Beiträge von Saphire

    Guten Morgen JungZ und MädelZ
    Ich habe an meinem Blitzersystem gebastelt und habe StVO punkte rein gemacht also wenn man 15 Punkte voll hat verliert man den Führerschein. Soweit so gut :D
    Kommen wir zum Blitzersystem :



    unction Blitzer_Timer() {
    new save, strafe, speeds;
    for (new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++) {
    save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
    if(save > 0) {
    save--;
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
    continue;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++) {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ])) {
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    speeds = final_speed_int;
    if(speeds > Blitzer[i][Geschwindigkeit] && !IsACop(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2) {
    new string[128];
    new PString[128];
    new punkte = PlayerInfo[playerid][Punkte];
    // Einstellen des Momentes, in dem der Spieler kein weiteres mal geblitzt werden kann
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);
    // Strafe für Spieler
    strafe = Blitzer[i][Strafe] * (speeds-Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1132, 0.0, 0.0, 0.0);
    FraktionsKasse[23] += strafe;
    GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
    PlayerInfo[playerid][Punkte] += 1; // Punte sind die StVO PUnkte :)
    if(PlayerInfo[pID][Punkte] == 15) // Neu
    {
    PlayerInfo[pID][pCarLic] = 0;// Neu
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Aufgrund zu vieler Punkte (15) wurde Ihnen der Führerschein entzogen"); // Neu
    }
    // Text für Spieler
    format(PString,sizeof(PString),"[StVO]Du hast 1 StVO punkt erhalten. Momentan haben sie %d StVO Punkte. Bei 15 Punkten ist ihr Führerschein weg!",punkte); // Neu
    format(string,sizeof(string), "[BLITZER]Du bist %d KM/H gefahren, erlaubt waren %d KM/H, du musst $%d Bußgeld bezahlen.", speeds, Blitzer[i][Geschwindigkeit], strafe);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW4, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW4, PString);
    // Für Oamt
    for(new o = 0; o < MAX_PLAYERS; o++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 24 || PlayerInfo[i][pLeader] == 24 || PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(o, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
    {
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(o, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "%s ist %d KM/H gefahren und hat %d$ Bußgeld gezahlt.", giveplayer, speeds, strafe);
    SendClientMessage(o, COLOR_YELLOW4, string);
    }
    }
    }
    // Ende für Cops
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    So wenn ich jetzt geblitz werde steht da am anfang " Momentan haben sie 0 StVO Punkte " obwohl er ja einen Punkt bekommen hat :D


    So kommen wir zur richtigen frage ;)
    Wenn der User den Server Verlässt sind sein StVO punkte ja weg ich will sie aber behalten !


    wie mach ich das ?


    Mfg Saphire


    //P.S : Ich möchte das der User nach jedem zweiten 1 Punkt verliert.

    Eigene Ideen sind immer am besten und niemals 08-15 außer du gehst auf nen anderen server und machst da alles nach.
    Es kann sein das du 1 woche oder vlt auch 1 monat da sitzt aber zum schluss hast du eine tolle Idee ( hoffe ich mal )


    Mfg Saphire

    Hey ho,
    ich habt das GNE script. Dort gibt es den Befehl "/supmobil" mit dem Befehl erstellt man ein Auto wo ein Textdraw ( ich bin nicht sicher ob das ein Textdraw ist :D ) drauf ist in diesem Fall : " Admin Car von [AdminName]" Alles ist super und klappt auch doch einen Bug gibt es.
    Gehen wir mal davon aus das ich 10 User auf dem Server habe. Ich erstell mir also ein Admin Car und fahr damit durch die Gegend um zu gucken was los ist ( alles nur beispiele ) Nun steige ich aus ohne das Admin Car zu zerstören und dann kommt der Bug. Wenn jetzt User 1 ( Mr.X) sich ein Autokaufen will also vom Autohaus steht dann da " Admin Car von Mr.XY" (Mr.XY ist user 2 :) ) Dieses Auto kann er dann nicht fahren aber hat dafür gezahlt :x wie kann ich das beheben ?


    Kommen wir zum Befehl :

    if(strcmp(cmd, "/acar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1||PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    if(acar[playerid] != 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(acar[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(acar[playerid],VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    DestroyVehicle(acar[playerid]);
    Delete3DTextLabel(suptext[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug vernichtet.");
    acar[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ACAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrzeug Auswahl", "1. Comet\n2. Sultan\n3. Bus\n4. NRG\n5. Boot\n6. Heli\n7. Fahrzeug ID", "Auswahl", "Abbrechen");
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }


    Hier sind mal die Funktionen also vom erstellen und vom "anklatschen" des Labels:

    Function SupLabel(playerid)
    {
    if(acar[playerid] != 0)
    {
    Delete3DTextLabel(suptext[playerid]);
    format(stringx, sizeof(stringx), "Admin Car von %s", MeinName(playerid));
    suptext[playerid] = Create3DTextLabel(stringx, 0xFF00FFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(suptext[playerid], acar[playerid], 0.0, 0.0, 0.3);
    }
    else KillTimer(suplabeltimer[playerid]);
    return 1;
    }


    Function CreateAcar(playerid, carid) {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ, Float:cZa, rand1, rand2;
    GetPlayerPos(playerid, cX, cY, cZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, cZa);
    rand1 = random(126);
    rand2 = random(126);
    acar[playerid] = CreateVehicle(carid, cX, cY, cZ, cZa, rand1, rand2, 0);
    PutPlayerInVehicle(playerid, acar[playerid], 0);


    format(stringx, sizeof(stringx), "Admin Car von %s", MeinName(playerid));
    suptext[playerid] = Create3DTextLabel(stringx, 0xFF009BFF, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToVehicle(suptext[playerid], acar[playerid], 0.0, 0.0, 0.3);
    suplabeltimer[playerid] = SetTimerEx("SupLabel", 10000, 1, "i", playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(acar[playerid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(acar[playerid],VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);


    return 1;
    }

    das mit den Befehlen währ auch eine sache an sich , denn das dauert dann bisschen um alles richtig einzugeben und in der zeit kann alles passieren ;)

    Moin moin ich bins wieder :)


    Let's go :D


    Ich habe ein Weed anpflanzsystem doch wenn er das erntet kann ich damit nix anfangen bzw. ich habe nix damit er weed rauchen kann oder so.
    Nun wollte ich das so machen das wenn jemand 20g Weed hat das er das an einem bestimmten Platz gegen 10g Drugs umtauschen kann :D !


    Kann mir einer bitte helfen ?
    sonnst müsste ich das Weed system raus machen aber das währe schade :D


    Moin ,
    ich habe ein Drogen system drin. Die pflanzen sind nach 20 minuten fertig , nun habe ich versucht das umzu ändern also das es nur noch 8 min dauert
    aber es gelingt einfach nicht :D


    so sieht der Timer aus wenn es 20 minuten sind :

    SetTimer("plant", 80000, 1);


    Ich habe das so umgeändert :

    SetTimer("plant", 8000, 0);

    In diesem fall währen es ja 8 Minuten.


    Vielleicht hilft das euch weiter :

    public wTimer()
    {
    foreach (Player,i)
    {
    if(Weeder[i] > 0)
    {
    Weeder[i] --;
    }
    }
    return 1;
    }


    public plant()
    {
    for(new b = 0; b < sizeof(wInfo); b++)
    {
    if(wInfo[b][WeedTime] > 0 && wInfo[b][WeedPlanted] == 1)
    {
    wInfo[b][WeedTime] -= 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir da jemand helfen ? :o

    Moin Leute


    Ich bin auf der suche nach einem Drogen system wo man die Drogen pflanzen muss ;)
    Am besten mit befehl und bitte Kein Mysql


    -SuFu benutz aber nix gefunden
    - Google gefragt aber Google ist gerade in der Dönerbude....


    Würde mich freuen wenn ihr links da lässt :)


    Mfg Saphire



    //E : Kann Ein Filterscript sein Muss aber nicht :D !