Beiträge von ChristianW

    Hey Com,


    Wie ein paar User vieleicht wissen, habe ich derzeitig ein paar Probleme mit Enums?


    Ich habe es jedoch hinbekommen, das wenn man Ingame ist das Enum erstellt wird? Bzw beim 1. login?
    Beim 2. Login und beim Logout ist es jedoch weg?


    Ich mache hier mal den Anfang der Function LoadAccount oder so rein?


    OnPlayerRegister:#

    Function OnPlayerRegister(playerid, password[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string3[64];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Accounts/%s.ini", playername3);
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], password, 0, strlen(password), 255);
    new var[32];
    format(var, 32, "Key=%s\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Level=%d\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "AdminLevel=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "MietKey=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMietKey]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Supporter=%d\n",PlayerInfo[playerid][pSupporter]);fwrite(hFile, var);
    // usw...


    OnPlayerLogin:#



    Function OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    tutorial[playerid] = 0;
    new tmp2[256];
    new string2[128];
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername2, sizeof(playername2));
    format(string2, sizeof(string2), "/Accounts/%s.ini", playername2);
    new File: UserFile = fopen(string2, io_read);
    if ( UserFile )
    {
    new PassData[256];
    new keytmp[256], valtmp[256];
    fread( UserFile , PassData , sizeof( PassData ) );
    keytmp = ini_GetKey( PassData );
    if( strcmp( keytmp , "Key" , true ) == 0 )
    {
    valtmp = ini_GetValue( PassData );
    strmid(PlayerInfo[playerid][pKey], valtmp, 0, strlen(valtmp)-1, 255);
    }
    if(strcmp(PlayerInfo[playerid][pKey],password, true ) == 0 )
    {
    new key[ 512 ] , val[ 512 ];
    new Data[ 512 ];
    while ( fread( UserFile , Data , sizeof( Data ) ) )
    {
    key = ini_GetKey( Data );
    if( strcmp( key , "Level" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pLevel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "AdminLevel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdmin] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Supporter" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pSupporter] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MietKey" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMietKey] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "DonateRank" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = strval( val ); }
    //usw...


    Ich mache es wie immer jedoch habe ich seit dem ich das Haussys versuche dieses Problem?


    Hoffe nun auf Hilfe?


    MfG Nico

    Hey Com,


    Ich habe bei meinem Haussystem eine Spalte gemacht, das wenn man sich im Haus einmietet soetwas in der Datei entsteht:


    Zitat


    Mieter 1 = Peter_L


    So wenn jetzt jmd den Spieler aus dem Haus wirft und er nicht online ist möchte ich das, wenn überprüft wird das sein Name nicht mehr in der Tabelle steht das das Enum PlayerInfo[playerid][pMietkey] wieder auf 0 gestellt wird!


    Die Frage ist nun aber wie mache ich das?


    Mfg Nico WIss

    Hey Com,


    Wieso werden diese Textdraws nicht angeziegt!



    new haus1[128];
    if(dini_Exists("/Haus/Haus1/haus1.ini"))
    {
    if(dini_Int("/Haus/Haus1/haus1.ini","Owner") == 0)
    {
    if(dini_Int("/Haus/Haus1/haus1.ini","Mietbar") == 0)
    {
    new haus11[64];
    format(haus11,sizeof(haus11),"|Immobillie von PR|\nEigentümer:%s",dini_Get("/Haus/haus1.ini","Owner"));
    Haus01 = Create3DTextLabel(haus1, WHITE,1326.2699,-1090.8726,27.9766,40.0, 0, 0);
    }
    else if(dini_Int("/Haus/Haus1/haus1.ini","Mietbar") == 1)
    {
    new haus11[64];
    format(haus11,sizeof(haus11),"|Immobillie von PR|\nEigentümer:%s\nMiete:%d\n Geben sie /rentroom ein um\ndas Haus zu mieten!",dini_Get("/Haus/Haus1/haus1.ini","Owner"),dini_Int("/Haus/Haus1/haus1.ini","Miete"));
    Haus01 = Create3DTextLabel(haus1, WHITE,1326.2699,-1090.8726,27.9766,40.0, 0, 0);
    }
    }
    else
    {
    new haus11[64];
    format(haus11,sizeof(haus11),"|Immobile von PR|\nEigentum des Staates\nGeben sie /buyhouse ein\num die Immobilie zu kaufen!");
    Haus01 = Create3DTextLabel(haus1, WHITE,1326.2699,-1090.8726,27.9766,40.0, 0, 0);
    }
    }


    Wenn ihr die Datei braucht lad ich sie hoch !


    Mfg Nico