Beiträge von Saarland

    Hey,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir für den Stratum (ID 561) einige Objekte aufs Dach gesetzt.
    Per /blaulicht, kann man das ganze dann auslösen, allerdings tut es das nicht.
    Ich mache /blaulicht und nicht passiert, außer dass ich ein ServerUnknownCommand bekomme.
    Hier der Code:
    if(strcmp("/blaulicht", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Sblaulicht = CreateObject(19419,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1);
    AttachObjectToVehicle(Sblaulicht,561,-0.009999,0.000000,0.819999,0.000000,0.000000,0.000000);
    new Sblaulicht1 = CreateObject(18646,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1);
    AttachObjectToVehicle(Sblaulicht1,561,-0.009999,-2.029998,0.849999,0.000000,0.000000,125.000000);
    new Blitz1 = CreateObject(19154,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1);
    AttachObjectToVehicle(Blitz1,561,0.479999,-2.589998,0.240000,-350.000000,0.000000,180.000000);
    new Blitz2 = CreateObject(19154,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1,1.1);
    AttachObjectToVehicle(Blitz2,561,-0.469999,-2.589998,0.230000,-350.000000,0.000000,180.000000);
    }


    LG Saarland

    Also, wenn ich Key_Ok eintrage bekomme ich ein Error (undefined Symbol).
    Wie kann ich alle Vehicles durchloopen und eine solche Schleife erstellen?
    LG Saarland

    Als, das ganze sieht jetzt so aus:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && (newkeys & 65536))//Für taste musst du die Keyid eingeben, um die ID rauszufinden benutzt du am besten einen Keydetector.
    {
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ;
    GetVehiclePos(407, PosX, PosY, PosZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, PosX, PosY, PosZ))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARAM, DIALOG_STYLE_LIST, "Gefächer","Atemschutzausrüstung\n Lichtmast\n Kettensäge u. Schutzausrüstung\n Feuerlöscher\n Atemschutz ausziehen","Entladen","Abbrechen");
    }
    }
    }


    Allerdings geht es irgendwie nicht, ich stell mich Ingame an das Car, drücke Z und nichts passiert :/
    LG Saarland

    Danke, ich bekomme aber einen Error:
    C:\Users\Marc\Desktop\samp03e_svr_win32\gamemodes\FeuerMapScript.pwn(1971) : warning 203: symbol is never used: "OnPlayerKeyStateChange"


    LG Saarland

    Hey,
    leider hat mir die SuFu noch Google geholfen.
    Ich habe ein Menü via ShowPlayerDialog erstellt.
    Momentan läuft das ganze noch über einen /lf Befehl.
    Ich hätte aber gerne, dass man sich neben das Fahrzeug ID407 stellt
    und mit Z dann das Menü öffnen kann.
    Allerdings, weiß ich überhaupt nicht wie ich das scripten kann.


    Ich hoffe auf Hilfe.
    LG Saar :P

    Hey,
    ich suche schon die ganze Zeit auf google, werde allerdings nicht fündig.
    Ich weiß, dass ich unter OnPlayerEmterVehicle ganz einfach eine Nachricht senden kann, allerdings
    wie kann ich dies an ein bestimmtes Car machen?


    Das habe ich schon:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, 407, ispassenger)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "___________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du kannst den Motor mit /motor ein und abschalten. ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "___________________________________________________________________");
    return 1;
    }


    Aber wie kann ich jetzt z.B nur beim betreten der Car ID 407 eine bestimmte Nachricht schicken.


    LG Saarland

    Hey,
    ich habe ein Problem mit meinem Script.
    Und zwar wird bei meinem Spieler zwar das angegebene "Wachemember" gespeichert, allerdings
    wird es danach in der Dini trotzdem nur mit z.B Wachenmember = 0 gespeichert (Auch nach dem Invite oder dem Makeleader).
    Ich hab selber schon ein paar Sachen probiert, allerdings sind Fraktionen für mich absolutes Neuland.


    Hier die Codes:
    enum sinfo
    {
    Adminlevel,
    Score,
    Banned,
    LoggedIn,
    Wachenleader,
    Wachenmember,
    }


    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sinfo];


    dcmd_winvite(playerid,params[])
    {
    new pID, wID, Name[MAX_PLAYER_NAME], Player[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,wID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"INFO: /winvite [playerid] [WachenID]");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du nix admin sein tuten tun!");//Hier halt deine Abfrage wer das machen darf
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    GetPlayerName(pID, Player, sizeof(Player));
    format(string, sizeof(string),"[Info] %s hat dich zur Wache %d invitet!",Name,wID);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN,string);
    format(string, sizeof(string),"[Info] Du hast %s zur Wache %d invitet!",Player,wID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,string);
    SpielerInfo[pID][Wachenmember] = wID;
    return 1;
    }


    dcmd_wmakeleader(playerid,params[])
    {
    new pID, wID, Name[MAX_PLAYER_NAME], Player[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,wID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"INFO: /wmakeleader [playerid] [WachenID]");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Bla");
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    GetPlayerName(pID, Player, sizeof(Player));
    format(string, sizeof(string),"[Info] %s hat dich zum Wachenleiter der Wache %d ernannt!",Name,wID);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GREEN,string);
    format(string, sizeof(string),"[Info] Du hast %s zum Wachenleiter der Wache %d ernannt!",Player,wID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,string);
    SpielerInfo[pID][Wachenleader] = wID;
    return 1;
    }


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",50000);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warns",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraksperre",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Chef",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Beruf",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Firma",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Spielzeitinsgesamt",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paydayzeit",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"WantedLevel",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Ausweis",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wachenleader",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wachenmember",0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Erfolgreich Registriert, Viel Spaß!");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
    SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
    SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");
    SpielerInfo[playerid][Wachenleader] = dini_Int(Spielerdatei,"Wachenleader");
    SpielerInfo[playerid][Wachenmember] = dini_Int(Spielerdatei,"Wachenmember");


    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wachenleader",SpielerInfo[playerid][Wachenleader]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wachenmember",SpielerInfo[playerid][Wachenmember]);
    return 1;
    }




    Ich bekomme keiner Errors, nur wird wie gesagt die richtige Nummer nicht gespeichert.
    Ich habe gerade noch etwas gefunden, vielleicht kann euch das weiterhelfen, ich weiß es aber nicht.
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    Das ist unter OnGameModeInit.


    Danke für die Hilfe im vorraus :)
    LG Saarland

    Hey,
    ich habe ein Problem.
    Und zwar habe ich mich an einem Fraktionsbefehl versucht.
    Diese sieht folgender Maßen aus.


    if(strcmp("/tor1", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Wachenmember] == 1 ||SpielerInfo[playerid][Wachenleader] == 1)
    {
    MoveObject(Tor1,1707.8000488281, -1140.3000488281, 24.89999961853 +4, 1);
    SetTimer("tor1timer", 20000, true);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Das Tor der Einfahrt 1 schließt in 20 Sekunden.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Ich bekomme keine Errors. Nur wenn ich nun Ingame /tor 1 mache, bekomme ich nur ein Server: Unknown Command raus. :/
    Alle anderen Befehle arbeiten einwandfrei. Was habe ich falsch gemacht und funktioniert das ganze überhaupt so, dass man
    dann /tor1 nur nutzen kann, wenn man in Fraktioin Nummer 1 ist?
    LG Saar

    Wie ich das Tor nach unten Fahre, weiß ich ja. :D
    Ich möchte ja wissen, wie ich sie praktisch an den Anfang der gemappten Schiene fahren kann, sprich
    von Bild 1 nach Bild 2. Hab jetzt etwas rumprobiert, bin aber immer noch nicht dahinter gekommen :/
    LG Saarland

    @ Shiix: HiHiHi ^^



    So, ich habe bis jetzt folgendes:
    if(strcmp("/einsatzlrz",cmdtext, true) == 0)
    {
    MoveObject(LRZ,2108.5, -2219.6000976563, 13.300000190735
    }


    Ich stelle mir jetzt grad nur die Frage... Was muss ich jetzt machen. Normalerweise würde ich ja mit z.B +4 das Objekt nach oben verschieben...
    Aber ich weiß iwie nicht wie ich das machen soll...^^
    mach ich jetzt etwa +"Koordinate der Jetddor wenn sie vorne ist" oder wie?^^
    LG Saarland

    Hey,
    ich möchte das wie auf den Screens das Objeckt 3095 (Jetdoor) auf der gemappten Schiene nach vorne fährt.



    Vor /einsatzlrz:


    Nach /einsatzlrz:



    Ich weiß wie man normale Tore mit /MoveObject nach oben / unten fährt. Aber wie kann ich diese Jetddor denn nach vorne fahren lassen.
    Ich möchte das wenn man /einsatzlrz macht, die Jetdoor nach vorne fährt. Wenn man /einsatzlrz1 macht, sollte die Jetddor wieder zurück auf die ursprüngliche
    Position fahren.
    Wie kann ich das scripten? :)
    LG Saarland

    So ich habs mal ohne error eingebaut. Nur Blöd dass ich es alleine auf meinem Testserver nicht ausprobieren kann, da ich meine eigene Farbe dann in der Tabliste nicht seh :D
    Trotzdem ein rieeessen Dankeschön :)
    LG