Beiträge von luggi10

    Parameter:
    (model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, virtualworld)


    1.model - Das Model (ID) des Pickups
    2.type - Welchen Pickup-typ (Liste hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes )
    3.Float:X - X coordinate wo der Pickup sein soll.
    4.Float:Y - Y coordinate wo der Pickup sein soll.
    5.Float:Z - Z coordinate wo der Pickup sein soll.
    6.virtualworld - Die "Virtual-Welt" ID. -1, dass der Pickup in allen Welten ist.



    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup


    new Text:schwarzebalken[2];


    stock ShowTXD_schwarzebalken(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, schwarzebalken[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, schwarzebalken[1]);
    }
    stock HideTXD_schwarzebalken(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken[0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, schwarzebalken[1]);
    }
    stock DestroyTXD_schwarzebalken()
    {
    TextDrawDestroy(schwarzebalken[0]);
    TextDrawDestroy(schwarzebalken[1]);
    }
    stock Create_TextDraws()
    {
    schwarzebalken[0] = TextDrawCreate(0.000000, 1.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    schwarzebalken[1] = TextDrawCreate(0.000000, 335.000000, " ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    TextDrawUseBox(schwarzebalken[0], 1);
    TextDrawBoxColor(schwarzebalken[0], 0x000000ff);
    TextDrawTextSize(schwarzebalken[0], 640.000000, 0.000000);
    TextDrawUseBox(schwarzebalken[1], 1);
    TextDrawBoxColor(schwarzebalken[1], 0x000000ff);
    TextDrawTextSize(schwarzebalken[1], 638.000000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(schwarzebalken[0], 0);
    TextDrawAlignment(schwarzebalken[1], 0);
    TextDrawBackgroundColor(schwarzebalken[0], 0x000000ff);
    TextDrawBackgroundColor(schwarzebalken[1], 0x000000ff);
    TextDrawFont(schwarzebalken[0], 3);
    TextDrawLetterSize(schwarzebalken[0], 1.000000, 2.699999);
    TextDrawFont(schwarzebalken[1], 3);
    TextDrawLetterSize(schwarzebalken[1], 0.799999, 3.199999);
    TextDrawColor(schwarzebalken[0], 0xffffffff);
    TextDrawColor(schwarzebalken[1], 0xff0000ff);
    TextDrawSetOutline(schwarzebalken[0], 1);
    TextDrawSetOutline(schwarzebalken[1], 1);
    TextDrawSetProportional(schwarzebalken[0], 1);
    TextDrawSetProportional(schwarzebalken[1], 1);
    TextDrawSetShadow(schwarzebalken[0], 1);
    TextDrawSetShadow(schwarzebalken[1], 1);
    }


    Ich hab das schon bei meinen Script drinnen ;) Ich hoffe das is alles. Wenn errors sind, bitte melden!
    Rest sollte sich selbst erklären.


    EDIT: Ja, ich benutz gerne Stock's >:D Zur Erklärung.
    new Text:schwarzebalken[2]; kommt ganz oben zum definen ;)
    Create_TextDraws(); kommt in "OnGameModeInit" rein, um die Textdraws zu "erstellen"
    DestroyTXD_schwarzebalken(); kommt in "OnGameModeExit" rein, um die Textdraws zu "zerstören"
    ShowTXD_schwarzebalken(); machst du da rein, wo du die Balken dem Spieler zeigen willst. z.B in "OnPlayerConnect"
    HideTXD_schwarzebalken(); machst du z.B in "OnPlayerSpawn" rein, um die Textdraws zu verstecken.

    Uhh, Hört sich villeicht doof an, aber kann es sein, dass du bei


    new admstr[128],aname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    format(admstr,128,"%s hat den Befehl '/gmx' verwendet.",aname);
    AdminLog(admstr);
    admstr nach log unbenennen musst?

    Ein Object Streamer ermöglicht es dir, z.B. weit mehr Objekte zu erstellen, als SA:MP mit "CREATEOBJECT" erlaubt.
    Diese Streamer gibts auch für Checkpoints, Map icons, 3D labels, Areas, und so weiter.
    Ein sozusagen "All-in-One" Streamer wäre das Streamer Plugin von Incognito.
    Schau dir das lieber dort an ;).


    Naja, wenn du Objekte auf dein Auto willst, müssen die ja gestreamt werden.
    Ich glaube, wenn du das mit CreateDynamicObject machst, könnte das Probleme verursachen.
    Benutze lieber AttachObjectToVehicle mit Createobject.
    Mehr info:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicle


    Edit:

    if(strcmp(cmd, "/attachobj",true) == 0) {
    new tmp[256];
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    new obj = CreateObject(strval(tmp),0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,200.0);
    AttachObjectToVehicle(obj,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,1.0,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    Beispiel von Kalcor, welches in den Filterscripts drinnen ist. (test_cmds.pwn)


    stock GetPlayerVorname(playerid)
    {
    new
    namenstring[2][MAX_PLAYER_NAME],
    name[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    split(name, namenstring, '_');
    return namenstring[0];

    }


    stock GetPlayerNachname(playerid)
    {
    new
    namenstring[2][MAX_PLAYER_NAME],
    name[MAX_PLAYER_NAME];


    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    split(name, namenstring, '_');
    return namenstring[1];
    }


    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc)){
    if(strsrc[i]==delimiter || i==strlen(strsrc)){
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }



    Das müsste gehen. Ich werds noch testen..