Beiträge von Kayer

    Du kannst auf deinem HomeServer die Koordinaten rausfinden, indem du dich zuerst in´s RCON einloggst ( in der Server.cfg bei "rcon_password " ) und dann /save eingibst.
    Diese Koordinaten werden in folgenden zwei Varianten gespeichert:
    AddPlayerClass( 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 ); (= Userstandpunkt ohne Auto )
    oder...
    AddStaticVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1); (= Autostandpunkt ).


    Diese werden meines Wissens im San Andreas Ordner in einem Textdokument gespeichert.
    Du kannst eben so die Autos in der "samp_debug.exe" erstellen bzw. speichern durch /vsel und /save.


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    Du fügst in ein Script ein:

    // Unter OnPlayerCommandText
    dcmd(koords,6,cmdtext);


    // Außerhalb eines CallBacks, also "public ..."
    dcmd_koords(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    format(string,sizeof string, " %f - %f - %f ",x,y,z);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA , string);
    return 1;
    }



    Dann die Koordinate von der nachricht aufschriben - eingeben - fertig !



    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicle


    //Unter OnPlayerCommandText
    dcmd(heal,4,cmdtext);
    // Irgendwo außerhalb eines CallBacks
    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new koki[64];
    new many;
    many = GetPlayerMoney(playerid);
    if(many >= 10000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 10000);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    GetPlayerName(playerid, xname, sizeof xname);
    format(koki,sizeof koki, " %s hat sein Leben aufgefüllt ( /heal )", xname);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,koki);
    return 1;
    }
    else if(many <= 10000)
    {
    new opo[64];
    new pp;
    pp = GetPlayerMoney(playerid);
    pp -= 10000;
    format(opo, sizeof opo,"Du hast %d zu wenig !",pp);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, opo);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    // unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmd,"/enter",true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578) // i-welche Beispielzahlen...natürlich durch Deine ersetzen
    {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z ); // natürlich auch durch Deine ersetzen ;-)
    return 1;
    }
    }
    //das ganz oben : forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);




    Hoffe es geht :thumbup:


    // ganz oben
    new aduty[MAX_PLAYERS];
    new xname[MAX_PLAYER_NAME];
    // Unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    dcmd(aduty,5,cmdtext);
    // Außerhalb eines CallBacks ( public... )
    dcmd_aduty(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(aduty[playerid] == 0 )
    {
    new string[64];
    GetPlayerName(playerid, xname, sizeof(xname));
    format(string,sizeof(string), "%s ist nun OnDutyAdmin!",xname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);


    }
    else if(aduty[playerid] == 1 )
    {
    new lol[64];
    GetPlayerName(playerid, xname, sizeof(xname));
    format(lol,sizeof(lol),"%s ist nun OfflineDutyAdmin !", xname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,sstring);
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe,dass es stimmt so :thumbup: .

    Ich bin mir nicht sicher, aber bei meiner Variante muss es nicht hin ( das "/enter" bzw. unter "OnPlayerCommandText" ), da es einfach nicht benötigt wird,weil der Timer sowieso überprüft, ob es eine Person dort ist oder eben nicht.... sry wenn ich mich irre !!!

    Ich denke, dass es so geht ^^ .

    //oben:


    forward SAMPI();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    // bei OnGameModInt:


    SetTimer("SAMPI",1000,1); // ein sich wiederholender Timer ,der das checkt.


    //dann:


    public SAMPI()
    {
    if(PlayerToPoint(/*Radiusgröße zB 3.0*/, playerid, X, Y, Z) {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    return 1;
    }
    }

    Hallo.
    Kleine Frage, daher auch der Thread *g* .


    [MAX_PLAYERS] = Die maximale Anzahl an Spielern ( oder? ).
    [MAX_PLAYER_NAME] = Die maximale Anzahl an Zeichen eines Namens ( oder ? ).


    Wann genau verwendet man jeweils eins davon bzw. wann ist es nötig?( Habe mir bereits einige angeguckt, doch mal wurden sie hergenommen vom Ersteller ... und mal nicht bei ähnlichen Fällen ) ?(
    ( Anmerkung: Ich weiß, dass ein Tutorial existiert zu Variablen, doch das klärte nicht ganz meine Fragen ^^ )