dreck.

    Nein Nein, ich habe mich dann ja immer direkt an die "werte" Frau Lehrerin gewandt und gesagt, dass da ein Fehler ist und sie hat es korrigiert. Nur lustigerweise gab es sowas immer nur bei mir. ;)


    Aber mir ist das mittlerweile sowas von egal, wollte nur mal meine Erfahrung kundtun, damit mal mehr Leute verstehen, weshalb man niemanden pauschalisieren darf.

    und der liegt entweder daran das man die Fähigkeiten, die man für einen höheren Schultypus braucht nicht besitzt, dass die Eltern einen in eine Hauptschule schicken wollen oder weil man einfach stinkefaul ist.


    Dann lies Dir mal bitte meinen Post (der erste auf dieser Seite) durch, denn der zeigt einen komplett anderen Gesichtspunkt und zwar, dass die Macht der Lehrer auch noch eine bedeutende Rolle spielt.

    Jetzt mal meine unverfrorene Meinung zu dem Thema.
    Ich weiß, der Text ist lang, aber am Ende des Textes werden sicherlich einige von ihren Vorurteilen Abstand nehmen, also es ist es Wert, sich das durchzulesen.


    Ich war selbst 6 lange Jahre auf einer Hauotschule, musste (tut mir Leid, das zu sagen, aber es ist leider Fakt) mich ständig mit solchen Azzlacks abgeben, die meinten, sie wären die Obercoolsten , weil es einfach kaum möglich war, normale Leute zu finden.
    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich das auf den Großteil der Hauptschulen widerspiegelt, aber in meiner Erfahrung war das leider so und ich wohne nicht in Berlin, sondern in einer Kleinstadt neben Köln.


    Kurz zu der Frage, weshalb ich auf der Hauptschule war. Ich möchte da ganz ehrlich sein, will das auch nicht verheimlichen. Ich habe eine Krankheit, von welcher ich nicht reden möchte, und das war für meine Grundschullehrerin damals der ausschlagggebende Punkt, mir nur eine Empfehlung für die Haupt- oder Gesamtschule zu geben. Die Gesamtschule kam nicht in Frage, weil sie bereits voll war und ich nicht im zuständigen Stadtbezirk wohnte, also kam ich auf die Hauptschule. Bevor wieder die ganzen Deppen meinen, ich hätte mir das eingebildet, dass ich deshalb auf der Hauptschule war: Dem kann ich klar widersprechen, denn das hat sie uns kackendreist ganz klar ins Gesicht gesagt.


    Aber weshalb erzähle ich Euch das?
    Aus einem Grund und zwar, dass man Hauptschüler nicht pauschalisieren kann. Die Einen sind ganz klar so, das spiegelt sich aber auch in deren Verhalten wider, die Anderen sind aber aus komplett anderen Gründen dort (Faulheit, keine größeren Ziele oder vielleicht auch aus ähnlichen Gründen, wie bei mir).


    Ich war also auf der Hauptschule, war Klassenzweitbester.
    Habe in Mathematik nur Einsen geschrieben, in Deutsch war ich ebenso Kanone (meistens 2) und in Englisch ebenfalls nur Einsen.


    So, ich musste nun die Schule wechseln, kam auf eine andere Schule und dort wurde ich, krankheitsbedingt, von einigen Lehrern blöd angemacht.
    Bei den Lehrern ging es dann soweit, dass ich vom Mathematik E-Kurs in den Mathematik G-Kurs verfrachtet wurde, weil ich bemerkte, dass ich eine Brille brauchte und in Englisch das Selbe.
    Ich wurde seitens der Lehrerschaft in den Noten runtergestuft, obwohl andere für die selbe Punktzahl bessere Noten erhalten haben. Weshalb? Weil sie mich loswerden wollten; kann ja nicht angehen, einen Schüler zu haben, der wegen seiner Krankheit aus dem Raster fällt. Das wäre ja inadäquat.


    Mittlerweile habe ich auf dem zweiten Bildungsweg meine Fachoberschulreife geschafft; leider nicht mit Quali, weil ich mittlerweile auf dieser Schule in Mathe so schlecht geworden bin, dass ich von der Note 1 auf Note 4 abgedriftet bin, teilweise sogar 5 und 6 (auf dem Berufskolleg).


    Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen, irgendwann schaffe ich durch meine Ausbildung, noch die Studienberechtigung zu erhalten, wodurch ich endlich studieren kann. ;)

    Warum nun der ganze Schmarrn aus meiner Geschichte? Weil ich damit zeigen möchte, dass oft viele andere Faktoren bei der Schulwahl eine Rolle gespielt haben und man keinen aufgrund seiner Schulbildung pauschalisieren darf.

    Gott ist meiner Meinung nach nur ein gedankliches Konstrukt des Glaubens.
    Er existiert nicht wirklich, wobei es manchmal echt hilfreich sein kann, an ihn zu glauben.

    Wieso nur Adminbefehle?
    Sollen wir Dir nicht noch ein Haussystem programmieren?
    Ach und 'nen Kaffeeautomat hab ich hier auch. Willste?


    Immer wenn ich denke, dass es noch dreister nicht geht, werd ich eines Besseren belehrt.
    :evil:

    Wenn es wirklich so "Sinnfrei" wäre, würden sicherlich keine 54 Leute auf Ja drücken. :whistling:
    Von meiner Sicht aus ein Ja, allerdings ist es etwas komisch dargestellt wieso sollte er ein Bild machen (Ein Zitat reicht doch?).


    Weil das ja auch ein eindeutiger Indikator dafuer ist...