Beiträge von Keys-Planet

    Wo soll ich die Else if genau setzten.
    Gerade Getstet, und er Springt wirklich von 1 auf 3.
    Und wenn ich halt dann zum "2" Checkpoint fahre (ist der 3te) Erscheint der Checkpoint immer d.H. Wiederholt sich dauerhaft und ich muss 15 Sekunden immer warten..

    Also wäre das so richtig? :


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if (job[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("mission",15000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Bitte warte 15 Sekunden!");
    job[playerid] = 2;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    if (job[playerid] == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("mission",15000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Bitte warte 15 Sekunden!");
    job[playerid] = 3;
    }
    return 1;
    }


    Public:



    public mission(playerid)
    {
    if (job[playerid] == 1)//Abfrage wenn job 1 ist sollte er 1 sein passiert folgendes
    {


    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Er wird wieder entfreezt
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"15 Sekunden sind nun um!");//Nachricht wird gesendet
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2067.3662,-1652.4037,13.5469, 5.0 ); //Neuer Checkpoint wird erstellt
    }
    if (job[playerid] == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,Orange,"15 Sekunden sind nun um!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2045.3193,-1635.7162,13.5469, 5.0 );
    }
    return 1;
    }

    Nein. Das Stimmt doch nicht ganz. :D.
    Wenn er bei OnPlayerEnterCheckpoint doch erstmal 15 Sec. warten muss :D
    Das müsste doch theoretisch dann hier drunter.

    if (job[playerid] == 1)
    {


    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"15 Sekunden sind nun um!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2101.1719,-1648.6266,13.4075, 5.0 );
    //hier
    }

    Hallo Liebe Leute!
    Ich habe paar Probleme mit meinen Checkpoints, also der Erste Funktioniert richtig aber wenn ich einen 2ten erstellen möchte Funktioniert der garnicht. Das heißt, dass Man 15 Sekunden gefreezt wird, nach den 15 Sekunden enfreezt jedoch wird dann kein Checkpoint mehr angezeigt....


    Code:



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if (job[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("mission",15000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Bitte warte 15 Sekunden!");
    job[playerid] = 2;
    }
    if (job[playerid] == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("mission",15000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Bitte warte 15 Sekunden!");
    job[playerid] = 3;
    }
    if (job[playerid] == 3)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("mission",15000, false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"Bitte warte 15 Sekunden!");
    job[playerid] = 4;
    }
    return 1;
    }


    Public:
    public mission(playerid)
    {
    if (job[playerid] == 1)
    {


    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"15 Sekunden sind nun um!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2101.1719,-1648.6266,13.4075, 5.0 );
    }
    if (job[playerid] == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"15 Sekunden sind nun um!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2067.3662,-1652.4037,13.5469, 5.0 );
    }
    if (job[playerid] == 2)
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6400FF,"15 Sekunden sind nun um!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2045.3193,-1635.7162,13.5469, 5.0 );
    return 1;
    }

    Hallo Liebe Scripter etc.
    Ich habe mir Hilfe gehollt wegen meinem Timer der nicht Funktioniert. Mir wurde geholfen doch mir kommt ein Warning irgendwie nicht raus.
    Timer:


    Ganz oben:
    forward message(playerid)


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    print("Bitte warte nun 15 Sekunden!");
    SetTimerEx("message",15000, false,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Ganz unten:



    public message(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    print("15 Sekunden sind nun um!");
    return 1;
    }


    Doch, wo liegt nun der Fehler?


    Fehler:
    filterscripts\MissionFeature.pwn(249) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "message")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Danke, im Vorraus!



    Hallo, ich habe einen Fehler beim Timer.


    public message()
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    print("15 Sekunden sind nun um!");
    return 1;
    }


    Fehler:
    MissionFeature.pwn(250) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hey!
    Ich wollte paar Checkpoints machen und der Spieler, muss in diese Fahren und wenn er da Ankommt muss er ca. 15 Sekunden die Wand Ansprühen mit der Sprühdose(Grafity).
    Wäre das Möglich ? Wenn ja wie ungefähr?


    Hallo Liebe Community!
    Ich habe irgendwie ein Problem in meinem kleinem FS!
    Ich vermute ich habe die { und die } sowie die returns falsch gesetzt!


    FS:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Mission", cmdtext, true, 10) == 0)
    {


    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange, "Wie ich sehe, möchtest du eine Mission beginnen.");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Nun, diese geht sehr Einfach und ist eine Singleplayer Mission von Grand Theft Auto, San Andreas!");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Gleich wirst du Checkpoints Erhalten und eine Spraydose!");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"In Dieser Mission musst du 10 Checkpoints abfahren und die Wände Ansprühen!");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Wenn du mit dem Letzten Fertig bist, wirst du etwas Geld Erhalten!");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Ich hoffe, du hast dir alles Sorgfälltig durchgelesen!");
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Bitte Bestätige mit /Mission931");
    }
    return 1;
    }
    { // zeile 111
    if (strcmp("/Mission931", cmdtext, true, 10) == 0) // Zeile 112
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    SendClientMessage(playerid,Orange,"");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Wir hoffen, dass du diese Mission auch wirklich Erledigst!");
    }
    return 1; // Zeile 124
    }
    Fehler:
    MissionFeature.pwn(109) : warning 217: loose indentation
    MissionFeature.pwn(111) : error 055: start of function body without function header
    MissionFeature.pwn(112) : error 010: invalid function or declaration
    MissionFeature.pwn(124) : error 010: invalid function or declaration
    //MissionFeature.pwn(36) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pickup"



    3 Errors.

    Danke!