Beiträge von Kameltreiber

    hab einfach die anweisung von else mit die des ifs getauscht also


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }

    Hallo Community ,


    ich kann mich jederzeit mit nem falschen PW einloggen.. ich habe einiges versucht aber bin zu keinem erfolg gekommen


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist noch gebannt. Komm später wieder.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Falsches Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }

    Hey Leute hab ne frage


    wie kann ich eine mehrfache if abfrage in einer OMCD machen . .aber nur im rahmen von "ob der spieler bspw. /p eingeben hat"?


    d.h. im konkreten beispiel


    wenn der Spieler angerufen wird.. hat er zwei möglichkeiten ..


    also ocmd:call (hauptbefehl)


    dann sekundäre in der selben ocmd


    1. er nimmt das gespräch mit /p an
    oder
    2. er lehnt das gespräch mit /h ab ...


    wie kann ich das in der ocmd machen??


    thx

    Hallo,


    ich will eigtl dass wenn das fahrzeug des spielers weniger gleich 300 health hat ... dass das fahrzeug dann nicht mehr fahrbar ist und es nur noch rollt ...
    und das automatisch ein service angeordert wird .. also fraktion 5 (adac) warum klappt beides aber nicht?? :/


    public OnPlayerDamagedVehicle(playerid)
    {
    new Float:health;
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, health);
    if(health <= 300)
    {
    SetVehicleVelocity(veh, 0.0, 0.0, 0.2);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,5))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,"Ein Wagen ist im Verkehr stehen geblieben");
    new Float:posx,Float:posy,Float:posz;
    GetPlayerPos(playerid,posx,posy,posz);
    SetPlayerCheckpoint(i,posx,posy,posz,3.0);

    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Die Fraktion ist selbst dafür verantwortlich wie viel sie in der Kasse haben , d.h. bei 0 $ wird auch nichts ausgezahlt


    hmm

    Sobald ich in meine car fahre ist alles okay auch wenn ein passenger dabei ist ..


    sobald wir in ein taxi car umsteigen verliert mein passenger -50 Dollar und ich als taxifahrer bekomme meine 50 alles ok soweit.
    jetzt steigen wir wieder um und der spieler verliert immernoch 50 und ich auch also ist der timer iwie nicht deaktiviert.



    new taxicar[9];
    public taxitimer(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i)==GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i)==0)
    {
    GivePlayerMoney(i,50);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ -50",3000,3);
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(taxicar);i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==taxicar[i])
    {
    SetTimerEx("taxitimer", 10000, true, "d", playerid);
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    KillTimer(taxitimer(playerid));
    }

    Hallo Community,


    mein Problem liegt darin, dass das geld PROZENTUAL beim Payday von der Mafia Fraktionskasse abgezogen werden soll... aber bislang kam ich zu keiner lösung
    d.h. z.b. 10000 ist in der Fraktionskasse vorhanden und Spieler mit Rang 1 bekommt davon 0,04 %

    if(isPlayerInFrakt(i,2)) // MAFIAFRAK
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Rang"))
    {
    case 1:{GivePlayerMoney(i,600);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 600$.");}
    case 2:{GivePlayerMoney(i,800);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 800$.");}
    case 3:{GivePlayerMoney(i,1000);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1000$.");}
    case 4:{GivePlayerMoney(i,1200);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1200$.");}
    case 5:{GivePlayerMoney(i,1500);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1500$.");}
    case 6:{GivePlayerMoney(i,1800);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1800$.");}
    }
    }


    stock LoadKasse()
    {
    new datei[64]; //
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); //
    fraktionskasse [Mafia] = dini_Int( datei ,"Mafia"); // Kasse von Fraktion Mafia
    fraktionskasse[Staat] = dini_Int( datei ,"Staat"); // Kasse von Fraktion Staat
    return 1;
    }
    stock SaveKasse()
    {
    new datei[64]; // Unsere Datei
    format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Unser Dateiname
    dini_IntSet(datei,"Mafia", fraktionskasse [Mafia]); // Geld von Fraktion Mafia
    dini_IntSet(datei,"Staat", fraktionskasse [Staat]); // Geld von Fraktion Staat
    return 1;
    }

    ich möchte eigtl, dass der Lohn also im bsp. 3000 von den Steuern abgezogen wird also -570. Die Frage ist kann man das nicht vereinfachern?
    also wenn der rang 6 ist das der gehalt=3000 -steuern 0.19% abgezogen wird??


    gruß Kamel


    if(isPlayerInFrakt(i,1))
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Rang"))
    {
    case 1:{GivePlayerMoney(i,1200);GivePlayerMoney(i,-228);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1200$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-228");}
    case 2:{GivePlayerMoney(i,1600);GivePlayerMoney(i,-304);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1600$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-304");}
    case 3:{GivePlayerMoney(i,1800);GivePlayerMoney(i,-342);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1800$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-342");}
    case 4:{GivePlayerMoney(i,2000);GivePlayerMoney(i,-380);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 2000$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-380");}
    case 5:{GivePlayerMoney(i,2500);GivePlayerMoney(i,-475);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 2500$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-475");}
    case 6:{GivePlayerMoney(i,3000);GivePlayerMoney(i,-570);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 3000$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-570");}
    }


    }

    Hallo Community...


    gibt es keine einfachere form für diesen payday?


    z.b. GivePlayerMoney(i,-19% vom Lohn abzuziehen)?



    SetPVarInt(i,"Paytime",0);
    if(isPlayerInFrakt(i,1))
    {
    switch(GetPVarInt(i,"Rang"))
    {
    case 1:{GivePlayerMoney(i,1200);GivePlayerMoney(i,-228);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1200$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-228");}
    case 2:{GivePlayerMoney(i,1600);GivePlayerMoney(i,-304);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1600$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-304");}
    case 3:{GivePlayerMoney(i,1800);GivePlayerMoney(i,-342);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 1800$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-342");}
    case 4:{GivePlayerMoney(i,2000);GivePlayerMoney(i,-380);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 2000$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-380");}
    case 5:{GivePlayerMoney(i,2500);GivePlayerMoney(i,-475);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 2500$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-475");}
    case 6:{GivePlayerMoney(i,3000);GivePlayerMoney(i,-570);SendClientMessage(i,BLAU,"Payday. Du erhältst 3000$.");SendClientMessage(i,BLAU,"Steuern:-570");}
    }
    }

    habs rausgenommen ..



    ich hab gerade aus jucks bei meiner spielerdatei die SkinID auf 15 gesetzt
    bin dann ins spiel gegangen und dann war wieder der CJ skin ..
    jetzt bei beenden des spiels wurde die SkinID unter der Spielerdatei auf 0 gesetzt ..
    :/


    was ist da los ...


    zum Spawn :


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    // LSPD SPAWN
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.783996,63.900199,1003.64062); SetPlayerInterior(playerid,6);
    }

    // MAFIA SPAWN
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")<=4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,111);
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")>4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,113);GivePlayerWeapon(playerid,4,1);GivePlayerWeapon(playerid,23,40);
    }
    }
    if(pInfo[playerid][Skinshop]==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,216.8071,-98.6221,1005.2578);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,271.9583);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    pInfo[playerid][Skinshop]=0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1186, 0.0, 0.0, 0.0);
    ClearAnimations(playerid);
    }
    new Spielerdatei[64];
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SkinID"));
    return 1;
    }

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    }