new Text:schwarzebalken[2];
stock ShowTXD_schwarzebalken(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, schwarzebalken[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, schwarzebalken[1]);
}
stock HideTXD_schwarzebalken(playerid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken[1]);
}
stock DestroyTXD_schwarzebalken()
{
TextDrawDestroy(schwarzebalken[0]);
TextDrawDestroy(schwarzebalken[1]);
}
stock Create_TextDraws()
{
schwarzebalken[0] = TextDrawCreate(0.000000, 1.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
schwarzebalken[1] = TextDrawCreate(0.000000, 335.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
TextDrawUseBox(schwarzebalken[0], 1);
TextDrawBoxColor(schwarzebalken[0], 0x000000ff);
TextDrawTextSize(schwarzebalken[0], 640.000000, 0.000000);
TextDrawUseBox(schwarzebalken[1], 1);
TextDrawBoxColor(schwarzebalken[1], 0x000000ff);
TextDrawTextSize(schwarzebalken[1], 638.000000, 0.000000);
TextDrawAlignment(schwarzebalken[0], 0);
TextDrawAlignment(schwarzebalken[1], 0);
TextDrawBackgroundColor(schwarzebalken[0], 0x000000ff);
TextDrawBackgroundColor(schwarzebalken[1], 0x000000ff);
TextDrawFont(schwarzebalken[0], 3);
TextDrawLetterSize(schwarzebalken[0], 1.000000, 2.699999);
TextDrawFont(schwarzebalken[1], 3);
TextDrawLetterSize(schwarzebalken[1], 0.799999, 3.199999);
TextDrawColor(schwarzebalken[0], 0xffffffff);
TextDrawColor(schwarzebalken[1], 0xff0000ff);
TextDrawSetOutline(schwarzebalken[0], 1);
TextDrawSetOutline(schwarzebalken[1], 1);
TextDrawSetProportional(schwarzebalken[0], 1);
TextDrawSetProportional(schwarzebalken[1], 1);
TextDrawSetShadow(schwarzebalken[0], 1);
TextDrawSetShadow(schwarzebalken[1], 1);
}
Ich hab das schon bei meinen Script drinnen Ich hoffe das is alles. Wenn errors sind, bitte melden!
Rest sollte sich selbst erklären.
EDIT: Ja, ich benutz gerne Stock's >:D Zur Erklärung.
new Text:schwarzebalken[2]; kommt ganz oben zum definen
Create_TextDraws(); kommt in "OnGameModeInit" rein, um die Textdraws zu "erstellen"
DestroyTXD_schwarzebalken(); kommt in "OnGameModeExit" rein, um die Textdraws zu "zerstören"
ShowTXD_schwarzebalken(); machst du da rein, wo du die Balken dem Spieler zeigen willst. z.B in "OnPlayerConnect"
HideTXD_schwarzebalken(); machst du z.B in "OnPlayerSpawn" rein, um die Textdraws zu verstecken.