Beiträge von ChristianW

    Das dumme ist einfach, dass mir nur noch 2,50€ fehlen. Würde den Tausch dagegen auch eingehen. Nach diesem Betrag zu betteln ist einfach nicht meine Art und ist einfach nur arm, daher dachte ich mir mache ich einem Everquest 2 Spieler eine Freude und mir auch. Immerhin müsste sich ein Spieler diese PSC ja auch kaufen.


    Sanja: ist manchmal so nett und zahlt es :) Frag ihn / sie mal

    Hey Com,


    Ich benutze das Threaded Query Plugin:


    So mit dem Plugin wird ja ein Public aufgerufen;


    Problem der Callback wird nicht aufgerufen:


    sql_query(shandle[datarow], _string, QUERY_THREADED | QUERY_CACHED, "OnPlayerLoaded", "ris", playerid,inputtext);


    Callback (Der Print wird nicht geprintet!)
    public OnPlayerLoaded(Result:result, playerid, inputtext[])
    {
    sql_get_field(result, 3, PlayerInfo[playerid][Password]);
    if(!strcmp(inputtext,PlayerInfo[playerid][Password],true))
    {
    PlayerInfo[playerid][Admin] = sql_get_field_int(result, 3);
    printf("* %s geladen. *", PlayerInfo[playerid][Name]);
    }
    else _Kick(playerid,"Error: Passwort falsch!");
    sql_free_result(result);
    printf("%s | %s", inputtext,PlayerInfo[playerid][Password]);
    return 1;
    }

    Hey Com,


    Ich hab hier echt mal eine blöde frage:


    Wie spawne ich einen Spieler: Es ist mein Slefmade und kein GF da im GF die Funktion Spawn(pid) heisst.


    Ich nutze SpawnPlayer(playerid);
    nur es passiert nichts.


    Ausgeführt wird es in OnPlayerrequestclass

    Da db_get_field die werte als string herausholt


    Achso jetzt holt er sie richtig raus nur habe evtl noch ein Problem ich editier das hier rein


    Ich möchte jetzt die Sachen angezeigt bekommen


    Inuse ist in der Array 3 mal auf 1 nur wird keine Spalte im Dialog angezeigt:


    new _string[500], buffer[128], DBResult:res;
    db_free_result(db_query(Database[0],"SELECT * FROM `settings`"));
    for(new i = 0; i < 10; i++)
    {
    if(SQLData[i][Inuse] == 1)
    {
    format(buffer,sizeof(buffer),"Datenbankhost: %s",SQLData[i][datahost]);
    if(strlen(_string) > 0) if(strfind(_string, "\n",false,(strlen(_string)-3)) == -1) strcat(_string, "\n");
    strcat(_string,buffer);
    }
    }
    if(db_num_rows(res) < 10) strcat(_string,"\nDatenbank hinzufügen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DB,DIALOG_STYLE_LIST,"Datenbankkonfiguration:",_string,"Weiter","Beenden");


    Wenn ich jetzt eine Datenbank neu erstelle dann steht sie in der Spalte drin


    Meld dich mal bei mir hast mich ja in skype christian.4.2

    Hey Com,


    Ich habe mir das mal printen lassen wieso mir meine Datenbanken nicht angezeigt werden:


    Fehler gefunden: Inuse ist 49 nicht 1:


    stock GetDatabaseInformations(id)
    {
    if(id == DATABASE_SET)
    {
    new DBResult:result = db_query(Database[0],"SELECT * FROM `settings`");
    if(db_num_rows(result) > 10) { return print("Es wurden zu viele Zeilen in der Tabelle `settings` gefunden"); }
    for(new i; i < db_num_rows(result); i++)
    {
    db_get_field(result, 1, SQLData[i][datahost], 32);//Host
    db_get_field(result, 2, SQLData[i][databenu], 32);//User
    db_get_field(result, 3, SQLData[i][datapass], 32);//Pass
    db_get_field(result, 4, SQLData[i][database], 32);//Db
    db_get_field(result, 5, SQLData[i][inuse], 2);
    printf("Host: %s | Benu: %s | Pass: %s | DB: %s | Inuse: %i",SQLData[i][datahost],SQLData[i][databenu],SQLData[i][datapass],SQLData[i][database],SQLData[i][inuse]);
    db_next_row(result);
    }
    db_free_result(result);
    }
    return 1;
    }


    Screens


    Danke euch

    Hey Com,


    In meine SQLite Datenbank wird einfach nichts eingetragen:


    Struktur:


    stock CheckSQLiteDatabase(id,DB:db)
    {
    if(id == DATABASE_SET) { db_free_result(db_query(db,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `settings` (`id` int(11),`Datenbankhost` varchar(64) NOT NULL,`Datenbankuser` varchar(64) NOT NULL,`Datenbankpass` varchar(64) NOT NULL,`Datenbank` varchar(64) NOT NULL);")); }
    return 1;
    }


    new data[4][16],_query[64], DBResult:res, rows, _string[128];
    res = db_query(Database[0],"SELECT * FROM `settings`");
    rows = db_num_rows(res);
    sscanf(inputtext, "p<|>s[16]s[16]s[16]s[16]", data[0], data[1], data[2], data[3]);
    printf("%s,%s",data[0],data[1]);
    format(_query,sizeof(_query),"INSERT INTO `settings` (`id`,`Datenbankhost`,`Datenbankuser`,`Datenbankpass`,`Datenbank`) VALUES ('%i','%s','%s','%s','%s');",rows+1,data[0],data[1],data[2],data[3]);
    db_free_result(db_query(Database[0],_query));
    db_free_result(res);
    format(_string,sizeof(_string),"Folgende Datenbank wurde hinzugefügt:\n\nDatenbankreihe: %iHost:\t%s\nUser:\t%s\nPass:\tVerschlüsselt\nDatenbank:\t%s",rows,data[0],data[1],data[2],data[3]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DB_ADD_SC,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ausgeführte Daten:",string,"Zurück","Schliessen");


    Da wird allerdings nichts in die Datenbank eingetragen.


    Hilfe wäre von Beavis: nicht schlecht da ich es nach sienem Tuutorial gemacht habe